Suche eine Djembe! Empfehlungen?

  • Ersteller Knallkopf
  • Erstellt am
K
Knallkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.04
Registriert
02.12.04
Beiträge
3
Kekse
0
Servus,
ich möchte gerne das Djembe-Spielen erlernen. Jedoch stellt sich noch die Frage was für eine Djembe ich mir kaufen soll, so als Anfänger.
Habt ihr mir Tipps worauf ich achten soll?
Oder sogar schon konkrete Vorschläge?
hab schon unter www.musik-produktiv.de und www.musik-service.de umgesehen, evtl könnt ihr ja da mal nachsehen und mir euren Favoriten nennen.
Da ich Schüler bin und dies selbst finanzieren muss, ist mein Budget begrenzt.
Sie sollte so ca. 100€ kosten, gibts da schon gute Einsteigermodelle?

Im Voraus schon mal Danke für eure Hilfe!!!
Kai
 
Eigenschaft
 
sry aber ich hab kp was du meinst :)
 
K
  • Gelöscht von Knallkopf
hi, ich bins nochmal
hab mich jetzt umgeschaut
was haltet ihr von dieser djembe?
--> http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/4316010/sid/!18121995/quelle/listen

mfg
kai
 
Also für die, die es nicht wissen eine Djembe ist eine Afrikanische Trommel, so eine richtige "Buschtrommel", wenn jemand mal ein Bild posten könnte weiß bestimmt jeder was gemeint ist...
 
Shoash schrieb:
sry aber ich hab kp was du meinst :)
Wie war das?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.... :rolleyes:

Das hier ist ne Djembe:

Djembe_Ghana.jpg
 
Hi Knallkopf! Wenn Du ein paar ernsthafte Ambitionen mit der Djembe hast, dann vergiss das Modell, was Du Dir rausgesucht hast. Die Ghana-Djembe ist ohnehin schon ein wenig verschrien, aufgrund des weichen, leichten Holzes, wie es auch beschrieben wird. Und dann noch eine Billigvariante....da kannst Du wahrscheinlich auch auf einen Pappkarton hauen.
Die Größe ist zwar auch eine Geschmacks- und Platzfrage, aber um einen ordentlichen Bassklang zu erreichen, sollte schon ein etwas größerer Resonanzkörper vorhanden sein. Unter 60cm in der Höhe läuft da in der Regel nichts.
Bei ebay wirst Du preislich für 100€ zwar fündig, aber ob die Dinger dann auch was können??? Schau Dich mal in Deiner Umgebung nach Workshops oder ähnlichem um und frag die Leute einfach mal, ob sie die Dinger auch verkaufen oder Händler kennen, die direkt aus Afrika importieren. Ich wünsch Dir viel Glück! Ist ein tolles Instrument!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben