suche einen Akkord

  • Ersteller Thorsten_2006
  • Erstellt am
Thorsten_2006
Thorsten_2006
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.07
Registriert
21.02.06
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Hamburg
Moin Leute,

klingt vielleicht etwas komisch, aber ich suche ein F Akkord mit dem Instrument Harmonium.

Ich selbst habe noch keine KEyboard, so das ich das selbst erledigen könnte.

Der Akkord solte sich so anhören:


Danke für Eure Hilfe im Voraus

Thorsten
 
Eigenschaft
 
Hallo !

Wie jetzt ? Suchst Du eine Einstellung, die Du beim Keyboard machen mußt oder suchst Du die Töne des Akkordes ... ?
Bevor ich das MP3 hörte dachte ich, Du suchst vielleicht irgendeinen Jazz-Akkord auf F, aber das MP3 hört sich eigentlich total normal nach F-Dur an.

Oder was brauchst Du ?

Gruß,
Stefan.
 
also bei mir hört sich das ÜBERHAUPT nicht nach F-Dur an, sondern nach Ab-Dur (1. umkehrung)
 
Jup, es ist As-Dur. Naja, vielleicht war mit "F Akkord" ja f-moll gemeint. Passt immerhin dazu. ;)
 
Moin,

ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Also ich habe kein Keyboard und möchte versuchen ein Lied mit Hilfe eines Musikprogrammes nachzuspielen.

Auf dem Notenblatt stand oben bevor das Lied beginnt F Akkord Harmonium.
Ich habe deshalb aus dem richtigen Lied mir dieses Anfangston rausgeschnitten.
Wenn möglich würde ich gerne diesen Ton, der als Dauerton auf dem Lied liegt verwenden wollen.

Deswegen meine etwas komische Frage, ob mir jemand diesen Ton als Wav-File geben könnte.

Hoffe das ich das jetzt richtig erklärt habe.

P.S. Ich würde mir gerne ein Keyboard kaufen, aber leider weiß ich nicht welches.
Ich hatte hier im Forum mal ein Frage gestellt zu einen geöffneten Thread aber noch keine Antwort erhalten.

Thorsten
 
ups... kann schon sein, daß das Ab ist. Zugegebenermaßen hab ich kein absolutes Gehör und vorausgesetzt, daß es F ist. Nachgespielt hab ich nicht :rolleyes:
 
Ein Harmonium ist ein Instrument.

Sieht aus wie ein Klavier, ist aber wie ne Heimorgel zum selbertreten und "zusammenschalten" von unterschiedlichen sounds (wie bei e-orgeln), die dann harmonien ergeben --> Harmonium

also sollst du wahrscheinlich als Instrument auf deinem keyboard harmonium auswohlen (oder reed organ) und dann f spielen.

hoffe ich erzähl hier keinen mist.

Robert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben