Suche DRINGEND neues ePiano (wg defektem YDP-161)

J
JGRocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.16
Registriert
26.03.13
Beiträge
20
Kekse
0
Heyho,

ich besitze derzeit das Digitalpiano Yamaha Arius YDP-161. Da dies aber nach 4 Jahren den Geist aufgibt brauche ich etwas Neues. Schön wäre es, wenn das Modell besser wäre.
Mehr als 1.000 Euro habe ich nicht zur Verfügung. Kommentare wie "spar länger und kauf dann" bitte verkneifen, denn mehr Geld habe ich nicht zur Verfügung und ich brauche dringend ein Neues. Bin Student.

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 1.000 EUR;
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ___________________________________ _______________
[x] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[ ] Anfänger
[x] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument bevorzugt einsetzen?
[x] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
einmal zum Positionieren.

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
Klavierersatz

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
___________________________________ _______________

(7) Welche Gerätetypen kommen für dich in Frage?
[x] Klangerzeugung und Tastatur im selben Gerät (Standalone-Geräte)
[ ] Computer + Soundkarte + MIDI-Masterkeyboard (Computer-Software plus separate Tastatur)
[ ] Expander + MIDI-Masterkeyboard (Einzelgeräte jeweils für Klangerzeugung und Tastatur)
[ ] Wie oben, aber Expander 19-Zoll-Rack geeignet

(8) Welche Tastaturgrößen kommen für dich infrage?
[ ] 25
[ ] 37
[ ] 49
[ ] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[ ] 73/76
[x] 88 (Standardgröße Klavier)

(9) Welche Tastaturtypen kommen für dich infrage?