Suche Drum Set für meinen Junior

  • Ersteller Matze-Dixi
  • Erstellt am
M
Matze-Dixi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.11
Registriert
09.09.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich heiße Matze und bin auf der Suche nach einem Drum Set für meinen Junior und bräuchte da dringend Eure Hilfe. Der Kurze ist 10 Jahre alt und ca. 160 cm groß!

Ich bin bereit bis 600 € für ein Set zu investieren. Was schlagen die erfahrenen Drummer da vor. Ach so, er nimmt seit ca. 3 Monaten Schlagzeugunterricht!

Ich wollte kein Kinderset kaufen, da ich da Angst habe, dass es klingt wie umgedreht Eimer!

Vielen Dank im vorraus für Eure Empfehlungen.
 
Eigenschaft
 
Tama Imperialstar mit 18" Bassdrum sollte gut passen, wenn es denn neu sein soll. das gabs mal ne Zeit für ca 550 Euro inkl nem kleinen Meinl MCS Beckensatz. Vom Preis/Leistungsverhältnis konnte mich das Set bis dato noch am ehesten überzeugen.

Ich würde jedoch an deiner Stelle nach einem gebrauchten Set mit 20er BD Ausschau halten, der Kleine ist für sein Alter ja schon recht groß, d.h. da wird er nächstes Jahr sicherlich ohne Probleme dranpassen (auch jetzt schon).
Tama Rockstar, Sonor 2005, Tama Superstar, Basix Custom, PDP FX/FS/BX, Yamaha Stage Custom, Pearl Vision und Export sind alle für dieses Budget gebraucht mit Becken zu erwerben.


http://www.ebay.de/itm/DW-PDP-BX-Se...12314?pt=Drums_Percussion&hash=item25675c9b7a
hat zwar ne 22er BD, dafür aber etwas kürzere Toms (12x9. mein basix custom hat zb 12x10, d.h. die höhendifferenz ist dann nur 1") und ist sehr (!!!!) fair im preis und wird auch nicht höher als 450/500 rausgehen (startpreis 350, keine gebote)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben