brauche tipps für mein rack (noisegate ja nein, wärme, etc.)

  • Ersteller Höhlentroll
  • Erstellt am
Höhlentroll
Höhlentroll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.11
Registriert
15.12.06
Beiträge
955
Kekse
872
Ort
Mannheim
hier ist mein rack, wie ich mir es vorstelle:

rack.jpg


das g-major 2 habe ich natürlich noch nicht ;)
die endstufe, das rack, das samson wireless und den preamp habe ich bereits bestellt. meine fragen wären:
1. reicht das an wärmepuffern (also die rack-light/lüftungsblendenkombo über der endstufe)?
2. komme ich mit dem noisegate vom g-major 2 aus oder sollte ich mir wie im bild das hus holen?
3. kann man das hush per midi ansteuern, bzw. was passiert wenn ich in den clean-kanal wechsel, wird dann der ton abgeschnitten?
4. gibt es sonst noch tipps hinweise?
 
Eigenschaft
 
1. Möglicherweise, über dem Preamp kann's aber was knapp werden... Der wird ein bisschen warm, zumal die Röhren nach oben offen liegen.
2. Wenn das Noise-Gate im G-Major2 so ist wie im ersten ja. Das ist je Preset unterschiedlich einstellbar.
 
gibt es eigentlich 1/2 he rackblenden? bzw. ist das wireless ja nicht sehr tief! hinter dem wireless liegt der preamp ja frei!
 
Extra Noisegate brauchst du nicht. Passt das Wireless auch sicher auf ne halbe HE?

EDIT: Ja gibt es, z.B. bei Thomann. Müsstest du nur ne passende Öffnung ausschneiden.
 
nee, das hab ich nur beschissen skaliert sind insgesamt 8he:
wireless 1he, preamp 1he, g-major 2 1he, blende 1he, endstufe 3he, frei 1he
wie ist das g-major stimmgerät?

bringen diese Spannungsstabilisatoren etwas?
 
In Anbetracht der Tatsache, dass das Gmajor2 noch nicht auf dem Markt ist in Deutschland, wird's schwer, dir Erfahrungsberichte liefern zu können. Wenn der Tuner - wie beim Noisegate - genauso funktioniert, wie im ersten, ist es brauchbar.
 
danke für die infos!
 
Ich hab das Teil halt als Überspannungsschutz, Licht, Hauptschalter und Racksteckdosenleiste gekauft - ist halt einfach bequem alles an einem Schalter an der Front einschalten zu können - und man sieht bevor man den Hauptschalter einschält ob genug Spannung oder zuviel da ist.
 
Wenn man das Wireless Gerät auf die linke Seite baut, hat der e530 auch genug Platz zum "atmen".
Ich würde mir vielleicht noch überlegen ein besseres Rack zu kaufen als dieses (mit diesen Schnappverschlüssen hatte ich eher schlechte Erfahrungen gesammelt).
 
Ich glaub, der E530 braucht gar nicht so viel Platz zum Atmen. In der Anleitung steht davon nichts und bei mir steht auch ein anderes 19"-Gerät auf dem Engl drauf. Ich glaube, daß der Metalldeckel mehr Wärme ableitet als die kleinen Schlitze durch Luftumwälzung.
 
Mal ne (vllt. etwas dumme) Frage: Brauch die Endstufe echt 1 HE Platz oben? Also für die Wärmeentwicklung?

Hab mir nämlich eine Marshall 9200 gekauft und weiß momentan nicht, was ich alles noch brauche fürs Rack bzw. wie ich das überhaupt verkabeln soll :D.

Bis jetzt habe ich:
Sansamp PSA 1
Ada Mp-1 3.666 Mod
Rocktron Xpression
Marshall 9200

Was noch dazukommen sollte:
ISP Decimator
Strobotuner
Steckleiste
Wireless System

MfG
 
Ich würde die Endstufe in ein extra Rack stecken weil man sie nicht bei allen Anwendungen braucht und weils leichter zu tragen ist. Ich denke im normalfalle ist es den Geräten darüber egal solange sie nicht regelrecht gebraten werden.
 
Ich würde auch die Endstufe und den Rest in getrennte Racks packen. Allein zum Tragen macht sich das deutlich besser ! Schon die Endstufe an sich dürfte ein ziemlicher Ziegel sein !
 
Ja...die Endstufe wiegt zarte 34 kilo. Bin sowieso am überlegen wie ich das alles verkabeln soll, um das ganze Potential zu nutzen....

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben