Suche eine gute Endstufe für 2 600W Subs für nicht mehr als 300€

Daniel.Wollmann
Daniel.Wollmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.16
Registriert
13.07.16
Beiträge
13
Kekse
0
Ich suche nach einer Endstufe für 2 600w Subs
Impendanz ist 8Ohm

Ich wollte mal fragen ob ihr mir da was empfehlen könntet, da ich noch nicht so versiert bin?


*edit by C_Lenny: Infos aus Crossposts zusammengeführt. B.t.w.: Herzlich willkommen an Bo(a)rd :)*
 
Eigenschaft
 
Grund: siehe Edit im Text (grün) - C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Daniel,

HERZLICH WILLKOMMEN IM BOARD :hat:.

Könntest Du uns ein wenig mehr über die Boxen verraten? Ohmzahl, Bestückung und der Hersteller wären hilfreich. Wenn nicht viel bekannt ist, könnten Fotos etwas bringen. 300 Euro werden recht knapp bemessen sein, aber warten wir mal Deine Informationen ab.

Gruß Jürgen
 
Es sind 2 subs mit 660w es sind eminence kappa verbaut. Also 8ohm
Vielen Dank schonmal!
 
Hallo Daniel,

im Budget ist folgendes Modell (fast) enthalten. Hier hast Du sogar die Möglichkeit später mal 4 Stück - dann 4 Ohm - zu betreiben. Es gibt aber noch günstigere T Amp Endstufen.


Alternativ kommen noch gebrauchte Markenendstufen in Frage. Ein Kollege hier im Forum kann Dir sicherlich einen Link nennen.

Gruß Jürgen
 
B
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Hinweis abgearbeitet
Ok aber schonmal danke!
 
Hallo Daniel


ich bin davon ausgegangen, dass eine aktive Frequenzweiche vorhanden ist. Wenn nicht, müsste man eine solche einplanen oder eine Endstufe mit Weiche suchen!

Gruß Jürgen
 
Hallo zusammen,

zuerst einmal hoffe ich das es okay ist wenn ich diesen Thread hier "hijacke". Aber ich bin auf der ähnlichen Suche wie der Thread Ersteller. Gemessen an der Produktbeschreibung - ist diese Endstufe zu gebrauchen
http://www.elektronik-star.de/Crown-XLi-800-PA-Endstufe-brueckbar-600W-RMS-brueckbar_i27368.htm

Unsere Budgetgrenze liegt noch bei 300€, aber wenn ihr mir sagt das wir unbedingt mehr Geld in die Hand nehmen sollten dann werden wir uns die t.amp TA2400 anschauen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Swaver
 
Eine TA2400 ist eine ganz andere Leistungsklasse, als die XLi800 (2x650 W vs. 2x200 W). Das Pendant zur TA2400 wäre eher die XLi2500. Welche Boxen sollen denn betrieben werden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben