Suche ein Tremolo mit Piezo

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.312
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!
Suche nach einem Tremolo mit Piezo! Thomann hat nur diesen von Fishmann für 350euro
Gehts vielleicht etwas Günstger?? ist für meine Strat die ich gerade baue ..

Würd mich auf Hinweise freuen
gruss
Manu
 
Eigenschaft
 
Eine LR Baggs X-Bridge wäre hierzulande für etwa 200€ zu haben. Die Qualität würde ich mal ähnlich einstufen wie die der Fishman Bridge.

Ich habe mir das Tremolo samt Preamp (Ctrl-X) allerdings aus den Staaten besorgt weil ich nicht eingesehen habe, was die Händler hier dafür verlangen ($200 gegenüber 330€ sind schon ein Wort). Das dürfte im Moment wohl die günstigste Möglichkeit sein.
 
Eine LR Baggs X-Bridge wäre hierzulande für etwa 200€ zu haben. Die Qualität würde ich mal ähnlich einstufen wie die der Fishman Bridge.

Ich habe mir das Tremolo samt Preamp (Ctrl-X) allerdings aus den Staaten besorgt weil ich nicht eingesehen habe, was die Händler hier dafür verlangen ($200 gegenüber 330€ sind schon ein Wort). Das dürfte im Moment wohl die günstigste Möglichkeit sein.

hast du das ding bei deiner "eigenbau" eingebaut ? .. der preis ist sehr gut :great:
 
Noch liegt das Tremolo hier herum und wartet darauf, dass ich endlich fertig werde :redface:

Ich habe allerdings schon seit Ewigkeiten eine X-Bridge auf meiner Warmoth-Strat im Einsatz und bin immer noch begeistert von dem Ding. Der Einbau ist relativ unproblematisch weil das Tremolo sich genau an die Fendermaße hält. Einzig das Verlöten der Piezogeschichte ist ein wenig Fummelig aber das gehört nun mal zu dem Thema Piezo :)
 
Hast du den Preamp dazu auch gekauft ?
 
Hast du den Preamp dazu auch gekauft ?

Piezos ohne Vorverstärker zu betreiben, das wäre arger Murks. Ich weiß, dass die da ein 2Megaohm-Poti mitliefern, aber ohne Vorverstärker wird das ziemlich "suboptimal" klingen...

MfG Stephan
 
Ok... dann werde ich wohl bei meiner strat noch weiter ausfräsen müssen.
oder ich überleg es mir noch mal ..mhh
 
Ok... dann werde ich wohl bei meiner strat noch weiter ausfräsen müssen.
oder ich überleg es mir noch mal ..mhh

Muss nicht unbedingt sein. Ich habe meinen Preamp für mein Piezo-System im Elektrofach meiner Les Paul untergebracht. Sie hat einen etwas dickeren Korpus, deshalb passt es auch mit der Batterie.

An sich sind die Preamps nicht sehr groß und sollten problemlos da rein passen. Die Batterien sind meistens das Problem.

Haste schon ne Idee wie du das Ding dann "Ansteuern" willst?
 
Bei meiner Strat habe ich ein extra Batterie-Fach für den Preamp eingebaut. Unter dem Schlagbrett wäre im originalen E-Fach nicht genug Platz gewesen und eigentlich ist es so auch praktischer, wenn man nicht andauernd das Schlagbrett abbauen muss, nur um die Batterie zu wechseln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben