Suche E-Gitarre zwischen 750€ und 1000€

H
Huy227
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.14
Registriert
29.08.09
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Zürich
Hallo,

Da ich die vergangenen Sommerferien durchgearbeitet habe und morgen meinen Geburtstag feier', dachte ich daran, mal eine neue E-Gitarre zu kaufen. Ich spiele nun seit drei Jahren E-Gitarre, davor spielte ich aber bereits vier Jahre akustische Gitarre. Derzeit bin ich lediglich im Besitz einer Ibanez GSA60, welche ich vor drei Jahren ziemlich günstig bekommen habe.

Vor wenigen Tagen kontaktierte ich also einen Bekannten, der sich gut mit E-Gitarren auskennt und konfrontierte ihn mit meiner Situation: Ich lebe nämlich in der Schweiz und würde deswegen am liebsten von www.musix.ch bestellen, da ich mit dem Shop bereits gute Erfahrungen habe und nicht gerne im Ausland einkaufe (Zollkosten etc). Mein Kumpel durchstöberte also für mich den Online-Shop und er kam zum Schluss, dass die Schecter C-1 Elite (http://www.schecter-society.de/pics/galerie/c1elite/elite_06.jpg) wohl das Beste bzgl. Preis- / Leistungsverhältnis für mich sei. Ich bestellte die Gitarre und freute mich darauf, sie bald in den Händen zu halten können.

Einen Tag später erhielt ich eine Mail des Online-Shops, in welcher mir erklärt wurde, dass die Gitarre leider nicht mehr lieferbar sei, da sie nicht mehr hergestellt wird. Dadurch sehe ich mich jetzt natürlich gezwungen, mich nach einer neuen E-Gitarre auf www.musix.ch in diesem Preisbereich umzusehen. Ich präferiere generell Stratocaster Modelle und steh' nicht so auf Les Paul Modelle. Mit ihr werde ich vor allem Indie und Punk spielen, Floyd Rose ist nicht von Bedarf und farblich ziehe ich einfarbige Modelle vor.

Wäre echt cool, wenn sich jemand, der sich ein wenig mit E-Gitarren auskennt, auf dem musix.ch Online-Shop für mich umsehen könnte, da ich zwar schon länger Gitarre spiele, aber echt keine Ahnung von den verschiedenen Modellen, Features etc. habe. Achja, die Preise sind in Schweizer Franken angegeben, umgerechnet würde ich also zwischen 1100.- und 1500.- auf den Tisch legen. Die Schecter C-1 Elite hätte 1300.- gekostet, wäre toll, wenn sie auch um die 1300.- kostet also. ^^'

Danke! Braucht ihr mehr Infos von mir, fragt einfach!

MfG
 
Eigenschaft
 
Die meisten Modelle, die du gepostet hast, sind auf www.musix.ch leider nicht verfügbar. Welche Modelle, die man auf musix.ch (zwischen 1100.- und 1500.-) findet, wären denn zu empfehlen?

MfG
 
Wo in der Schweiz wohnst Du denn? Ich würde einfach mal hinfahren und selbst schauen, was sie so alles haben in Giebenach... ;):D

EDIT: Sehe gerade: in Zürich, das stand aber vorher noch nicht da... :redface: Na also, in einer Stunde bist du da...
 
Ich wohne in Zürich und habe leider nicht besonders viel Zeit (während der Öffnungszeiten von musix.ch), um mal eben hinzufahren. Ansonsten wäre eine Hinfahrt natürlich kein Problem und ich würde nicht online Hilfe ersuchen. :(

MfG
 
Also das hier ist der Vertrieb für Schecter in der Schweiz: http://www.sticksmusique.ch/
Könntest die natürlich mal anfragen, ob es Deine Traumgitarre irgendwo noch gibt... die sind allerdings in Lausanne und können vielleicht nicht Deutsch :eek::redface:

Aber falls es sie nicht mehr gibt: Es soll also etwas mit zwei Humbuckern und ohne Tremolo sein?
 
Nach Möglichkeit ohne Tremolo, da ich keine Lust habe, bei einer gerissenen Saite sehr lange Stimmen zu müssen. ^^ Zwei Humbucker müssen nicht zwingend sein, aber wären ganz cool. Habe meinem Kumpel eigentlich sehr wenige Voraussetzungen der Gitarre mitgeteilt, er hat mir halt etwas in dem Preisbereich ausgesucht, was ihm gefällt und er mir guten Gewissens empfehlen kann.

MfG
 
Also dann kann ich Dir eine PRS SE Custom empfehlen, die habe ich nämlich auch! :D :) ;)

Kostet so um die 1150 Franken Listenpreis, es gibt sie mit und ohne Tremolo (ich habe Tremolo, benutze es aber nie, würde heute wohl eher mit Stoptail kaufen). Ich habe wenig Erfahrung und kaum Vergleichsmöglichkeiten, aber nach weit verbreiteter Meinung haben die SE-Modelle von PRS ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, will heissen Du bekommst sehr gute Qualität für das Geld.

Es gibt sie mit 22 Bünden und dickem Hals oder mit 24 Bünden und dünnem Hals (die 24er dann aber nur mit Tremolo), in verschiedenen Farben (allerdings sind sie Sunburst oder mit Riegelahorn-Furnier, eine deckend schwarze wie Deine Schecter gibt es nicht). Musix hat zwar keine an Lager, aber sie sind alle lieferbar!

Siehe zum Beispiel: http://shop.musix.ch/ecommerce/product_info.php/cPath/2176_47_6158/products_id/135234
Oder: http://shop.musix.ch/ecommerce/product_info.php/cPath/2176_47_6158/products_id/135177
 
Grml ... deckend schwarz oder weiss wäre mir schon wichtig. :(

MfG
 
Die PRS Tremonti SE gibt's auch in Schwarz, das ist 'ne Singlecut mit 4 Poti. Kostet zwar etwas weniger als 750 Öcken, aber wenn das das Problem ist, knallt man ein Duncan Hot Rodded Set rein und hat das Geld auch weg.

Alex
 
http://shop.musix.ch/ecommerce/product_info.php/products_id/135238
Ist das hier die richtige PRS? Einbauen will ich eigentlich nichts btw, da kenn ich mich nicht genug aus. :D

MfG

Diese ist eine Semi-Hollow mit Soapbar-Pickups, deshalb habe ich Dir die nicht vorgeschlagen - aber schwarz wäre sie! :D Wenn es nicht zwingend Humbucker sein müssen, wäre das sicher eine exzellente Wahl. Ich weiss aber nicht, ob Soapbars für Indie und Punk geeignet sind.

Die von jf.alex vorgeschlagene Tremonti wäre von der Bestückung her vielleicht besser geeignet und ist auch glänzend schwarz lackiert, dafür ist sie halt nur Singlecut, will heissen sie hat nicht die von Dir gewünschte Strat-Form:

http://shop.musix.ch/ecommerce/product_info.php/products_id/86540
 
So eine Form würde schon auch gehen, sie muss nicht zwingend eine Stratform haben. Wenn ich's mir genauer überlege, ist mir die Form eigentlich eh nicht so wichtig wie die Farbe, nur sollte sie nicht eckig sein (dh Metal-Form) und nicht gross & klobig (wie ich die meisten Les Pauls kenne). Die von jf.alex vorgeschlagene kostet ja "nur" ~800.-, da würde ich schon lieber noch 500.- mehr auf den Tisch legen, um dann noch eine Stufe besser versorgt zu sein ...

MfG
 
Also wenn die Tremonti einfach nur zu billig ist, habe ich hier noch eine andere Idee, die LTD EC-500: Die habe ich bei meinem Händler in schwarz gesehen, sieht hammermässig aus, aber ich habe nicht drauf gespielt:

http://shop.musix.ch/ecommerce/product_info.php/products_id/122515

Aber ob sie besser ist als die PRS, nur weil sie teurer ist??? ;):D

Und jetzt muss ich mich hier ausklinken, denn alles andere, was es sonst noch gibt bei Musix, kenne ich nicht aus eigener Anschauung. :redface: Es sei denn, eine Fender käme für Dich auch noch in Frage, da gibt's in Deiner Preisklasse auch sehr gute, aber die sind alle mindestens zweifarbig (wegen des Pickguards).
 
Fender kämen schon in Frage, nur hat man mir gesagt, dass ich bei anderen Marken bzgl. Preis- / Leistungsverhältnis halt besser bedient bin. Mal was ganz anderes: Meine Eltern haben mir soeben mitgeteilt, dass in wenigen Wochen ein Bekannter aus Deutschland zu Besuch kommt. Also könnte ich theoretisch auch von einem Deutschen Shop etwas an seine Adresse bestellen und er bringt mir die Gitarre dann rüber. Welcher Shop ist denn "der Beste"? Gibt es irgendwo in Deutschland die Schecter C-1 Elite noch?

MfG
 
Ich wohne in Zürich und habe leider nicht besonders viel Zeit (während der Öffnungszeiten von musix.ch), um mal eben hinzufahren. Ansonsten wäre eine Hinfahrt natürlich kein Problem und ich würde nicht online Hilfe ersuchen. :(

MfG

Die Zeit solltest du dir allerdings nehmen. Du erfragst hier einen weit gefächerten Bereich. Man könnte dir 1000 Vorschläge machen.

z.B. diese hier

Du kennst diese Gitarre höchstwahrscheinlich nicht. Ich übrigens auch nicht. Ich hab jetzt einfach mal 'nen Exoten rausgesucht. Aber wer sagt dir, dass diese Gitte nicht viel besser für deinen Stil geeignet ist, als viele andere vorgeschlagene Modelle? Indie und Punk passen nämlich sehr gut zu so einer Kombination (Esche Korpus, geschraubter Hals, Duncan 59 und Duncan Hot Rails).

Wenn du sie wie alle anderen Vorschläge aber nicht antesten kannst, kaufst du dir womöglich eine Gitarre, die nicht wirklich zu dir paßt. Vielleicht denkst du das, wenn der Postbote dir eine gebracht hat. "Klasse, die Gitte sieht super aus, und klingt auch toll" sagst du dir dann. Du weißt aber nicht, ob nicht andere Gitarren für gleiches oder kleineres Geld die bessere Lösung gewesen wären.

Online Kauf "kann" man machen, birgt aber eben oben genannte Nachteile (und da gibt es noch mehr). Wenn man ein sehr spezielles Model ins Auge gefaßt hat, diese Gitte auch schon mal in den Händen hatte, und genau weiß was einen erwartet, dann ist Online Kauf eine Option.

Bei dieser Auswahlmöglichkeit würde ich persönlich aber davon abraten. Du tust dir selbst keinen Gefallen damit.
 
Die Frage nach der Schecter würde ich mal bei den Schecter-Freaks stellen... ;)
 
Framus Camarillo Custom! Ein absoluter Traum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben