Suche E-Gitarrenset als Überraschung

  • Ersteller DieFranzi11
  • Erstellt am
D
DieFranzi11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.11
Registriert
09.03.11
Beiträge
3
Kekse
0
Guten Tag liebe Community,
ich bin auf der dringenden Suche nach einem passenden E-Gitarrenset für eine ganz besondere Person. Dabei handelt es sich um jemanden, der seit ca. 3 Jahren spielt und dessen E-Gitarrenset letzte Woche aus dem Kofferraum gestohlen wurde. Daher möchte ich ihm jetzt eine Freude machen und habe das Set hier rausgesucht. Es ähnelt seiner alten Gitarre sehr. Alternativ wäre noch das hier in Frage gekommen. Bin ich damit schon auf der richtigen Spur? Wenn ja, welches sollte ich kaufen? Oder doch lieber ein anderes Set, wenn ja, welches? Ich habe leider keinerlei Ahnung von der Materie, hoffe aber, ihr könnt mir etwas Auskunft geben, sodass ich schon bald zuschlagen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe und die Unterstützung.

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo !

Gerade solche Sets sind nicht das Gelbe vom Ei, man bekommt was besseres für das Geld wenn man die Komponenten einzeln kauft.
Also Gitarre & Verstärker.

Wie hoch wäre denn dein Budget ?

Amazon ist zwar ein beliebter Onlineshop, aber viel mehr Auswahl hast du bei Seiten wie:
Zudem hast du bei all diesen Shops 30 Tage Rückgaberecht.

www.musik-Service.de (Betreiber der Forums hier)
www.Thomann.de/de
www.Musicstore.de
www.Musik-Schmidt.de
www.Musik-Produktiv.de
 
... Dabei handelt es sich um jemanden, der seit ca. 3 Jahren spielt und dessen E-Gitarrenset letzte Woche aus dem Kofferraum gestohlen wurde.
Bist du sicher, daß er tatsächlich so ein Einsteigerkomplettset hatte? Denn damit hält es wohl kaum jemand drei Jahre aus. Und wer wäre so blöd wegen sowas ein Auto zu knacken.

Denn wenn er eine Fender Strat hatte (das ist das Original zu den von dir verlinkten Nachbauten) und dazu noch einen guten Verstärker (für Laien sieht das ja alles gleich aus), dann wird die Überraschung vielleicht eher nicht so gelingen, wie du es dir vorstellst.
 
genau. vielleicht kannst du deinen Freund dezent aushorchen, was er für eine Ausrüstung hatte, sonst könnte das echt die nächste schlechte Überraschung sein.
 
Ihr seid auch ewige Pessimisten, oder? Was müsste man denn für ein Mensch sein, wenn man sich über so ein Geschenk nicht freuen würde? Selbst wenn das Equipment voher vlt. hochwertiger war, so ist es doch die Geste die zählt.
Wenn man mir meine Gibson klauen würde und meine Freundin mir ne Epiphone oder so schenken würde, wäre ich doch trotzdem dankbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ihr seid auch ewige Pessimisten, oder?

Realisten!
Diese Komplettsets sind für gewöhnlich einfach Schrott!
Man kann es sich ja schönreden, aber Musik machen ist damit nur bedingt drin.:)
Wir sind ja auch alle nicht hier, um den Suchenden Honig um das Maul zu schmieren, sondern um tatsächlich fachliche Hilfe zur Verfügung zu stellen.
Rein menschlich gesehen eine nette Geste, rein fachlich gesehen ist es verbranntes Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
zumindest den Verstärker findet man auch im Shop des Boardbetreibers ;)
klick
 
Da ist was dran an dem post von onceagain.. Also wenn MIR einer eine Fender-Strat und einen hochwertigen Amp aus dem Kofferraum klaut und dann mein bester Freund mir ein Einsteigerset schenkt, würde ich glaub ich ne hohe Brücke suchen.. :D
Also: aushorchen und dann hier petzen. Im Extremfall wie oben beschrieben mehr Freunde finden und zusammenlegen...
 
... Also wenn MIR einer eine Fender-Strat und einen hochwertigen Amp aus dem Kofferraum klaut und dann mein bester Freund mir ein Einsteigerset schenkt, würde ich glaub ich ne hohe Brücke suchen.. :D...
Für dich, den Freund oder das Set? :D:D
 
Realisten!
Diese Komplettsets sind für gewöhnlich einfach Schrott!
Man kann es sich ja schönreden, aber Musik machen ist damit nur bedingt drin.:)
Wir sind ja auch alle nicht hier, um den Suchenden Honig um das Maul zu schmieren, sondern um tatsächlich fachliche Hilfe zur Verfügung zu stellen.
Rein menschlich gesehen eine nette Geste, rein fachlich gesehen ist es verbranntes Geld.

Auf welcher Grundlage urteilst du über diese Komplettsets? Wieviele davon hast du schon getestet?
Meiner Erfahrung nach, besonders was Ibanez und Yamaha (Pacifica) anbelangt, sind das durchaus brauchbare Instrumente, an denen man, vorausgesetzt man wechselt die Tonabnehmer, sehr lange seine Freude haben kann. Ich habe hier zuhause ne Ibanez GSA 60 mit EMGs und ne aufgemotzte Yamaha Pacifica 112VCX und das sind, und das meine ich ernst, wirklich gute Gitarren. Natürlich keine 54er Fender Strat, aber den Anspruch erheben sie auch gar nicht, dafür sind sie auch schon viel zu eigenständig (besonders die Ibanez).
Was meiner Ansicht nach eigentlich die Schwachstellen dieser Pakete sind, sind die Verstärker und die dünnen Drähte die einem als Gitarrenkabel verkauft werden. Nylongurte und die Plektren sind Geschmackssache.
 
Hallo
also wenn jemand schon länger spielt hat er in der Regel auch klare Vorstellungen.
Für mich wäre es vermutlich die beste Lösung wenn man sich ein Preislimit setzt, dann nimmt man sich den Kumpel unter einem Vorwand ins Auto oder die Bahn und fährt in eine vernünftiges Geschäft und sucht mit ihm gemeinsam die Sachen aus, wenn das Schwierigkeiten gibt kann man ihm ja auch vor Abreise einen Gutschein schenken.
Klar ist dann das überraschte Gesicht nicht so schön wie wenn man direkt die Sachen vor die Füsse wirft, dafür hat man dann einen schönen gemeinsamen Tag und der Glückliche das Set oder einen Teil davon, was er sich wünscht.
Gruß
Hartmut
 
Auf welcher Grundlage urteilst du über diese Komplettsets? Wieviele davon hast du schon getestet?
Meiner Erfahrung nach, besonders was Ibanez und Yamaha (Pacifica) anbelangt, sind das durchaus brauchbare Instrumente, an denen man, vorausgesetzt man wechselt die Tonabnehmer, sehr lange seine Freude haben kann. Ich habe hier zuhause ne Ibanez GSA 60 mit EMGs und ne aufgemotzte Yamaha Pacifica 112VCX und das sind, und das meine ich ernst, wirklich gute Gitarren. Natürlich keine 54er Fender Strat, aber den Anspruch erheben sie auch gar nicht, dafür sind sie auch schon viel zu eigenständig (besonders die Ibanez).
Was meiner Ansicht nach eigentlich die Schwachstellen dieser Pakete sind, sind die Verstärker und die dünnen Drähte die einem als Gitarrenkabel verkauft werden. Nylongurte und die Plektren sind Geschmackssache.
Genau das ist ja der Punkt.
Manche Gitarren mögen ja den unteren Standards genügen, aber das Zubehör ist schlicht unnütz weil Abfall.
Man ist besser bedient, wenn man sich eine halbwegs ordentliche Klampfe + einen kleinen Amp für den Preis sucht.

Am besten, wo man nicht zur Klangerzeugung erstmal ordentliche PU's einbauen muß (das Geld kann man bereits beim Kauf einer besseren Klampfe sparen) und zig Nachbesserungen notwendig sind.
Sowas kann nicht Sinn und Ziel eines Geschenks sein, denke ich.

Und ich kenne diese Einsteigersets zur Genüge.......

Ein halbwegs erfahrener Gitarrist wird sich bei solchen Dingern freundlich bedanken und das Set, so wie es ist, in den Tiefen des Kellers verstauen oder auf Ebay anbieten.

Reden wir uns doch diese Nummer nicht schön........
Nette Geste, mehr nicht.
Stellt sich die Frage, wer entäuschter sein wird. Der Schenker, wenn er begreift, daß sein Geschenk nichts mit Gitarre zu tun hat und der Beschenkte mitleidig lächelt. Oder der Beschenkte, wenn er dem Schenker beibringen muß, daß er mit dem Kaminholz bestenfalls Marder unter dem Auto verjagen kann.
 
Aber es gibt ja noch zig weitere Möglichkeiten!

Einfach mal nen Einkaufsbummel machen und gut zuhören z.B., oder einen Gutschein basteln usw.

Du könntest Dich auch bei Freunden/Band informieren, was er denn überhaupt verloren hat und dann suchen (alternativen können wir hier bestimmt auch nennen :) )

Es ist nunmal so, daß der Spieler sein Instrument aussuchen muß und leider ist es auch so, daß Instrumente, die sich ähnlich sehen, völlig unterschiedlich sein können (sowohl von der Qualität, als auch vom Spielgefühl).

Deshalb rate ich immer von "Überraschungskäufen" ab.

Es ist zwar nett gemeint, knn aber nach hinten losgehen.

Du schmälerst zwar so die Überraschung, kannst aber evtl bei einem großen Wunsch helfen!

Grüße

LesPaulES
 
Vielen Dank für die vielen, lieben Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen, in dieser schwierigen Situation :)
 
jetzt wollen wir aber schon wissen, wofür du dich entschieden hast!
:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben