suche einen Akkord

von Thorsten_2006, 25.02.06.

  1. Thorsten_2006

    Thorsten_2006 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    31.01.07
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.06   #1
    Moin Leute,

    klingt vielleicht etwas komisch, aber ich suche ein F Akkord mit dem Instrument Harmonium.

    Ich selbst habe noch keine KEyboard, so das ich das selbst erledigen könnte.

    Der Akkord solte sich so anhören: http://www.familie-ophey.de/stuff/f-harmonium.mp3

    Danke für Eure Hilfe im Voraus

    Thorsten
     
  2. Herby_A

    Herby_A Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Borken (Hessen)
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    95
    Erstellt: 26.02.06   #2
    Hallo !

    Wie jetzt ? Suchst Du eine Einstellung, die Du beim Keyboard machen mußt oder suchst Du die Töne des Akkordes ... ?
    Bevor ich das MP3 hörte dachte ich, Du suchst vielleicht irgendeinen Jazz-Akkord auf F, aber das MP3 hört sich eigentlich total normal nach F-Dur an.

    Oder was brauchst Du ?

    Gruß,
    Stefan.
     
  3. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 26.02.06   #3
    also bei mir hört sich das ÜBERHAUPT nicht nach F-Dur an, sondern nach Ab-Dur (1. umkehrung)
     
  4. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 26.02.06   #4
    Jup, es ist As-Dur. Naja, vielleicht war mit "F Akkord" ja f-moll gemeint. Passt immerhin dazu. ;)
     
  5. Thorsten_2006

    Thorsten_2006 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    31.01.07
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.06   #5
    Moin,

    ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
    Also ich habe kein Keyboard und möchte versuchen ein Lied mit Hilfe eines Musikprogrammes nachzuspielen.

    Auf dem Notenblatt stand oben bevor das Lied beginnt F Akkord Harmonium.
    Ich habe deshalb aus dem richtigen Lied mir dieses Anfangston rausgeschnitten.
    Wenn möglich würde ich gerne diesen Ton, der als Dauerton auf dem Lied liegt verwenden wollen.

    Deswegen meine etwas komische Frage, ob mir jemand diesen Ton als Wav-File geben könnte.

    Hoffe das ich das jetzt richtig erklärt habe.

    P.S. Ich würde mir gerne ein Keyboard kaufen, aber leider weiß ich nicht welches.
    Ich hatte hier im Forum mal ein Frage gestellt zu einen geöffneten Thread aber noch keine Antwort erhalten.

    Thorsten
     
  6. Herby_A

    Herby_A Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Borken (Hessen)
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    95
    Erstellt: 27.02.06   #6
    ups... kann schon sein, daß das Ab ist. Zugegebenermaßen hab ich kein absolutes Gehör und vorausgesetzt, daß es F ist. Nachgespielt hab ich nicht :rolleyes:
     
  7. crashonline

    crashonline Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 22.03.06   #7
    Ein Harmonium ist ein Instrument.

    Sieht aus wie ein Klavier, ist aber wie ne Heimorgel zum selbertreten und "zusammenschalten" von unterschiedlichen sounds (wie bei e-orgeln), die dann harmonien ergeben --> Harmonium

    also sollst du wahrscheinlich als Instrument auf deinem keyboard harmonium auswohlen (oder reed organ) und dann f spielen.

    hoffe ich erzähl hier keinen mist.

    Robert
     
Die Seite wird geladen...

mapping