[suche] e-drum...nur zum üben.

bece
bece
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
08.09.04
Beiträge
2.028
Kekse
6.589
Ort
Friedrichshain
hallo,werte schlagzeugerkollegen,
ich suche ein e-drumset,nur zum reinen üben,für die wohnung.
sound ist vernachlässbar,ebenso überdimensionierte technik(möglichkeiten).

könnte denn das millenium sp-200 meinen -recht einfachen- bedürfnissen genügen?

gibt es alternativen?

sorry,aber ich kenn mich im e-drum bereich wirklich nicht gut aus...ach was,ich hab überhaupt keine erfahrungen darin.

grüsse bece
 
Eigenschaft
 
Das provoziert die üblichen Fragen: wieviel kannst/willst du ausgeben, spielst du nebenher auch ein Akustikset, willst du das Set wegen des Geräuschpegels in die Wohnung stellen und so Zeuchs.
 
Hey bece,

die Frage von KOE ist natürlich berechtigt. Ich "berate" nun trotzdem mal ins Blaue.

Für mich zum Üben zu Hause habe ich ein Roland TD-4 (Gummipads als Toms). Im damaligen Vergleich standen bei mir das TD-4 und das Yamaha DTXplorer 500. Bei Yamaha wäre der 1:1 vergleich zu Roland allerdings das 520, welches ich leider noch nicht testen konnte.

Im Vergleich TD-4 zu 500 gewann ganz klar das TD-4. Das Soundmodul entsprach mehr meinen Ansprüchen und vor allem waren die Gummipads besser zu bespielen. Des Weiteren sind die Beckenpads (gerade die HiHat) angenehmer zu spielen beim TD-4. Beim Yamaha ging es sogar soweit, dass ein Schlag auf dem Gummitom soviel Vibration erzeugte, dass das Beckenpad gleich ein Signal sendete. Ein absolutes "No Go". Sicherlich auch eine Einstellungssache, aber ich habe versucht diesen "Fehler" bei dem TD-4 nachzubauen, aber es gelang mir nicht.