Deathcore effektpedal

F
Frei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.11
Registriert
06.11.07
Beiträge
37
Kekse
0
Hay,
ich suche einen Effekt der mir den dreckigen Sound von der Band "Neaera" liefert http://www.youtube.com/watch?v=JDFTqqA-d5w

Ich spiele eine Epiphone Sg auf einen Peavey Valve King Head 100 mit dazugehöriger Box.
An Effektgeräten ahb ich momentan nur das Noisegate NS-2 von Boss.

Greetz hoffe ihr könnt mir herlfen
 
Eigenschaft
 
Den Studio-Sound wirst du eh nicht hinkriegen, was meinste wie viel Geld in so ner Aufnahme steckt und da wurde ja richtig viel mit EQ und so gearbeitet.

Das Wichtigste ist meiner Meinung nach die Spieltechnik und relativ viel Gain mit ordentlichem Anschlag.
 
Also wie schon gesagt, exakt den Sound wirst du nicht hinbekommen!
Ich denke aber das Digitech Death Metal Teil könnte dich näher an den Sound bringen!
Ich hatte es, war aber nicht so zufrieden damit aber ich habs mit jemandem getauscht und der findet das Teil sehr viel brauchbarer und konnte dem Ding echt super Sounds entlocken für sowas! Liegt schätze ich daran das mein Amp nicht der tollste ist, aber mit deinem Amp sollte da auch was nettes rauskommen!
Ansonsten evtl. noch dieses Metalzone Pedal oder die Metalcore variante davon (mir ist leider gerad der name entfallen^^)
 
also hab von nem Gitarrist einer befreundeten Band gehört das der boss ml-2 nicht auf jedem amp gut klingt. Werde jetzt Morgen mal im Musikgeschäfft den Tubescreamer von Ibanez ausprobieren. Freund hat gemeint das bei Neaera der Bass nen overdrive benutzt. Mal sehn was sich morgen ergibt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben