Zu viel Üben möglich?

U
UNKEy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.13
Registriert
19.05.09
Beiträge
22
Kekse
209
Ich gehöre sonst eher zu den stillen Lesern, da die meisten Antworten sich bereits im Forum finden lassen, da diese Frage jedoch relativ persönlich ist, habe ich mir selbst erlaubt, auch einmal einen Thread zu erstellen. Ich habe auch die Suchfunktion in diversen Variationen benutzt, allerdings keine sonderlich hilfreichen Antworten gefunden.

Ich spiele seit ungefähr 4 Jahren Gitarre, bin allerdings nie besonders schnell geworden da ich nie wirklich ernsthaft intensiv geübt habe. Kürzlich gab es bei mir einen kleinen "Motivationsschub"(neuer, technisch weit besserer Gitarrist öfters beim Jammen dabei) und ich habe beschlossen, viel zu üben, vor allem Geschwindigkeit und Sauberkeit im allgemeinen. Jetzt habe ich in den letzten 2 Wochen täglich mehrere Stunden geübt, vor allem Fingerübungen ähnlich dem Spider-lauf oder einfach die Pentatonik rauf und runter. Ich mache das folgendermaßen: Da ich leidenschaftlich gerne Ego-shooter zocke, habe ich beschlossen, jedes mal wenn ich draufgehe, einfach eine Übung zu spielen. Das kann sich am Tag über mehrere Stunden hinziehen. Hierbei möchte ich nur meine Technik verbessern. Nebenbei spiele ich auch noch einmal am Tag einfach so Gitarre, ohne irgendwelche Beschränkungen.