Suche ein Effektboard!

  • Ersteller IftheChief
  • Erstellt am
I
IftheChief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.10
Registriert
10.01.10
Beiträge
6
Kekse
0
:gruebel: Ich suche ein multieffekt das so um die 300 euro kostet. ich habe mir den VOX Tonelab LE angeschaut bin mir nicht sicher ob er meinen bedingungen taugt. ich will vorallem delay und gain haben. ich besitze ein laney lx12 amp und eine encore blaster serie gitarre.

tut mir leid fals ich falsche begriffe brauche, den ich habe davon keine ahnung :confused:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ÄÄm ja du suchst kein Effektboard du suchst ein Multieffekt. Grundsätzlich kann man alle Multies mit Standart Klinke anschließen weil dieser Steckertype ja immer noch(warum weiß keiner) im Musikbereich der Standart ist.

Die Vox teile sind sehr gut und man kann sie durchaus empfehlen mein Persönlicher tipp wäre, obwohl ich kein Boss fan bin, das Boss Me 70.
Warum mag ich es? weil es meinem Empfinden nach so aufgebaut ist wie ein echtes Effektboard und man fast alle werte mit Potis bedienen kann das ist für mich sehr schön weil man einfach spielen kann und dann an den Potis drehen und schon sieht man wie sich der Effekt verändert ohne lange zu Programmieren oder sich auf Presets zu verlassen.
Aber gehe doch einfach mal in ein größeren Laden bei dir in der nähe und Probiere ein par Multis aus meisten hat man sehr schnell seinen Favoriten. Viel erfolg( im übrigen Einzel Effekte klingen besser;)
 
+1 für das Boss ME-70

Wenn man schon 300 für Etwas ausgibt, sollte man zumindest alle Daten verstanden haben. Die Maße von Klinkenkabeln, wie Multieffekte angeschlossen werden etc. Es ist nicht böse gemeint, es hilft aber schon ein wenig bei der Eingrenzung.

Ohne genauere Angabe zu Gitarre/Verstärker und Musikrichtung/Band oder generelle Soundwünsche sollte man eine Empfehlung doch lieber sein lassen.

Muss aber sagen, dass der Themenersteller eine extremst überhebliche (kommt mir das nur so vor?) Schreibweise hat. Das kann man doch alles schöner verpacken :)
 
+ 2


PS: Man sagt, dass die Anzahl von Ausrufezeichen umgekehrt linear zur Intelligenz des Schreibers steht ;)
 
hi Jungs ich war ja auch nicht so begeistert von der Aufmachung aber ich denke eher das der Themenersteller noch nicht so viel Erfahrung hat und vielleicht noch sehr Jung ist,
denkt auch mal dran was ihr so für fragen gestellt hättet als ihr so 14 wart und keinen Ahnung hattet. Besonders wenn man sieht der der Ersteller erst einen Beitrag geschrieben hat.

so nun @ IftheChief:
Es würde aber wirklich helfen zu wissen was du noch so hast z.b hat der Amp einen Effektweg dann könnte man die 4 Kabel Methode anwenden( einfach mal die suche befragen zur 4 Kabel Methode gibt es schon einige Themen)

Was für Musik willst du machen( für Metall wären High gain Zerren wichtig für Blues low gain da wäre meine Empfehlungen ganz andere weil die wenigsten Multies alles gleich gut können)

Und wenn du schon weißt was für Effekte dir wichtig sind könnte das auch helfen manche Multies sind Delay Spezialisten andere sind besser bei den Modulationen.

Also ein bisschen mehr Input eine Nette schreibweiße und man wird dir besser helfen können.
 
Es geht niemals darum welche Fragen man stellt, nur wie ist mir persönlich wichtig.

Zur Not verweist man gerne auf die Suchfunktion oder ähnliche Mittel um Informationen zu beschaffen. Heutzutage gibt es soviele Foren und eben Suchfunktionen, da sollte man von diesen Mitteln schon einmal gehört haben.

Zum Topic an sich:

BOSS ME-70
j00.jpg



Line 6 Pod
j00.jpg



Digitech RP-500
j00.jpg


Sind mal meine Vorschläge. Keines davon übermässig kompliziert zu bedienen. Soundmässig kenne ich aber nur das ME-70 sehr gut, POD gut und RP-500 gar nicht. Ich schätze da hat man aber ersteinmal "alle" Sounds zur Verfügung, halt nicht alle gleich gut ;)
 
Sorry falls das so rüber gekommen ist, mir stößt nur die mutwillige Entfremdung von Ausrufezeichen und Fragezeichen auf, also generell im Forum, war nicht speziell gegen den TÖ gerichtet.

Kenne auch nur das ME70 und das fand ich überzeugend, auch wenn Multieffekte für mich nicht wirklich reizvoll sind.

Aber welche Ziele hast du? Was möchtest du spielen, welche Effekte benötigst du?
 
Aber welche Ziele hast du? Was möchtest du spielen, welche Effekte benötigst du?
Tut mir leid mich habe mich nicht klar ausgedruckt. Ich spiele in einer Band und will schnell zwischen den Stücken mein Effekt ändern. Ich brauche Delay und Gain, hauptsächlich Gain, aber ich spiele kein Metal
 
Was dann? Wieviel Gain? Welches Delay?
 
Ich besitze ein Laney LX12 amp und brauche delay und gain. ich in einer band und spielen hauptsächlich rock. ich will schnell meine effekts ändern, der z.b. zuerst blues ist und dann mehr gain hat.
 
ich brauche ziemlich viel gain, aber nicht so viel wie beim metal. revers delay oder cross delay wär toll
 
(Genug) Gain und Delay hast du in allen oben aufgeführten Varianten... ehrlich gesagt gibt es nahezu keine Multieffekte die's nicht können. :)

Das Digitech RP500 hat auf jeden Fall Reverse Delay, genauer gesagt bietet es diese Delays:
Digital Delay
Analog Delay
Pong Delay
Modulated Delay
Tape Delay
Reverse Delay
DM Analog Delay based on Boss® DM2 Analog Delay
Echo Plex based on a Maestro EP-1 Tube Echoplex

Das BOSS ME-70 bietet folgende (auch Reverse ist mit dabei):
DELAY: 1-99 ms, 100-990 ms, 1000-6000 ms, ANALOG, MODULATE, REVERSE, CHO + DELAY, MOMENTARY, TAP, PHRASE LOOP

Tendenziell würde ich auch zum BOSS greifen, wobei das man nicht sagen kann welches wirklich am besten ist. Das ist halt für jeden anders...

Da du dich noch nicht so mit Multieffekten auszukennen scheinst würde ich mir eventuell auch mal die günstigeren Versionen der Hersteller an gucken. Die meisten wichtigen Effekte sind dort auch dabei und sie kosten nur rund die Hälfte.
Z.B. das

Digitech RP-355
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben