Suche dringend rote Nylonsaiten

Enno64
Enno64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.22
Registriert
07.08.09
Beiträge
142
Kekse
14
Ort
Oldenburg
Halli hallo, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder. :redface:

Ich habe vor einiger Zeit von einem Freund / Nachbar eine über 33 jahre alte Höfner Konzertgitarre zum
Geburtstag geschenkt bekommen.
Als Ich die Klampfe bekam, waren auf ihr farbige, sprich rote Nylonsaiten aufgezogen.
Die klangen sauber, klar und durchsetzungfähig im Fingerspiel.
Diese Saiten möchte Ich gerne wieder haben.^^
Nu hatte ich mir beim großen T neue Saiten bestellt

https://www.thomann.de/de/savarez_520r_tension_forte.htm

Allerdings war da nur die Verpackung rot :(
Ich kann diese Saiten absolut nicht finden und möchte auch nicht nur zum testen 50.000 Saitensätze kaufen, in
der Hoffnung, dass rote Saiten dabei sind. In der Sufu habe Ich auch nichts gefunden.

Kennt jemand einen solchen Satz zufällig?
Ich wäre sehr dankbar :great:
 
Eigenschaft
 
Aaahh super, Ich danke dir :)
Werd ich mal bestellen (war eh grad wieder dabei Zubehör zu kaufen^^)
Gut, dass Ich vorm abschicken der Bestellung noch hier rein geschaut hab.

:hail: Das bewahrt mich hoffentlich vor weiteren fehlkäufen

Vielen dank :)
 
Wobei die Savarez rot keine schlechten Saiten sind. Ausprobieren lohnt immer!
 
Ich finds nicht schlimm, wenn die Saiten rauh sind, gibt irgendwie nen weicheres Spielgefühl, auch wenn die natürlich nicht ganz geräuschlos sind.

Aber mir ging es jetzt speziell um einen Satz mit roten Nylonsaiten, weil ich diese guten Saiten suche, die damals auf meiner Gitarre waren. Sind übrigens auch glatte Saiten gewesen :)
 
Danke für die Links :hat:
 
Wie rot waren deine Saiten denn?
Ich hatte bis vor kurzem rote LaBellas auf meiner Flamenca (ich mochte sie sehr gerne, schöner klarer Ton), die hatten aber nicht die Farbe "Tomate" oder "Erdbeere", sondern eher "gekochter Rotkohl".
Nur zur Orientierung für dich, aber wie gesagt, ein Fehlkauf wären die Bellas auch nicht.
 
War dunkelrot, also nix erdbeeriges^^
Irgendwie schienen mir die Saiten auch minimal dünner zu sein, als meine "normalen" Saiten, allerdings weiss ich auch nicht, wie lange die roten Saiten da schon drauf waren und dementsprechend nachgestimmt / langgezogen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben