Suche Drumloops zum Gitarre üben

  • Ersteller Lucky*13*Rocko
  • Erstellt am
Lucky*13*Rocko
Lucky*13*Rocko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.15
Registriert
14.03.09
Beiträge
107
Kekse
15
Hey Leute, ich hab hier im Forum in nem Thread nen Link bzw. mehrere Links auf Seiten gefunden auf denen Drumsamples zum üben hinterlegt waren.

Leider finde ich trotz SuFu diesen Thread nimmer.

Und wie die Homepage hieß weiß ich natürlich auch nicht mehr.

Wenn jemand den Thread weiß oder ne Seite wo man solche Übungssamples finden kann, bitte melden!!!

Vielen Dank im Voraus.

Grüße, Rocko
 
Eigenschaft
 
Ich glaub Samples sind der Falsche Ausdruck, ich glaube es muss Loops heißen...

aber ein Metronom hätte ich daheim.

Ich such schon was das klingt wie ein Schlagzeug, das macht halt mehr Spaß beim üben und erleichtert das komponieren...

Edit: Und Drummer werd ich nie... ich glaub dafür bin ich zu doof... Bin froh dass ich meine Gitarre grad so bedienen kann ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammerhead als Drumcomputer oder "extended Metronome" ist auch nicht schlecht für sowas:
http://www.threechords.com/hammerhead/
Falls einem der Sound zu technolastig ist: Man kann auch eigene Samples benutzen.
 
Ich kann Hammerhead sehr empfehlen. Ich habe mir da mittlerweile selber Tracks gebastelt, wo ich über einen 4/4 Takt wahlweise 4tel-Triolen, 8tel-Triolen oder 16tel vom HiHat ein und ausschalten kann. Einen 5/4 Takt habe ich mir auch gebastelt und die Sounds kann man ja wählen wie man will. Wenn einem die Standardtrommeln nicht gefallen, dann gibt es auf der HP ja genügend Alternativen.
 
ICh persönlich nutze zum jammen gerne Riffworks T4.
Der dort integrierte Instantdrummer mit ein paar Drum-Libaries macht echt Laune.

Hier der Link (die T4 ist kostenlos): http://www.sonomawireworks.com/T4/

Einfach mal das Vid anschauen...

LG,
Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben