welche billige aber gute akustische gitarre

H
hbk-05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.10
Registriert
16.06.07
Beiträge
283
Kekse
0
Hi
ich würde gerne wissen welche akustische gitarre sehr gut ist aber nicht zu teuer ist.
ich möchte gerne eine mit viel klangvolumen und mal so zum rumschreddern.
(ich spiele e-gitarre)
Preis ist so 200€. darf aber auch mehr sein da gebraucht auch drin ist.
ich spiele am liebsten punk, ska, blues, nu metal, rock und rock´n roll

gruß hbk :great:
 
Eigenschaft
 
westerngitarre übrigens
 
Das klingt zwar bestimmt total unbefriedigend, aber am besten gehst du in den nächsten Gitarrenshop und spielst einfach ein paar Gitarren an, die in deinem Preisrahmen liegen.

Ans Herzen legen kann ich dir die Ibanez AW Reihe, in deinem Preisrahmen würde da die Ibanez AW-10 liegen. Der Klang ist meiner Meinung nach voll und brilliant, wie es sich für eine Western gehört.
Was für eine Westerngitarre willst du denn, mit oder ohne Cutaway? Bevorzugst du irgendwelche Korpusformen (Dreagnaught, Jumbo)? Willst du eine mit Tonabnehmer? Oder willst du nur guten natürlichen Sound?
Hast du schon irgendwelche Westerngitarren angespielt, oder wäre das deine erste?

MfG

Mamol
 
Das klingt zwar bestimmt total unbefriedigend, aber am besten gehst du in den nächsten Gitarrenshop und spielst einfach ein paar Gitarren an, die in deinem Preisrahmen liegen.

Ans Herzen legen kann ich dir die Ibanez AW Reihe, in deinem Preisrahmen würde da die Ibanez AW-10 liegen. Der Klang ist meiner Meinung nach voll und brilliant, wie es sich für eine Western gehört.
Was für eine Westerngitarre willst du denn, mit oder ohne Cutaway? Bevorzugst du irgendwelche Korpusformen (Dreagnaught, Jumbo)? Willst du eine mit Tonabnehmer? Oder willst du nur guten natürlichen Sound?
Hast du schon irgendwelche Westerngitarren angespielt, oder wäre das deine erste?

MfG

Mamol

das wäre meine erste. mit oder ohne cutway is egal. dreadnought würde ich bevorzugen.
ob eine tonabnehmer dran ist oder nicht ist egal.
werde aber nächste woche anspielen.
 
spiel unbedingt mal die LAG 4-Jahreszeiten-Modelle (Spring, Summer, Autumn, Winter) an, die sind sehr gut für den Preis und super bespielbar :)
 
http://www.musik-service.de/spade-acoustic-guitar-pickup-prx395754107de.aspx
Diese hier wäre meine Empfehlung. Ich war schon bei Musik Service und habe auch Spade-Gitarren getestet, besitze eine Spade E-Gitarre, meine Schwester besitzt eine 12-Saitige Spade (akustisch) und ich muss sagen, dass die Marke in dieser Preisregion wirklich so ziemlich das beste ist, was es meiner Meinung nach gibt. Hier für 150€ eine Gitarre mit massiver Decke, was für die Preisregion schon nicht normal ist und dann noch mit akzeptablem Tonabnehmer und Cutaway. Les dir mal die Userkommentare durch ;)

Alternativ noch diese: http://www.musik-service.de/lag-summer-200-prx395759970de.aspx
Die bereits empfohlene Marke Lâg - die Summer-Serie befindet sich knapp über 200€, hat auch eine massive Decke, aber diese hier hat keinen Tonabnehmer (die mit Tonabnehmer kostet über 300€). Die Lâg aus der Spring-Serie haben keine massive Decke - da würde ich die Spade bevorzugen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben