suche einen basssound like wal-bass (tool)

D
drop C
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.08
Registriert
11.07.07
Beiträge
8
Kekse
0
Salute,

ich suche einen Bass (soundtechnik und optik) wie ein WAL Bass, da ich großer Fan vom Basssound von Tool bin. Ich selbst spiele einen Fender Jazzbass (MarcusMiller).
Ich habe die Tage schon einen Ibanez ATK300 angespielt, war ganz ok.

Was haltet ihr von dem Ibanez bass ?
Welche anderen Bässe könnt ihr mir empfehlen, welche auch so wie Tool-sound klingen?

Vielen Dank

Markus
 
Eigenschaft
 
Ich denke dass das Mesa/Boogie Equipment auch viel ausmacht. Ich habe eine kleine Mesa Combo und bekomme mit meinem Stingray einen ähnlichen Sound hin wie Justin Chancelor.
 
mal ne andere frage..wie groß ist denn das budget ? sonst kann man ja wer weiß was empfehlen...
 
Da ich noch am suchen bin , hab ich mir noch keine Gedanken über den Preis gemacht.
Ich muß eh drauf sparen ;-). Also einfach mal raus mit den Tips

Danke
 
Es ist ja ganz einfach. Wenn man einen Wal + Mesa Stack haben will kostet das 4000€. Wichtig wäre für den Sound eine gute Zerre und ein guter Equalizer damit ist schon viel gewonnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben