Oxygen 61 und Ableton

  • Ersteller keyboardfuzzi
  • Erstellt am
K
keyboardfuzzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
12.01.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo

hab mir vor kurzem ein M-Audio Oxygen zugelegt und dazu eine Lite Version von Ableton Live 8 erhalten. Habe es dann mit dem USB-Kabel an meinen Laptop angeschlossen, mir einen Treiber bei M-Audio runtergeladen und versucht über Ableton einen Klang zu erzeugen. Ich hab mir dazu auch die Tutorials auf M-Audio bzw Ableton.de angesehen. Aber leider funktioniert das Ganze nicht. Es kommt kein Ton. Bin dann zu der Erkenntnis gekommen dass etwas am Audio-Input nicht stimmt oder der falsche Treiber gewählt wurde. Allerdings kann ich in den Voreinstellungen der Plug-In Geräte weder einen anderen Treiber als "NME/Directx" noch ein anderes Audio Eingangsgerät als Mikrofon wählen. Was muss ich anders machen? Erkennt der das Oxygen nicht? :confused:


Danke im Vorraus.

gruß:)

christoph
 
Eigenschaft
 
Vinterland
Vinterland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.21
Registriert
06.04.12
Beiträge
4.875
Kekse
17.939
Ort
Köln
Hallo keyboardfuzzi

Herzlich Willkommen im Forum ;)

Vielleicht hast du auch einfach nicht die richtige Reihenfolge eingehalten.

Zuerst Keyboard per USB an den PC dann Keyboard einschalten und dann erst Ableton starten.
Machst du´s umgekehrt, erkennt die DAW b.z.w. das PlugIn das USB Gerät nicht.

Gruß Alex
 
K
keyboardfuzzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
12.01.13
Beiträge
4
Kekse
0
doch Reihenfolge habe ich so eingehalten wie du sie beschrieben hast. aber funktioniert trotzdem nicht:(
 
Vinterland
Vinterland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.21
Registriert
06.04.12
Beiträge
4.875
Kekse
17.939
Ort
Köln
Hallo keyboardfuzzi

Hast du in Ableton bei den Audio Einstellungen auch dein Keyboard korrekt angegeben ??.

Schau dazu mal hier rein ( Ist zwar alles auf Englisch aber die Bilder helfen auch schon weiter ).
Oder hier ( Das Bild unter dem Video )


Gruß Alex
 
M
MrPaddip99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.20
Registriert
15.09.11
Beiträge
88
Kekse
61
Ort
Hamburg
Moin keyboardfuzzi,

Hast Du das Keyboard auch bei Midi Input in Live eingestellt? ;)
Schick am besten mal ein Foto von der Seite in den Einstellungen...

Paddi
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben