Suche einen guten & preiswerten Treblebooster

  • Ersteller Catweazle
  • Erstellt am
Catweazle
Catweazle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
09.01.05
Beiträge
2.122
Kekse
28.772
Ort
Down on the bayou...
Hi !

Bin derzeit auf der Suche nach einem Treblebooster, der
a) nicht die Welt kostet und b) ne ordentliche Qualität bietet.

Den Vox BritBoost hab ich schon ins Auge gefasst, nur lassen 199 Euro meine aktuelle Finanzlage nicht zu.

Zudem brauche ich eigentlich nur einen Treble Booster der klassisch die Hoch-Mitten und die Höhen boostet und nicht wie beim Vox BritBoost noch einen FullRange Boost.

Klanglich sollte es in Richtung Brian May bzw. Queen gehen.
Ja ;), ich weiss: VOX AC30TB, Brian May Red Special und Brian's Hände....*grmpf* :D

Ne im Ernst: Wäre nett wenn mir ein paar Leutz ein paar gute und nicht allzu teure Teile nennen würden

Danke !

Markus
 
Eigenschaft
 
Wenn du etwas handwerklichem geschick kannst du dir einen für knapp 25€ selbst zusammenbauen. Ein beispielsbausatz ist z.B. der "Range" von Musikding.de...

Gruß
 
MÖÖÖP...falsche Antwort.

Handwerkliches Geschick ist leider nicht vorhanden...:redface::D
 
Gebrauchte parametrische Equalizer findet man ab 20 Euro!
 
Hi Markus, ich kann Dir auch den "Range" von Musikding ans Herz legen. Der Bau ist wirklich nicht schwer (Bausatz!). Ich spiele ihn selber und habe ihn vor kurzem für den Gitarrenlehrer meines Sohnes gebaut. Der ist Profimusiker, hatte sich meinen mal ausgeliehen und wollte ihn direkt behalten. Das Teil kannst Du locker für 25,- Euro bauen, der original Range Master kostet mindestens 150,- Euro.

Gruß innuendo
 
Genau diese "einfachen" Sachen von Klaus aus dem Musikding-Shop sind wie malen nach zahlen.....:D :D

und liefern ein super Ergebnis...worüber du dir jedoch vorher Gedanken machen solltest ist wie du die Löcher ins Gehäuse bekommst...also freihand mit Bohrmaschine wäre mir persönlich zu heikel........

Aber sonst ist das Zusammenbauen echt sehr simpel.....:great:

Ich hab auch nach langer suche eines Boosters mir das Lineal aus dem Shop geordert.....und bin total begeister...er macht das was er soll, und das auch noch Nebengräuschlos(kann auch an meinem Ollmann Netzteil liegen denn mit Standartnetzteil hats gebrummt.) das Beste jedoch ist zu dem PREIS:great:

Also ran ans Werk

MFG:great:
 
Versuch dir mal einen Dice Works zu besorgen, die werden von nem Typen aus den USA gebaut, die er dann via Ebay verkauft. Sind so ziemlich die billigsten Booster - Ich hab den HS-1 und der kann ohne Probleme mit seinem BSM Bruder mithalten :great:
 
Equalizer kaufen und gut ist. Da kannst dann Treble (1,2+3,2 Hz) + 800 Hz boosten und klingst wie der Chef.
 
Dann geh ich mal davon aus das ich mit einem Boss GE-7 nichts falsch machen kann ???
 
si, hol dir nen ge-7 der macht was du willst super flexibel!
 
si, hol dir nen ge-7 der macht was du willst super flexibel!

zufällig verkauft Patzwald einen...... :D , sag mal Patzwald du verkaufst soviele Effekte kann es sein das du auf irgendetwas HIGH END mäßiges sparst a la G-System?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben