Suche Effektgerät bis 100€

  • Ersteller Karl Kater
  • Erstellt am
Karl Kater
Karl Kater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.10
Registriert
07.10.05
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo, Ich brauche ein effektgerät mit dem man richtig dreckigen Gitarrensound kriegt....möchten halt in unserer Band Punk/Hardcore spielen...sollte um max. um die 100€ kosten
 
Eigenschaft
 
kauf dir n gebrauchtes ax100g. wenns n multi sein soll. ansonsten nimm was dir gefällt oder du brauchst.
 
Karl Kater schrieb:

Davon würde ich persönlich abraten. Hatte es auch mal. Die Zerre ist zwar in Ordnung, aber das Teil rauscht sehr viel. Hat zwar auch eine eingebaute Rauschunterdrückung, aber wenn die an ist, dann MUSST du halt stärker in die Saiten hauen. Bei schwächeren Schlägen wird der Sound unterdrückt, weil du das Noisegate nicht regeln kannst.

Ich empfehl' dir das BOSS DS-2, das macht eine gute Distortion. Oder wenn du bis max. 100 € ausgeben willst, dann das BOSS MT-2 oder MD-2. Kannst ja auch bei eBay gucken, da gehen die für weit unter den Preis weg. Oder hier im Flohmarkt:
BOSS MT-2

Grüße

Erik :cool:
 
danke..denke ich hol mir das ax100g von korg..wollte ger ein multi haben...deswegen sit es perfekt
 
was is bitte das "ax100g " von korg?! >> link!?
 
Ich denke es wird das 1000 von Korg gemeint sein.

Tu es nicht!

Du warst bereit für 100€ einen Verzerrer zu kaufen. Tu es auch!

Mit dem billigen Multieffekter wirst du nicht glücklich. Mit einem 100Euro Zerrer aber schon.

Für Punk/Hardcore würd ich auch das MT2 empfehlen.
Das hast viele Einstellmöglichkeiten. Man kommt von einem leicht angezerrten Sound zum vollen Brettsound. Hast damit also ne gute Bandbreite.
Alternativ wäre auch noch das DS2 zu nennen. Aber eigentlich auch nicht. Der sound von dem Ding ist viel zu spitz. Sägt ohne Ende. Naja, aber durch Mode 2 wird der Sound richtig dreckig, aber eher grungig!
Beim MT2 kannst du Höhen/Tiefen/Mitten getrennt regeln, beim DS2 hast du nur nen Toneregler für alles.

Du stehst also vor der Wahl. Einen guten Zerrer oder viele schlechte kleine Effekte.
 
:confused: link zum "korg 1000" .. ich hab nur den korg racktuner 1000 gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben