Suche Drumsequenzer wie leafdrums als VST-Plugin

  • Ersteller Fiselgrulm
  • Erstellt am
Fiselgrulm
Fiselgrulm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.22
Registriert
11.11.04
Beiträge
311
Kekse
1.419
Ort
Jena, Thüringen
Hallo!

Wenn ich am Rechner Songs zusammenbastele, nutze ich Reaper als Recordingsoftware und VST-Host. Die Drums erstelle ich mit leafDrums, exportiere sie dort als *.wav und importiere diese dann in Reaper. Mit leafDrums arbeite ich eigentlich sehr gerne; der Funktionsumfang reicht mir, ich mag die intuitive Bedienung und die Möglichkeit, nach Belieben eigene Samples zu importieren. Nur ist das beschriebene Arbeiten mit einem externen Stand-Alone-Drumsequenzer halt etwas umständlich, wenn man z.B. mal eben etwas ändern möchte. Es wäre also sehr praktisch, wenn sich leafDrums als VST-Plugin betreiben ließe. Leider geht das nicht, aber gibt es vielleicht ein entsprechendes anderes Programm, idealerweise als Free- oder Shareware?
 
Eigenschaft
 
cosmodog
cosmodog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.22
Registriert
04.03.08
Beiträge
1.736
Kekse
16.703
Ort
bei Hannover
Vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.superdrumfx.com

Ich benutze das sdfx als MIDI-Klangerzeuger und steuere es mit dem MIDI-Editor von Samplitude 9SE an.

Es funktioniert nach kurzer Einarbeitung ganz gut. Ich kann so später noch Samples austauschen, eine kleine Mixer-, Effekt- und EQ-Funktion für das jeweilige Set ist auch drin. Was will man mehr? Und es ist Freeware!

Gruß

Andreas
 
Nerezza
Nerezza
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.02.18
Registriert
18.08.06
Beiträge
4.424
Kekse
10.835
Freeware:

lopazooid: sampler der keine eigenen samples mitbringt
Independence free: sampler, der 2GB Samples mitbringt (unter anderem 6 Akustische und 3 elektronische drumsets). Man kann hier aber keine eigenen samples importieren.
Drummatic (und Drummatic VE): freeware, elektronisch
ersdrums: auch elektronisch
minimal: elektronisch

Kostenpflichtig gibts dann natürlich auch noch:

http://www.musik-service.de/toontrack-ez-drummer-prx395758408de.aspx
http://www.musik-service.de/-prx395765542de.aspx
http://www.musik-service.de/fxpansion-bfd-2-drum-plugin-prx395762741de.aspx
http://www.musik-service.de/native-instruments-battery-3-prx395757589de.aspx

Da gibt es noch weitere, einfach mal beim musik-service stöbern

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben