Suche Delay,Noisegate und EQ in einem

Leader
Leader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
24.10.04
Beiträge
5.049
Kekse
17.411
Ort
Menden (Sauerland)
Ich suche ein Rack Gerät das ein Delay, ein Noisegate sowie einen EQ beinhaltet. Gibts sowas realtiv preiswert? Das Samson D-2500 ist mir schlichtweg zu teuer?
 
Eigenschaft
 
gebrauchtes G-Major für derzeit ca. 200 - 250 euros
alternativ Rocktron Intellifex
Boss GX 700
 
Roland GP-16
Nutze ich auch. Ist zwar aus den 80ern, aber hinkt technisch heute nur ein wenig hinterher. Und man kann es per Midiquest am Mac/PC programmieren bzw. patchen. Ist auch grade eins im Flohmarkt drinne, wenn mich nicht alles täuscht. ;)

EDIT:
GP-16 im Flohmarkt
 
super, danke schonmal für die antworten.
Das GP 16 scheint schonmal preiswerter zu sein. DIe Effekte gleichzeitig nutzen sollte ja möglich sein, oder?
 
Boss GX 700, geiles Teil, hatte ich selbst auch schon.
Hätte ich mir wieder gekauft, wenn ich nen richtigen Röhrensound (für die Ampsimulation) rausholen gekonnt hätte.

LG,
Flo
 
Ist gar nicht so einfach eins der genannten zu bekommen :)
Wie siehts mit dem Alesis Quadraverb aus? Das gibts bei Ebay häufiger
 
ich rate auch zum g-major, damit wirst du zufrieden sein. reverse delay hat´s aber nicht
 
Das bräuchte ich ja auch nich, geht nur um nen kurzes Delay, nichts wildes. Bin schon bei Ebay am stöbern :)
 
super, danke schonmal für die antworten.
Das GP 16 scheint schonmal preiswerter zu sein. DIe Effekte gleichzeitig nutzen sollte ja möglich sein, oder?

Na klar. Du kannst Dir so genannte Patches erstellen. Das heißt du programmierst Dir in dem Gerät lauter kleine "Effektboars" (Zum veranschaulichen ausgedrückt.) Also zum Beispiel:
Du erstellst Dir ein Delay, jagst das durch einen parametrischen 4-Band EQ und das ganze dann durch ein Noisegate. Man kann das Ding sogar als Preamp nutzen. Hat auch Zerre an Bord. Das kann es meiner Meinung nach nicht soo gut. Aber als Effektgerät kann man das echt gut nutzen.
 
nicht schlecht . jetzt muss ich nur noch eins der gegannten geräte finden, das ausm board ist schon alles weg. bleibt noch das stöbern bei ebay
 
so schwer ist es gar nicht, ein Boss GX 700 zu bekommen. Bin selbst auch am überlegen, ob ich es irgendwie "Röhriger" hinbekomm (z.B. wenn ich erst die Gitarre durch ein Hughes and KEttner Tubefactor durchjage^^), dann würd ichs mir sofort wieder kaufen. Mindestens 4, 5 mal im Monat sind die drin, gehen für maximal 150€ raus (wer mehr ausgibt, is selber schuld).

LG,
Flo
 
jo bin am suchen, das letzte hab ich leider verpasst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben