Suche einen Looper für 2 x Gesang und einmal Keyboard (Cajon eventuell)

• Ersteller schnejokoeln
  • Erstellt am
Ach Leute, woher der Wille zum Unsinn? Ich habe was festgestellt und mitgeteilt. Ich halte es für wichtig.
Die Aufgabe lautet: Wie exakt kann dein Looper loopen mit reiner Steuerung durch die Füße? 4 Takte à 4 Beats in Bpm 60 dauern exakt 16000 ms. Kann das jeder rechnen? Dann wäre die Loop synchron mit jedem digitalen Sequenzer, Drumcompoter, jeder DAW, digitalen Metronom in Bpm 60.
Du kannst aber auch in Reaper nach jedem 4-Takt-Pattern eine 32tel Pause als 5. Takt einfügen und dann zurück zur ersten Eins springen und das für musikalisch halten.
So ich bin raus.
Ich habe das große Glück, dass mir immer die Instrumente zufliegen, die zu meiner Musik passen. Ab und zu mache ich Fehlkäufe, aus denen lerne ich. Dieser neue Looper ist für meinen Workflow genial, weil er unglaublich musikalisch mitdenkt. Zumindest, wenn man präzise spielt und schaltet.
Schönen Tag noch!

Zuletzt bearbeitet:
Dieser neue Looper ist für meinen Workflow genial
Welcher ist es denn? Sehr angenehm für Dich dass er so genial ist.

(und dann noch ein kleiner Ausbruch...., hat ja überhaupt nix mit dem zu tun....)
Wenn Du mit einer DAW (oder synchron zu ihr) loopen möchtest, dann würde ich den DAW-Internen Loop-Modus einstellen. Ein Looper hat Taster. Die sind nicht deswegen fußkompatibel, weil das Gerät mit einer DAW samplegenau synchronisiert werden soll, sondern weil man da mit dem Fuß drauf drückt. Und wenn dabei dann tatsächlich was rauskommt, was (rechnerisch) 23 Samples länger ist, als ein Viertakter bei Tempo 80, dann...
...ist das keinerlei Problem, denn das ist dann einfach laid back.

Soooo, Hooray, jetzt komm mal wieder unter'n Schirm ;-)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben