Suche einen neuen Amp! Metal(core) 500€ - 600€

BeJay
BeJay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.18
Registriert
12.07.11
Beiträge
87
Kekse
0
Hallo Leute!

Nachdem ich jetzt bei der Gitarre aufgerüstet habe soll spätestens zu Weihnachten auch ein neuer Amp her. Da ich mittlerweile auche endlich Zeit für eine Band habe, wäre es gut wenn der Verstärker für Proberaum bzw. kleinere Auftritte geeignet ist. Momentan spiele ich einen alten Marshall MG15 der mir vom Sound so gar nicht gefällt. Wie oben schon geschrieben suche ich etwas in Richtung Metal (core etc.) Wär super wenn ihr ein bisschen was empfehlen könntet :)


lG Tim
 
Eigenschaft
 
Hi Tim,

schmeiß mal die Google-Boardsuche oben rechts an. Unter "Metalamp 500 Euro" oder "Amp für Metal 500 €" oder so dürftest Du gefühlte 20 Threads dazu finden.

Greetz,

Oliver
 
Teste auf jeden Fall zuerst den peavey 6505 in der combo version.

Ist standard in dem Genre. Falls er dir nicht gefällt kann man weitersehen... ich denke aber nicht dass er dir nicht gefällt ;)

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
also ganz ehrlich modelling wird erst interessant wenn man etwas mehr geld in die hand nimmt. Zumindest wenn man auf etwas Qualität wert legt. damit fällt finde ich in sachen praxistauglichkeit der vypyr raus.
Der Gigmaster ist ganz net, aber 15 Watt und ein 10zoll lautsprecher für 570€? Ist ziemlich teuer... Vor allem dafür dass da nicht gerade der Mörder Metalcore sound rauskommt.

heißeste Kandidaten für dich sind 6505combo oder einer der Bugera 6260, 6262, oder 333. Dazu eine Box mit Eminence Governor, oder Celecstion V30 und es läuft.

Da kommen jetzt mit sicherheit wieder welche mit "blabla aber da gibts noch den den oder den. immer nur diese 6505 und v30 gequatsche blabla". Fakt ist aber dass sich diese Kombinationen einfach bewehrt haben und der hauptteil dieser Bands eben diese verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
Ich musste erstmal schreien, als ich den Thread-Titel gesehen habe:mad:

Kann das sein, dass alle Kiddies ´n Metalcore-Amp für 500€ suchen?:gruebel:
Und kann es sein, dass kein einziges von den Kiddies die SuFu benutzt?:gruebel:

CharlesMonroe hat alles Wichtige gesagt, der 5150-Sound ist einfach die Referenz in dem Genre. Spiel das Ding an, dir wird´s mit Sicherheit gefallen, wenn du den Sound suchst und damit kann der Thread dann geschlossen werden:closed:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenns kein 6505+ sein sollte, dann vielleicht mal den Jet City 5012 Combo checken. Der Thomann haut den noch für lächerliche 400 Euro raus. Bessere Röhren und nen besseren Speaker rein (den Werksspeaker kannst auch für 40 Euro weiter verscherbeln) und du hast nen super Amp, der nicht nur Metalcore kann! So würde ich des machen! : )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben