Suche ein Programm mit dem man midis in wav-Datein umwandeln kann

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hey Ho,
ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich .mid-Datein in .wav umwandeln kann. Es handelt sich nämlich um folgendes : Ich hab für eine Freundin ein Lied geschrieben und sie würde es gerne hören. Da meinte ich "Ich spiels dir irgendwann vor", sie will aber nicht warten und wenigstens die Melodie des Stückes noch heute hören ( Wollte ich ihr eben per ICQ schicken ). Das Lied ist im Guitar-Pro Format und eigentlich wollte ich den Tab sofort als .wav exportieren, nur hört man in der fertigen wav-Datei keinen Ton. Kennt ihr irgendwelche anderen Möglichkeiten, Plug-Ins für Guitarpro oder Programme mit denen das möglich wäre. Ist echt dringend :redface:

Haut Rein,
Jengee
 
Eigenschaft
 
Geht auch mit jedem beliebigen Audioprog das aufnehmen kann,(Nehm an du bist Windows User)
Doppelklick das Lautsprecher Symbol in der Taskleiste dann Optionen/Eigenschafften/Aufnahme/OK/ und dann häckchen bei Stereomix rein. Den Regler ziemlich weit bis ganz nach unten. (Übersteuert sonst sehr sehr stark)
Danach nimmt dein Audioprog alles auf was normalerweise deine Boxen ausgeben würden.

Kannst danach auch gleich mit dem Win Audiorecorder aufnehmen.
Start/(Alle Programme)zubehör/Unterhaltungsmedien/Ausiorecorder.
Ein Tipp für das Programm: Das Prog. Recordet standartmäßig mit einer niedrigen Bitrate 22.050 kHz/ 8 Bit Mono = Sound rauschend und schlecht.
Ändere das im Audiorecorder unter Datei/Eigenschaften/ Jetzt Konvertieren
Dann bei Name beispielsweise CD Qualität.

Hoffe dir geholfen zu haben.
 
Doppelklick das Lautsprecher Symbol in der Taskleiste dann Optionen/Eigenschafften/Aufnahme/OK/ und dann häckchen bei Stereomix rein. Den Regler ziemlich weit bis ganz nach unten. (Übersteuert sonst sehr sehr stark)
Danach nimmt dein Audioprog alles auf was normalerweise deine Boxen ausgeben würden.
Genau, das ist das entscheidende. Wenn das richtig eingestellt, müsste es auch direkt aus GuitarPro klappen.
 
Super hat auch geklappt :great: Großes Danke :great:
Habs ich gerade per ICQ geschickt und ihr gefiels sehr gut von wegen "ahh das ist ja soo schön...da musste mir mal vorspielen", das hat meinen Tag versüßt ;)
Kriegst ne gute Bewertung von mir :)
 
Genau, das ist das entscheidende. Wenn das richtig eingestellt, müsste es auch direkt aus GuitarPro klappen.

Stimmt, beim Export muss Stereo Mix rein.
Wer mal testen will wie das mit aufgerissenem Regler klingt.....
Aber bitte die Boxen vorher sehr leise einstellen. :cool:
 
Da habe ich auch mal ne frage also im moment spinnt sowiso der ganze pc.
Aber früher konnte ich wenichstens noch in logic aufnehmen (was etz auch nicht mehr geht)
Aber was zB noch nie ging ist zb mit anderen über internet zu reden oder mit dem Windows aufnahme ding irgendwas aufzunehmen.
Wenn ich in diesem soundfenster von Windows bei aufnahme irgendwas ändern will ist der regler grau und nicht veränderbar.

ich gehe vom der soundkarte (e-mu irgendwas) ins mischpult und zurück

Also was muss ich machen??

mfg
raven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben