Probleme mit Dark Wave Studio

  • Ersteller Daiki Kogaru
  • Erstellt am
Daiki Kogaru
Daiki Kogaru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
16.01.14
Beiträge
2
Kekse
0
heii

ich hab mir vor kurzem Dark Wave Studio geholt, nur leider hab ich keinen Sound, was nicht an meinem PC liegt, kann noch ganz normal musik hören.
habs auch schon mit deinstallieren und neu drauf tun versucht, aber hat nix geändert.
vielleicht kann mit da mal iwer weiterhelfen, wär echt nett

lg DK
 
Eigenschaft
 
Hallo Daiki und willkommen "an Board" :hat:

Ich habe mal schnell nach einem kleinen Tutorial-Video für Dich geschaut, vlt. hilft es Dir bei den ersten Schritten:

http://www.youtube.com/watch?v=BGPBulw-NMc

Wobei die Frage ist, was für Musik Du erstellen willst und ob Du Dich überhaupt schonmal mit dem Thema DAW (Digital Audio Workstation) bzw. Sequenzer beschäftigt hast.

Spielst Du überhaupt ein Instrument? Oder willst Du nur irgendwelche Sequenzen zusammenkleben, die Musik ergeben sollen?

Dann wäre ggfs. das Produkt Steinberg Sequel für 80 Euro eher was für Dich.

Ein grobe Übersicht über DAW-Software bekommst Du sonst hier.
 
hab bisher schon etwas mit guitar pro gearbeitet
bei dark wave ist mein problem momentan nur der sound das der nicht funktioniert

musik mäßig wollt ich damit etwas in richtung gothik rock machen, etwas elektronisch halt auch
 
Nun - ähm - habe mal die Board-interne Google-Suche für Deine Software bemüht:

Ergebnis: so gut wie NULL!
Ein Handbuch ist auf der Herstellerseite auch nicht verfügbar.

Wenn Du ernsthaft aufnehmen + mischen willst, solltest Du Dir wirklich mal die "Platzhirsche" anschauen.

Da würden ProTools, Reaper, Cubase usw. reingehören. Da ist die Konfiguration (Sound-Eingang, Sound-Ausgang, Midi usw.) i.d.R. nach wenigen Minuten erledigt.

Falls Du noch kein Audio-Midi-Interface haben solltest, so liegen diesen "externen Soundkarten" bei Kauf oft abgespeckte Versionen von ProTools, Cubase usw. als DVD dabei.
Die Interfaces ersetzen dann mit allen wichtigen "Musiker-Anschlüssen" die interne onboard-Soundkarte.
Gute Kandidaten wären Interfaces von Focusrite, Motu. RME (leider teuer!), Presonus oder Tascam.

Cubase LE kann man als Heftbeigabe (ohne Interface-Kauf) für rund schlanke 15 Euro bei PPV Medien erwerben:

http://www.ppvmedien.de/Magazine/KEYS/Sonderhefte:::980_990_1099.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben