suche die passende paula

  • Ersteller RAF-MANN
  • Erstellt am
Ibanez GAX-30 ich hab eine frage zu der klampe ? ist die gut ? hat sie paula bzw sg sound oder ihren eignen ?
mfg raf-mann
 
Hi, erst mal lass bitte die Doppelposts² (also 4-fach), dazu gibts den Editier Button.

Einmal muss ich mich kurz über Harley Benton auslassen. Meine Freundin hat von nem Kumpel für 50 Tacken ne Harley Benton Power Strat (HBR glaub ich) abgekauft, die Verarbeitung ist garnicht so schlecht, aber das Ding hat nen Massivholz Body und überrascht mich immer wieder mit dem Klang (Relation Klang -> Preis). Das einzige was daran auszusetzen ist das im Tremfach unsauber gefräst wurde, einer der Bolzen hängt in der Luft ist also schief (da ist wohl jemand mit der Fräse ausgerutscht).
Vom Klang her aber grundsolide auch die Bespielbarkeit kann sich sehen lassen. Natürlich ist die Qualitätsstreuung gross...Empfehlenswert nicht unbedingt und man muss auch mal grad erst eine ordentliche finden.

Zu Aria kann ich nun nicht speziell was zu dem Modell sagen, hab aber mal bei uns im örtlichen Laden mal sone Strat von denen gespielt, die war ordentlich verarbeitet, die Lackierung war sauber und auch Klang und Bespielbarkeit war für den Preis mehr als in Ordnung. Ich denke das wird auch bei anderen Modellen der Fall sein, ausserdem hört man auch hier im Forum viel gutes von Aria, bei Ebay lassen sich ab und zu mal günstig welche abgreifen. Hier würd ich auch mal nach nem gebrauchten Peavey Bandit schauen, die reichen locker zum Proben und klingen echt geil, die Zerre ist auch ziemlich flexibel.
Hier wäre z.B. schon mal so ein Kandidat:
http://cgi.ebay.de/Peavey-Bandit-112-Gitarrencombo_W0QQitemZ7361120687QQcategoryZ46658QQrdZ1QQcmdZViewItem


mfG hoffe ich konntn bisserle helfen.
 
RAF-MANN schrieb:
black_gold_hardware-prx395750632de.aspxhttp://www.musik-service.de/CoxxLP_Custom_black_gold_hardware-prx395750632de.aspx" target="_blank">http://www.musik-service.de/CoxxLP_...ustom_black_gold_hardware-prx395750632de.aspx was mit der ?

also wir haben in der schule ne es 335 kopie von coxx und die ist wirklich super verarbeitet und klingt auch ziemlich geil. für den preis auf jeden fall ein top instrument. ob das auch für die lp gilt, weiß ich aber nicht, da die 335 glaub ich um die 300 euro kostet.
 
Such mal bei ebay nach folgenden Artikelnummern:

7360893671
7362331457

Das eine ist eine Prestige LP Custom TOL, hab ich mir kürzlich zugelegt. Sehr geiles Teil, wunderbar verarbeitet, Sustain bis nach Südamerika, klasse PUs. Wem das Griffbrett-Inlay zu kitschig ist, der nehme die andere, von Johnson. Habe ich auch bereits im Laden gesehen, sah ebenso traumhaft aus. Der Verkäufer war voll am schwärmen, obwohl ich ihm gleich signalisiert hatte, dass ich wg. kürzlich erworbener Prestige garantiert kein Geld mehr für ihn hätte. Ich behaupte mal, dass man zu dem Preis (und noch 100-300 Euro darüber) nix besseres findet. Steht halt nur kein Markenname drauf.
 
farmerjohn schrieb:
Such mal bei ebay nach folgenden Artikelnummern:

7360893671
7362331457

Das eine ist eine Prestige LP Custom TOL, hab ich mir kürzlich zugelegt. Sehr geiles Teil, wunderbar verarbeitet, Sustain bis nach Südamerika, klasse PUs. Wem das Griffbrett-Inlay zu kitschig ist, der nehme die andere, von Johnson. Habe ich auch bereits im Laden gesehen, sah ebenso traumhaft aus. Der Verkäufer war voll am schwärmen, obwohl ich ihm gleich signalisiert hatte, dass ich wg. kürzlich erworbener Prestige garantiert kein Geld mehr für ihn hätte. Ich behaupte mal, dass man zu dem Preis (und noch 100-300 Euro darüber) nix besseres findet. Steht halt nur kein Markenname drauf.

hmmm die eine gitarre ist aj ziemlich edel irgendwie komm tdie mir so harley benton maeßig vor das ganze geld fuers aussehen verbraten .
und auch das die bespielbarkeit bei jeder anders ist
ich haette gern eine marke die auch fuer qaulitaet steht naja etwas schwer in dieser preis klasse . ich glaub aria hat eine gute qualitaet hatte eine superstrat von aria mit ssh(open coil) in der hand war ganz gut zuspielen
wuerde nur wissen ob die lp auch so ist ...... diese gitarren kommen auch aus den ostblock oder ?
naja riesen thx an alle die gepostet haben
da wollte ich ja noch wissen da mit dem hals ob das gewohnheits sach eist oder wenn man sich net an den sg hals beim ersten mal geoehnt soll man sie dann lassen?
 
kann einer pls antworten pls :rolleyes:
mfg raf-mann
 
RAF-MANN schrieb:
hmmm die eine gitarre ist aj ziemlich edel irgendwie komm tdie mir so harley benton maeßig vor das ganze geld fuers aussehen verbraten .

Ich glaube, dass ich genau das in meinem Posting widerlegt habe. Mit ner Harley Benton sind die absolut nicht vergleichbar. Made in Korea, von einem Hersteller, der auch Marken produziert, aber auf bestimmte Serien dann halt einen anderen Namen pappt.

Aber es war ja nur ein gutgemeinter Tipp von mir, wer nicht will der hat schon.:)
 
*HUST* posten*hust
pls pls pls posten hab bald B-day meine elis muessen ja wissen was sie mir schenken sollen:rolleyes:
ich hab gehoert das aria unbeliebt geworden ist da es jetzt gitarren produziert die weniger gut sind ,trifft das auf die gitarren zu die ich ausgesucht hab ?
dann hab ich noch gelesen das die gitarren "duen" klingen ?stimmt das?
hab so das gefuehl das keine sau die paulas jeh gespielt hat oder einer sie hat :mad:
wer ist der bessere allrounder aria paula oder epi sg special
bei welcher gitarre erhaelt man mehr gitarre fuers geld?:D
mfg stani
 
Kauf dir ne Epiphone SG oder Paula Special und teste sie vorher an.
Als Amp ist der Fender bei thomann sicher nicht so übel.
 
der aoun dvon sg find ich toll aber kling die special sg auch wei eine ? oder wie die paula nur aenhlich ?
ich glaub an amp kauf ich mir den peavy studiopro der kleine bandit mit nur 60w
 
Also ich schlage dir vor, mach' einen weiten Bogen um Harley Bentons und Epiphone Specials die sind so abgespeckt, dass du bald keinen Bock mehr drauf hast zu spielen! Ich hab' neulich bei Freunden in der Probe mal 'ne Epiphone Special gespielt und ich sage dir, es war echt grauenhaft:eek: ! Ich würde dir die rote SG von Epiphone empfehlen! Ich habe sie zwar nicht gespielt aber ne SG klingt immer fett uns vorallem stramm! Die schwarze SG (is ja glaub ich auch ne Special oder so...) würd ich dir nicht empfehlen! Bei Epiphone heißt Special nämlich nicht Special gut sondern Special beschissen!;)

Zu den Arias kann ich dir nur bedingt was sagen, denn als ich mal ne Aria gespielt hab' da habe ich grad angefangen Gitarre zu spielen und ich fand die gar nicht so schlecht! Bespielbarkeit war ziemlich in Ordnung wenn ichs noch richtig in Errinerung hab' aber beim Sound habe ich leider keine Ahnung ist halt schon 4 Jahre her oder so...

Ich habe mir damals übrigens eine Epiphone LP100 geholt und obwohl ich inzwischen ne Gibson hab:D , spiele ich ab und an mal auf der und muss sagen, dass sie nach wie vor gar nicht so schlecht klingt! Natürlich kein Vergleich zur Gibson aber ich habe sie wirklich lange Zeit gespielt und war immer zufrieden damit! Die LP100 liegt so zwischen der Special und der Standard von Epiphone!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

PS: Ach ja zum Amp, versuch mal einen gebrauchten Hughes&Kettner combo (meiner hat 60W und das reicht sogar für ne Bandprobe zumindest mal vorerst) zu finden die klingen einfach tierisch geil! Habe meinen Alten immernoch und er war jeden Pfennig wert! Hat mich noch nie im Stich gelassen!
ALSO ROCK ON!:great:
 
jeah thx ich bemerke e sist echt schwer in diesen budget eine gute paula zu finden :rolleyes:
 
so hab heute die elite aria oder so gespielt deise fuer 230 da ^^
also cer sound hat mir gefallen der verarebitung war auch ok (made in china)
sound kan ich aber net so sagen da ich net viel ahung von paulas hab war aber ganz fett^^
ist aber etwas schmaler als eine lespaul
und etwas andern koerper geleimter hals
 
kann man mit einer paula auch clean spielen `? oder hoert sich das doof an ich hab sie clean gespeilt und sie klang "mufig " oder einfach
nur paula typisch
 
natuerlich kannst du mit ner paula clean spielen, das geht sogar vorzueglich.
Preisunterschiede kommen gerade in der vorweihnachtszeit vor da muss man genau hinschauen.

achja was ich eingetlich noch erzaehlen wollte, ich hab neulich auch mal so ne Aria gespielt und die hat mir was den sound und die bespielbarkeit angeht relativ gut gefallen. Auch was die verarbeitung angeht hab ich keine fehler entdeckt.
 
jeah so was wollte ich hoeren ;) :great:

ich gluab ich leg mir die aria paula zu und den peavey studio pro mit 65 watt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben