Suche DJ Controller (Kaufberatung)

  • Ersteller moeller93
  • Erstellt am
M
moeller93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.13
Registriert
11.11.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

möchte mir gerne einen Midi-Controller zulegen & bin daher auf der Suche nach einem Controller mit integrierter Soundkarte. Wollte euch mal fragen was ihr mir da so empfehlen könntet.
Mein Budget liegt so bei bis 600€.

Hatte mir schon mal ein par Geräte ausgeguckt. Und zwar zum einen den Traktor Kontrol S2 oder den Termina Mix 4 von Reloop. Was haltet ihr von den Geräten & welches würdet ihr vorziehen.?
Könnt ihr mir zu den Geräten was aus eigener Erfahrung sagen oder habt ihr noch alternativen für mich.?

Vielen Dank schon mal im voraus.


Gruß Marc
 
Eigenschaft
 
Hallo Marc,

vor ca. einem Jahr war ich in der gleichen Situation wie du, und habe mich für den "Digital Jockey 2 Interface Edition" von Reloop entschieden.
Leider habe ich mit diesem sehr schlechte Erfahrungen gemacht (Fast Alle CUP, CUE und Play Tasten haben nacheinander den Geist aufgegeben).
Also mein Tipp: Finger weg von Reloop.

Jetzt habe ich den NI Kontrol S2 seit ca. einem halben Jahr und bin extrem zufrieden damit. Alle Tasten, Fader, etc. gehen noch wie am ersten Tag und ich denke das wird auch noch so bleiben (Trotz Clubähnlicher Belastung).
Allgemein fühlt sich der S2 sehr wertig an und man hat keine Angst aus Versehen einen Fader abzureißen (ist mir auch passiert beim Digital Jockey).
Zusätzlicher Vorteil beim S2 ist die mitgelieferte Vollversion von Traktor mit der du ziemlich viel anfangen kannst und die (oder Serato) du dir noch dazu kaufen müsstest.

Der einzige Grund, der für den Reloop Controller sprechen würde ist die 4-Kanal-Unterstützung, das musst du selber wissen ob du das brauchst (Alternative Kontrol S4).

Insgesamt also eine klare Kaufempfehlung an den S2, meiner Meinung nach der beste Controller in diesem Preissegment.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen,
Lukas
 
Ist der S2 nicht aus Plastik?
 
Also ich glaube das man die Geräte der Digital Jockey Serie nicht mit denen der Terminal Serie vergleichen kann da die der Terminal Serie auch nicht mehr nur noch aus Plastik bestehen sondern zu einem großen Teil aus Metall(denke es ist Alu!?) bestehen. sowie die Potis und Druckknöpfe & keine Ahnung was noch erneuert wurden im vergleich zu den Geräten der Digital Jockey Serie. Aber danke dir schon mal für deine Antwort Lukas. Aber ich denke das es wohl in Richtung Terminal Mix 4 für mich geht. Habe mich auch mal auf Seiten wie djcontroller.de umgeschaut und zu dem Gerät eig auch nur Positives gehört.
Habe nur zur Zeit nicht dieZeit mal nach Elevator oder Co. zu fahren um die Geräte zu testen. Von daher wollte ich nochmal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Geräte gemacht hat oder jemand mir etwas anderes als den Terminal Mix 4 oder den Kontrol S2 im meinem Preisbereich empfehlen könnte.

& ja, meines Wissens nach ist der S2 aus Plastik.!
 
Ja, der S2 ist hauptsächlich aus Plastik, fühlt sich aber meiner Meinung nicht danach an. Die ganzen Pioneer-Player sind auch aus Plastik und trotzdem Marktführer... damit will ich sagen dass Plastik nicht gleich schlecht ist und sich auch sehr wertig anfühlen kann. Aber es kommt ja hauptsächlich auf die Funktionalität an und weniger auf das Aussehen, oder?
Außerdem meine ich die gleichen Potis und Fader wie bei der Digital Jockey Serie zu sehen, die mich auch sehr enttäuscht haben.

Für mich würde sich eher die Frage stellen ob Serato oder Traktor, wenn du dich für Serato entscheidest, musst du nochmal ordentlich Geld für die Pro-Version in die Hand nehmen, was beim S2 schon dabei ist.
 
Die ganzen Pioneer-Player sind auch aus Plastik und trotzdem Marktführer...
Schonmal einen auseinander gebaut? Ich repariere öfter CDJ1000. So einer ist mir auch schonmal aus 1,5m Höhe auf den nackten Estrich gefallen. Außer, dass im Netzteil eine Ferritummantelung abgebrochen ist, war an dem Player nix dran. Ich bezweifel, dass ein S2 oder S4 so etwas überleben. Das Gehäuseoberteil ist aus stabilen Plastik, das Unterteil aus Metall.
 
Ich wollte mit der Aussage auch nur sagen, dass Plastik nicht gleich "billig" und schlecht ist, nicht dass es einen Sturz überleben würde ;-)
Außerdem wollen wir ja den Terminal Mix 4 und den S2 vergleichen, nicht den S2 mit dem CDJ1000.
 
Außerdem wollen wir ja den Terminal Mix 4 und den S2 vergleichen, nicht den S2 mit dem CDJ1000.
Dann lass' doch bitte Pioneer als Vergleich aus dem Spiel. Du hast die Pioneer Player in den Thread eingebracht, nicht ich.
 
@ Megamixer

ich hatte ja auch vorher schon gesagt das es zu den oben genannten Controllern auch andere interessieren würden. Da schon mal Pioneer in den Raum gestellt wurde, wollte ich mal fragen wie es mit dem Pioneer Ergo oder Wego aussieht.? Schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht.?
 
F
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Verstoß gegen Board-Regel 12
Megamixer
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Bezugspost gelöscht - das nächste Mal bitte melden statt zu kommentieren...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben