Suche ein spezielles Kondensator Micro...!

Der Link funtioniert nicht.
 
bei mir schon.........

Empfohlen wir bei den Kondensator Micros den Vorabschwächer zu aktivieren........warum???
 
Empfohlen wir bei den Kondensator Micros den Vorabschwächer zu aktivieren........warum???
musst du nicht - kannst du
kommt drauf an - bei lauten Pegeln kann es sein, dass das Mikro am Eingang zerrt.
Wenn du das nicht mit dem Gain am Pult machen willst/kannst, dann den Pegelsenker am Mikro aktivieren.
 
AKG Acoustics - C 4000 B

3.Absatz

Weil sonst die Elektonik des Vorverstärkers, die sich in fast jedem Kondensatormikrofon befindet, übersteuert wird.
Und, nein, das ist nicht zu vergleichen mit dem Verzerren von Gitarren....
 
Warum werden eigentlich Grossmembranmikrofone vor Gitarrenamps preferiert? Ich hab auf der Thomann seite gelesen das auch kleinmembranmicros das hinbekommen, das Eigenrauschen sei halt etwas höher.....

Rumpelfilter eliminiert Trittschall unter 17 Hz. was bedeutet das???
 
Das "Rumpelfilter" (*g*) auch LowCut genannt senkt einfach die Frequenzen unterhalb der genannten Grenzfrequenz ab. Damit wird zum Beispiel Trittschall o.ä. stark rausgefiltert. Auch evtl. Körperschall (vom Anfassen des Miks) wird dadurch stark abgesenkt (wenn er unterhalb der GRenzfrequenz liegt :D).
 
aber den PC würde er dennoch wahr nehmen ???
 
Warum werden eigentlich Grossmembranmikrofone vor Gitarrenamps preferiert? Ich hab auf der Thomann seite gelesen das auch kleinmembranmicros das hinbekommen, das Eigenrauschen sei halt etwas höher.....

präferiert wird gar nichts. jeder hat da seinen eigenen geschmack. ein gerne benutztes mikro für die abnahme von gitarren ist zum beispiel das shure sm57 und das ist sogar dynamisch.

einfach den eigenen ohren trauen.
 
ich pack das SM nicht ........ bis man da den Sweet Pot gefunden hat wird man grau und alt, ausserdem ist die technik mehr als veraltet da kriegt man schon für den gleichen Preis ein viel lineareres Micro........
 
Erstens: ist Linearität nicht immer erwünscht, sonder durchaus halt ein charakteristischer Klang. Ausserdem lässt sich die Qualität eines Mikros nicht unbedingt nur in dem Linearität seines Frequenzganges ausdrücken.


Zweitens: wird nur das Rauschen unterhalb von deiner Grenzfrequenz unterdrückt. Und dein PC-Rauschen geht bis... mhmmh ja keine Ahnung.... "überall" hin :D ...halt bis 22kHz und höher.
 
Das mit der Linearität könnte man über deinen Rivera aber auch sagen, da gäbs auch lineare PA-Boxen fürs selbe Geld ;)
Nicht bös gemeint, bezieht sich eher auf ein wirklich passiertes Erlebnis im Musikladen :)
 
Hmmm, das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun finde ich .
Der Verstärker ist ein Teil meines Sounds d.h. er ist ein Glied in meiner Kette und diese Kette nenne ich "Mein Sound" ein Mikrofon sollte für MICH nur "meinen Sound" übertragen und nicht noch etwas fetter oder härter machen...........ich hab mir mal ein paar Soundfiles von hier Guitar_Mix2 angehört, und am besten schnitt das Shure 565 und das AKG K1000 ab danach kam das Rode und das 906, die Audio Technica waren für meine Ohren eine reine Katastrophe........aber wie sagt man so schön , ALLES GESCHMACKSSACHE. Und vll. muß´das eine oder andere mic nur anders hingestellt werden um auf zu blühen.
 
Ein bisschen hat es schon miteinander zu tun. Denn das Mikro kann ja auch Teil deines Sounds werden, sofern du das willst, versteht sich.
Wie gesagt, ist nicht so wichtig, ich musste mich da an ein lustiges Erlebnis im Musikladen erinnern :)
 
gestern mal den Amp auf Zimmerlautstärke gestellt und dann mit dem 906 den Amp abgenommen ich hab gedacht ich kotz richtig häßlich der Sound. Mußte voll das Micro verstärken und es klang total matschig.........ich brauch def. ein kondensator Micro das selbst bei mäßiger Lautstärke schon "ehrlich" abnimmt!

Hab soeben mit nem Typen vom Thomann telefoniert und ihm mein kleines Problem geschildert und er meinte die Box gibt nicht mehr das her was ich will deswegen ist der Sound so, jedoch hab ich gemeint aber der Amp hört sich geil an nur das aufgenommene klingt scheiße, draufhin meinte er ich sollte es abmischen........naja ich hab gemeint vll. nen Kondensator Mic und er meinte das er sich das auch durchaus vorstellen kann, aber dann solle ich mir ein SC450 T.Bone holen das sei "angeblich" unschlagbar für den Preis und es sollte schon ein Großmembran sein da das Rauschen nicht so hoch ist und da der Amp leise ist komme dann das rauschen bei kleinmembran deutlicher zur geltung..........
 
es sollte schon ein Großmembran sein da das Rauschen nicht so hoch ist und da der Amp leise ist komme dann das rauschen bei kleinmembran deutlicher zur geltung

Was die Leute so erzählen wenn der Tag lang ist. :confused:

Probier besser das Studio Projects B1 aus. Damit sind viele am Amp mit zufrieden (siehe www.homerecording.de).
 
Hmmm die beste unterdrückung von Schall von hinten habe ich ja mit ner Superniere......! Da gäbe es das Sennheiser 614........

Ich kauf mir einen Kleimembran Kondenser und einen Großmembran, und geb dann einen zurück.

Habt ihr tipps welche ich da auschecken soll???

Preis pro Mic maximal so 150 euro rum
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben