Suche ein passendes Nachfolgemodell

naja da wir ja noch nicht wissen was für einen amp helux hat, können wir ja auch nicht sagen das er schlecht ist. aber man sollte natürlich mehrere amps kennen bevor man seinen als gut abstempelt. aber das hat er ja auch vor, in sofern bringt es nix darüber zu reden ob sein amp nun schlecht ist oder nicht. und wenn er andere amps getestet hat und seinen immer noch als gut genug empfindet soll er doch ne klampfe für 1000 € kaufen. für ihn passt das dann natürlich.

PS: was ich noch empfehlen würde, ist das du dir die verstärkerbezeichnung von deinem amp merkst und die zukünftige klampfe dann auch über den verstärker spielst. also im laden mein ich.
 
hallo zusammen,

ichhab jetzt also mal den verstärker genauer unter die lupe genommen und folgende beschriftung(en) festgestellt:
Front: MG Series 30DFX
Back: G10-30MG

könnt ihr mir sagen, ob es sich lohnen würde in einen anderen verstärker zu investieren?
und hättet ihr mir dann auch noch ein paar voschläge (hab die bisherigen vorschläge nicht übersehen, bin einfach nur ein ungerner gebraucht-waren-käufer ;-) )
MfG
 
Dann hast du wohl die 80W von der Rückseite des Amps abgelesen oder?
Da würde ich schon sagen, dass sich ein neuer Verstärker rentiert. Aber wahrscheinlich erst ab so ca 500, 600€, wenn du einen deutlichen unterschied merken willst. Ist die Frage, ob du so viel Geld für einen Verstärker bzw. weniger für eine Gitarre ausgeben willst.
In dem Preisbereich kan ich dir den Peavey Classic 30 nur empfehlen, für Blues, Rock und cleane Sachen wunderbar, siehe auch mein Review.
 
wenn dir dein verstärker gefällt, investier in eine neue gitarre...

nur greif nicht gleich zu der teureren, weil sie teurer und damit gleich besser zu sein scheint...

schau dich ruhig mal in dem sektor 400-700€ um, denn ich fürchte ein bisschen, dass man sich als anfänger schnell in was verrennt, weil das angebot bis 1000 euro viel größer ist, als das bis 400€ zum beispiel...

das soll nicht heißen, dass du dir ne billig-gitarre kaufen sollst. lass dich nur nicht vom preis irritieren, bzw. täuschen was verarbeitung und handling angeht.

nach dem motto:
das ist jetzt ne gitarre für 1200, die muss mir gefallen, gut klingen, und auch noch super zu bespielen sein.

ich hatte letztens ne les paul für knapp 6000 in der hand... zugegeben sie klang mördermäßig. nur konnte ich nicht gut drauf spielen, da ich nunmal eher der strattyp bin...


edit: frag bei deinem besuch im soundland ruhig mal nach nem gurt, dass du die gitarre auch im stehen spielen kannst. nicht dass du dir die gitarre deines lebens kaufst und 20 min zu hause merkst, dass sie dir viel zu schwer ist...

mfg:great:
 
wenn dir dein verstärker gefällt, investier in eine neue gitarre...

nur greif nicht gleich zu der teureren, weil sie teurer und damit gleich besser zu sein scheint...

schau dich ruhig mal in dem sektor 400-700€ um, denn ich fürchte ein bisschen, dass man sich als anfänger schnell in was verrennt, weil das angebot bis 1000 euro viel größer ist, als das bis 400€ zum beispiel...

das soll nicht heißen, dass du dir ne billig-gitarre kaufen sollst. lass dich nur nicht vom preis irritieren, bzw. täuschen was verarbeitung und handling angeht.

nach dem motto:
das ist jetzt ne gitarre für 1200, die muss mir gefallen, gut klingen, und auch noch super zu bespielen sein.

ich hatte letztens ne les paul für knapp 6000 in der hand... zugegeben sie klang mördermäßig. nur konnte ich nicht gut drauf spielen, da ich nunmal eher der strattyp bin...


edit: frag bei deinem besuch im soundland ruhig mal nach nem gurt, dass du die gitarre auch im stehen spielen kannst. nicht dass du dir die gitarre deines lebens kaufst und 20 min zu hause merkst, dass sie dir viel zu schwer ist...

mfg:great:

okay, auch n guter tip - danke dafür ;)!

hab bis jetzt zwar nur in sitzen gespielt (bzw. nur selten gurt angelegt und das zimmer zum beben gebracht...), aber ich werd darauf auch mal wert legen. (soll ja "langsam ne band suchen" ...wie mein lehrer meint :) )

kennst du (ich hoff ich sag hier nichts falschens mit "du" - ansonsten bitte beschweren) das soundland? - wie läuft das denn da ab :redface: ... geh ich da zu nem verkäufer und frag ob er mir n paar gitarren zeigen könnt, oder muss man sich da selbst umschauen? - war da bis jetzt erst einmal, wegen ner kleinigkeit (footstep-netzteil).

und ja, ich hab de 80W hinten abgelesen (neben den 230V ~ 50Hz, was ja ohne belangen is)
MfG
 
Die 80W hinten am Amp zeigen nur, wieviel Strom er aus der Steckdose zieht. Wie viel am Ende am Lautsprecher davon ankommt, steht auf einem anderen Blatt. Meist so um 1/3, nur so als Zusatzinformation.
Zu Soundland: geh einfach auf den Verkäufer zu, schildere ihm dein Anliegen und er wird dir schon ein paar Gitarren zum anspielen geben. Nur keine Scheu, die wollen dir schließlich etwas verkaufen und sind auch sehr nett da. Nimm dir ruhig richtig Zeit, schließlich ist das eine wichtige Entscheidung.
 
Die 80W hinten am Amp zeigen nur, wieviel Strom er aus der Steckdose zieht. Wie viel am Ende am Lautsprecher davon ankommt, steht auf einem anderen Blatt. Meist so um 1/3, nur so als Zusatzinformation.
:redface: achsooo :p... na dann ist das natürlich etwas anderes!
Zu Soundland: geh einfach auf den Verkäufer zu, schildere ihm dein Anliegen und er wird dir schon ein paar Gitarren zum anspielen geben. Nur keine Scheu, die wollen dir schließlich etwas verkaufen und sind auch sehr nett da. Nimm dir ruhig richtig Zeit, schließlich ist das eine wichtige Entscheidung.
schön zu hören, dass die dort freundlich sind. hier gibts in meiner unmittelbaren umgebung ein (schon vorherig erwähntes) geschäft, dass einem nur die teuersten sachen als gut verkauft, ich hoff mal das es im soundland nicht so ist.
danke!
MfG
 
okay, auch n guter tip - danke dafür ;)!

hab bis jetzt zwar nur in sitzen gespielt (bzw. nur selten gurt angelegt und das zimmer zum beben gebracht...), aber ich werd darauf auch mal wert legen. (soll ja "langsam ne band suchen" ...wie mein lehrer meint :) )
....
Hi!

du solltest viell. öfter im stehen spielen üben, da es imo schwerer ist.
wenn du z.B. in einer band spielen möchtest, ist es nützlicher auch im stehen so gut zu spielen wie im sitzen(und gigs im sitzen sind auch langweilig;))
 
[...]
du solltest viell. öfter im stehen spielen üben, da es imo schwerer ist.
[...]
oh ja! :D ... desshalb hab ich bis jetzt bevorzugt im sitzen gespielt, aber bin jetzt auch die letzten tage schon dabei, im stehen zu üben ;-)... ich merk halt so nach 30min, dass die gitarre doch gar nicht so leicht ist *g*
MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben