Suche E-Gitarre zwischen 750€ und 1000€

@3121funk: Zeit nehmen klingt einfacher als es ist. Der Shop hat halt nur von 9-12h und 14-17h unter der Woche offen und da kann ich wegen Schule und anderen Verpflichtungen nie hin. Und auch samstags ist die Zeitspanne von 10-15h eher ungelegen, da ich zu arbeiten habe. Ich würde auch eher nicht blind einkaufen, sondern schreibe mir auf, an welchen Gitarren ich grundsätzlich Interesse habe und frage dann im (zu teuren) Laden in der Nähe, ob ich die Gitarren dort testspielen kann.

@El Peregrino: Danke für den Tipp.

@Paulasyl & schmendrick: Ich schau mir die Dinger mal an.

MfG

//e: @Paulasyl: Die Framus Camarillo Custom kostet auf thomann.de 1400€, allerdings kann ich maximal 1000€ ausgeben. Bekommt man die anderswo günstiger oder hast du dich bei meinem Threadtitel verlesen?
 
Hm, ich habe nur geguckt, ob musix.ch die verfügbar hat. Als ich sie das letzte Mal bei Musik Produktiv in der Hand hatte kostete sie dort nur knapp über 1000.
Scheint teurer geworden zu sein. Für meine eigene habe 2003 auch nur ca. 1150 Euro beim teuren örtlichen Dealer bezahlt.
 
Naja, auf musix.ch ist sie zwar verfügbar, kostet aber ~2000.- CHF, dh. umgerechnet um die 1300€, was wiederum zu viel für mich ist. :(

MfG
 
Naja, auf musix.ch ist sie zwar verfügbar, kostet aber ~2000.- CHF, dh. umgerechnet um die 1300€, was wiederum zu viel für mich ist. :(

MfG

Bleiben immernoch Morrigan und diablo pro. :)
 
Ich werd' montags wohl mal schauen, ob ich die Diablo Pro in die Finger krieg' und ausprobieren. Scheint ein gutes Ding zu sein, der im Startpost erwähnte Kumpel hat sie mir ebenfalls empfohlen. '^^

MfG
 
hey,

hab grad ne epiphone les paul custom midnight mit emgs im angebot. perfekt für rock und metal, aber auch andere musikrichtungen. erkundig dich mal wenn du interesse hast und sag bescheid.

stas
 
hey,

hab grad ne epiphone les paul custom midnight mit emgs im angebot. perfekt für rock und metal, aber auch andere musikrichtungen. erkundig dich mal wenn du interesse hast und sag bescheid.

stas

Wenn du schon Verkaufsangebote machst, dann ließ doch bitte vorher den Thread richtig durch.

Ich präferiere generell Stratocaster Modelle und steh' nicht so auf Les Paul Modelle
 
Die von jf.alex vorgeschlagene kostet ja "nur" ~800.-, da würde ich schon lieber noch 500.- mehr auf den Tisch legen, um dann noch eine Stufe besser versorgt zu sein ...
Da musst du dir aber die Frage stellen, wie viel von deinem zusätzlich ausgegebenen Geld tatsächlich für Klangverbesserung draufgeht und wieviel für aufwendigere optische Ausstattung.

Die einzige Kritik an der PRS SE- Serie, die mir gelegentlich zu Ohren kommt, betrifft die Pickups (aber auch da gehen die Meinungen stark auseinander). Und falls du tatsächlich zu denen gehören solltest, denen die Originaltonabnehmer nicht gefallen, steckt in deinem Budget locker noch ein Paar Austauschpickups drin, z.B. das Duncan Hot Rodded Set oder sogar Gibson Burstbucker Pro. Sehr viel amtlicher wird's drüber IMHO nicht mehr, das ist dann eher 'ne Geschmacksfrage.

Framus soll aber auch was sehr Feines sein. Ich hab leider noch nie eine gespielt. :)

Alex
 
Das ist schon recht müßig, wenn die einzige Prämisse der Preis ist, zumal es zig Optionen in diesem Preissegment gibt.

Absolut richtig. Einfach ist das nicht. Obwohl man ja prinzipiell beinahe jede Gitarre für jeden Musikstil nutzen kann. Ich persönlich würde daher in Richtung modifizierter Tele gehen. So wie die Yamaha, die ich weiter oben verlinkt habe.

So 'ne Epi LP Custom Midnight wie die von NoMaam mag 'ne nette Gitarre sein. Aber irgendwie paßt so ein Teil nicht wirklich in die Punk Richtung. Is aber nur meine bescheidene Ansicht.

Framus soll aber auch was sehr Feines sein. Ich hab leider noch nie eine gespielt. :)

Alex

Da scheiden sich immer wieder die Geister. Solltest du unbedingt mal machen wenn du die Gelegenheit bekommst. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie (meistens aus optischen Gründen). Ich find die jedenfalls klasse. Ganz besonders die Panthera Serie.
 
Ich weiss ja nicht, wie gut das hier reinpasst, aber hat jemand Infos zu folgenden Gitarren?

Fender St. Blues Tele
Kay Guitar USA vintage 60ies
Zion T-Model Aged Tobacco Burst

Finde zu denen nichts im Internet und frage mich, ob sie den Preis von ~800-900€ wert wären. :(

MfG
 
Da scheiden sich immer wieder die Geister. Solltest du unbedingt mal machen wenn du die Gelegenheit bekommst. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie (meistens aus optischen Gründen). Ich find die jedenfalls klasse. Ganz besonders die Panthera Serie.

Ich widerspreche dir ungern. :) Der Hauptgrund ist bei den meisten der Hals. Breit, flach, unbehandelt. Ich mag das nicht. Andere lieben es.

Ach ja, es gibt meines Wissens keine Fender St. Blues Tele, sonder Saint Blues Guitars made in China: http://www.musik-produktiv.de/gitarre-bass/e-gitarren/e-gitarre/st-blues.aspx
Hab schon gute Kritiken gelesen aber auch vernichtende. Selbst kann ich nix sagen. :rolleyes:

Tante edit Richtigstellung: made in Korea. http://www.guitartest.de/St.Blues Bluesmaster II.htm
 
Habe ich eben auch bemerkt. Das Ding hat also keinerlei Assoziationen zu Fender? Oo

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich widerspreche dir ungern. :) Der Hauptgrund ist bei den meisten der Hals. Breit, flach, unbehandelt. Ich mag das nicht. Andere lieben es.

Das ist mir auch bekannt. Aber viele, die auf die Optik schimpfen, hatten noch nie 'ne Framus in der Hand. Sie kennen also diese Hälse gar nicht.

Und genau diese haben mir bei Framus gefallen. Flach und breit paßt gut zu meinen großen Händen. Dick und breit mag ich z.B. überhaupt nicht. Und unbehandelt fühlt sich immer klasse an.

Deine angesprochenen Saint Blues Guitars haben übrigens einen recht guten Ruf. Thomas Schuber, User hier im Board, hat mal ein Youtube Review dazu gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben