Suche einen geeigneten Bass Amp

  • Ersteller TeamDeadman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TeamDeadman
TeamDeadman
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.10
Registriert
24.09.08
Beiträge
317
Kekse
277
Ort
Bremen
Hallo Leute,

ich steige demnächst in eine Band als Bassist ein und suche noch das passende Equipment. Als Bass habe ich mich für den Ibanez SR 520 / SR 705 / SR 605 entschieden aber ich suche noch einen Amp.

Stilrichtung soll es in die Richtung Metal, Grunge, Hard Rock gehen. Dementsprechend brauche ich einen Amp der mir tiefer gestimmten Instrumenten umgehen kann. Aus der Gitarrenalltag weis ich, dass es entsprechende Amp gibt aber bei Bass fehlt mir absolut der Durchblick.
Mir wurde mal vor einiger Zeit der Hughes & Kettner Bass Kick empfohlen. Ich weis, fahr hin und spiel an aber ich möchte wenigstens mal wissen nach was ich gucken soll, alle Bass Amps kann man ja nicht testen.

Was sagen die Profis zur Wahl des Basses?

Vielen Dank im Voraus.
 
Eigenschaft
 
erst einmal *closed*. falsches ufo. dir geht es ja anscheinend um die amplifikation - für´s instrument hast du dich ja entschieden.

es empfiehlt sich der einstieg mit https://www.musiker-board.de/versta...n-ufo-reviews-workshops-user-threads-etc.html.

sonst sieht es hier bald aus, wie in diesem thread geschildert: https://www.musiker-board.de/allgem...rum-aussagekraeftige-titel-3.html#post2348318

wenn du dich ein wenig schlau gelesen hast und weisst, was du willst, erweisen sich auch tipps aus der vergangenheit als nützlich für die gegenwart: https://www.musiker-board.de/allgem...62-umgang-mit-suchfunktion-5.html#post1753004.

für konkrete fragen mit treffendem titel - den kannst du mir oder einem anderen bassmoderator per pn schicken - machen wir wieder auf und verschieben in´s korrekte sub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben