Suche E-Gitarre LP-Style für Rock. Max. 600 Euro

  • Ersteller Marcello-55
  • Erstellt am
dass alle Beteiligten versuchen etwaige Interessenten "auf ihre Seite zu ziehen". ;)

oder ihre Erfahrung weiterzugeben, damit andere nicht die gleichen Fehler begehen, wie einem das selbst passiert ist. Da jeder andere Erfahrungen gemacht hat, kommt es schnell zu einem Wirr-Warr und man hat 100e Gitarre und noch mehr Meinungen beisammen, das stimmt.
Vielleicht sollte man hier gar keine Marken und Modelle nennen:embarrassed:
 
PRS SE
@PechGehabt: Lass Dich nicht zu sehr von Anderen beeinflussen, denn letztlich muss die Gitarre nur Dich überzeugen und Du bist der einzige, vor dem Du die Kaufentscheidung rechtfertigen musst. Manchmal beschleicht einen das Gefühl beim Lesen solcher Threads, dass alle Beteiligten versuchen etwaige Interessenten "auf ihre Seite zu ziehen". ;)

Der Benny wieder :)

Man legt halt das nahe was man kennt , und logisch freu ich mich wenn er sich eine holt wo ich auch denke das er da keinen Fehler macht.

@ Pech gehabt ( Doppel-Zwinker) :)
.... wenn du Dir keine von denen holst, welche ich Dir empfohlen hab, dann Besuch ich Dich und dann haste mal wirklich richtig PECH GEHABT !!!! ..... hä hä hä !!! :-D
 
oder ihre Erfahrung weiterzugeben, damit andere nicht die gleichen Fehler begehen, wie einem das selbst passiert ist.

Der Benny wieder

Man legt halt das nahe was man kennt , und logisch freu ich mich wenn er sich eine holt wo ich auch denke das er da keinen Fehler.

Ist ja auch nicht schlimm, gibt einem selbst auch eine gewisse Bestätigung in der Entscheidung. ;) Aber man muss ja nicht die Entscheidung eines Anderen in Frage stellen, denn

letztlich muss die Gitarre nur Dich überzeugen und Du bist der einzige, vor dem Du die Kaufentscheidung rechtfertigen musst.

;)
 
Is doch eh klar, a bisserl Flax muss schon sein.:-D
 
denn letztlich muss die Gitarre nur Dich überzeugen und Du bist der einzige, vor dem Du die Kaufentscheidung rechtfertigen musst.

So ist es im Endeffekt auch.
Es ist nur hilfreich, am Weg zu dieser Entscheidung auch andere Meinungen einzuholen. Nur artet das in Foren manchmal ein bisschen aus.
 
Ich würde mir auch keine Epiphone nehmen, wenn ich an deiner Stelle wäre. Nicht umsonst haben die einen nicht allzu guten Ruf.

Das stimmt SO auch wieder nicht. Hat jemand nur 350-400€ zur Verfügung, ist er hier gut bedient. Und die Tributes mit den G.Pickups sind nicht übel. Es ging mir hier speziell um das EINE Modell, wo mir 250€ Aufpreis für Mini-Tune gegenüber einer Studio bzw. 200 gegenüber einer Standard einfach zu blöd wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
etwaige Interessenten "auf ihre Seite zu ziehen"
Verstehe ich ja auch irgendwie! Aber ja: meine Entscheidung... Ich bin dabei... :) Danke an alle!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oha. Das war sicher nicht unsere Absicht:)
Alles gut! :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
.... wenn du Dir keine von denen holst, welche ich Dir empfohlen hab, dann Besuch ich Dich und dann haste mal wirklich richtig PECH GEHABT !!!! ..... hä hä hä !!!
:)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mädels, alles ok! Danke für Eure Tipps!
 
Schau dich mal nach gebrauchten Gibsons um. Die Worn Brown/Cherry - Serie macht für das Budget echt was her!
Hin und wieder gibt es Musiker-Flohmärkte, da findet man wirklich Schnäppchen und du hast die Möglichkeit (zwar ohne Amp) mal das Stück anzuspielen.
 
Er hat sich entschieden und wird es wohl bald hier posten
 
Lass knacken. Welche wurde es?
 
Also wenn mir die LP Form liegt dann fände ich diese hier schon richtig gut https://www.thomann.de/de/prs_tremonti_se_vc.htm
Werde bald mal ein paar austesten und mir sie dann vielleicht bestellen, zurück schicken kann man sie dann ja immer noch oder was meint ihr ?

Aber dann bräuchte ich auch schon vorher einen amp oder ? :redface:
 
Das Ding ist, das Du viele Tipps bekommen kannst die Dir nicht wirklich weiter helfen.

Bspw. Die PRS die Du jetzt im Visier hast:Ich persönlich würde Dir davon abarten. Ich habe sie mal angespielt und war von der Verarbeitung begeistert, der Klang war aber ziemlich bescheiden... Ich ziehe die Gibson Paula vor...... Das ist eben halt meine Meinung. Andere sagen was anderes. .....

Womit wir zum Thema Nr 2 kommen, der AMP. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen das es besser ist nicht am AMP zu sparen.

By the Way Paula. Nach vielem GAS und suche nach dem was ich als Sound suchte, bin ich über Strat, Paula, Explorer zurück zur Paula gegangen. Tonabnehmer getauscht und Stunden um Stunden im Musikgeschäft verbracht.

Die LPJ ist zwar nach wie vor eine geile Gitarre und bleibt es auch, aber mein Sound kommt eben eher aus der SG oder Tele als aus der Les Paul.

Vll solltest Du da auch mal nachsehen. Ich weiss das es stresst,nicht nur nach einer Marke sondern auch nach Form und Marke zu suchen, aber es lohnt sich.
 
......oder was meint ihr ?

Bestimmt alles gute Gitarren. Am besten ist trotzdem wenn man sie in den Fingern hat und beurteilt.
Kommt ja noch dazu worauf du persönlich Wert legst und was so stört oder auch nicht.

Die verlinkte Gitarre würde ich mir z.B. nicht kaufen. Wenn ich schon eine 600-Euro Gitarre aus 4 sichtbaren Holzresten kaufe, sollten diese wenigstens die gleiche Breite haben.
Andere wiederum würde sowas überhaupt nicht stören, man sucht sich eine andere aus oder kauft eine farbige.

Aus diesem Thread hier finde ich z.B. die Fernandes gut oder die preiswerten Gibsons oder hinsichtlich Konstruktion z.B. auch die Dean Zelinsky mit dem gelaserten Riffelhals. Braucht man nicht, ist aber mal was anderes und hübsch. Auch der Korpus mit dem Knick in der Oberfläche...auf jeden Fall eine interessante Gitarre, die ich (wenn ich suchen würde) wohl testen würde.

Wenn du Fragen zu Verstärkern hast, bitte einen Thread unter "Verstärker" eröffnen.
 
Er hat sich entschieden und wird es wohl bald hier posten
Es wird wohl doch die Duesenberg sein - etwas hoch gegriffen im Regal, aber wenn ich es schaffe, das Geld zusammen zu kratzen ist es meiner Meinung nach kein Kompromiss mehr. Ich versuche gerade eine zum antesten zu organisieren.
 
Ja spiel die Düse mal an.
Ohne die Gitarren schlecht machen zu wollen, es heißt zwar die kommen aus Deutschland, sie werden aber wohl in Korea gebaut. gesetzlich ist es wohl legal, wenn das End Setup hierzulande geschieht dennoch mit in ".. in Germany" zu werben.

Ich hab ja selbst genug koreanische Gitarren und find die auch prima, aber ohne den Deutschland Preis ;)

Muss man halt sehen wie die Gitarre letztlich gefällt und ob man dieses Spiel mitspielen möchte, wobei die Starplayer ja preislich noch im Rahmen auch anderer Korea Gitarren ist.

Ist natürlich alles nur MEINE MEINUNG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mal ne Zeitlang mit der Guild Manhattan geliebäugelt für 949 €, als ich gecheckt hab, das diese Modellpalette in Asien gefertigt wird, hab ich sie richtig unter die Lupe genommen, no prob, Spitzengitarre mit Spitzenklang und -Verarbeitung. Sie ist trotz Asien ne Klasse für sich.
Auch unter den nicht im Ursprungsland hergestellten Modellen gibt es verschiedene Ligen.
 
Asien bedeutet auch erstmal gar nix. Wenn die ordentliche Materialien bekommen, bauen die ja auch ordentliche Klamotten.

Jeder glotzt ja auch auf sein Smartphone, da gibt es auch nie wirklich Qualitäts Probleme
 
Richtig, mir geht es ja nur um das werben mit Germany wenns eigentlich was anderes ist.
 
Ganz ehrlich, meine beiden Epi Paulas (Joe Bonamassa Goldtop und Tribute+) sind ausgezeichnete Instrumente. Massive Ahorndecken, Mahagoni-korpus/Hals, gibson pickups...mehr Paula geht nicht. Verstehe nicht warum die Vorurteile gegenüber Epiphone nach wie vor so groß sind. Die haben ihre Hausaufgaben gemacht und bauen mittlerweile wirklich gute Instrumente zu nem guten Kurs
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Beide knapp im 600€-Preisrahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, glaub ich Dir , daß sind auch die Edel-Epis.

Ein User hier, der Michi, hat die Epi Studio Special ( oder so ähnlich ) , unter 200 € glaub ich, als ich die ausprobiert war ich baff, war besser abgerichtet und konfortabler bespielbar als meine damalige LPJ 2013. Zumindest für meine Pfoten und der Klang war auch ok.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben