Ampsuche für Metal/Death-Metal/Core.

Dem schliess ich mich an; Den Rectifier ganz leicht modden, sodass er nichtmehr matscht und dann braucht man keinen TS mehr.

Wenn du das möchtest, melde dich gerne mal bei mir :)

Grüße,
Schinkn
 
Hallo Leute,
nur zur Info:

Ich habe meinen Rectifier verkauft und mir für das Geld jetzt den Powerball V1 + 412er V30 Box geholt!!
Bisher konnte ich lediglich in Zimmerlautstärke spielen, aber was da jetzt schon rauskommt übersteigt
meine Vorstellung bei Weitem!! Absolut geiler druckvoller Sound...sowas wollte ich!! :rock:

Grüße, Marco

Bei Interesse hätte ich jetzt noch meine gute alte 412er Marshall JCM 900 Lead 1960 zu verkaufen...
 
Hallo Leute,
nur zur Info:

Ich habe meinen Rectifier verkauft und mir für das Geld jetzt den Powerball V1 + 412er V30 Box geholt!!
Bisher konnte ich lediglich in Zimmerlautstärke spielen, aber was da jetzt schon rauskommt übersteigt
meine Vorstellung bei Weitem!! Absolut geiler druckvoller Sound...sowas wollte ich!! :rock:

Grüße, Marco

Bei Interesse hätte ich jetzt noch meine gute alte 412er Marshall JCM 900 Lead 1960 zu verkaufen...

Da stirbt gerade etwas in mir..... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
hey vendo,
ich habe nie behauptet, dass der rectifier kein geiler amp ist...nur hat er leider nicht meinen geschmack getroffen und ich komme mit dem engl einfach besser zurecht!
 
wie oft das in letzter zeit passt:
thumb-doublefacepalmkzm.jpg


Leute warum fragt ihr einem Forum nach? Du hast hier wirklich viele coole Vorschläge bekommen. Framus, Laboga, Peavey, Earforce etc.pp. Nur von einem Amp wurde dir abgeraten, weil man schnell einem Irrtum erliegt. Und das war der Powerball. Was kaufst du dir? Den Powerball... great performance...

Der klingt halt leider wirklich nur alleine geil. In einer Band wird er absaufen. Vor allem wenn dein Kollege den Ultra plus spielt^^

Ich glaub wir sollten hier unsere Beratungstaktik ändern. In Zukunft sagen wir noch noch schlechtes über Earforce, Peavey 6505, usw. und empfehlen ganz viele Powerballs und Fireballs und Peavey Valveking und Marshall MG Serie. Dann hören die Leute nicht auf uns und kaufen am Ende das richtige! Genialer Plan *sichselbstaufdieSchulterklopf...*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
fahr mal einen gang runter...

ist doch immer geschmacksache, oder nicht? mir gefällt halt der sound vom powerball richtig gut und ich kam mit dem mesa eben nicht wirklich klar...mir ist schon klar, dass viele anderer meinung sind. im endeffekt ist und bleibt es aber meine entscheidung und mein geschmack!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du ihn denn schon in der Band ausprobiert? Oder live? oder im studio?

Grundsätzlich ist es schon Geschmackssache, aber manche Amps funktionieren in den oben genannten Situationen einfach deutlich weniger gut, als andere. Die Erfahrung haben eben einige Nutzer mit diesen Amps gemacht. Und sie haben sich auch die Mühe gemacht ihre Erfahrungen nieder zu schreiben um sie hier mit dir zu teilen. Dann zu schreiben, dass du genau das Gegenteil gemacht hast und auch noch "hab ihn bis jetzt nur alleine gespielt aber da klingt er total cool" nach dem Beitrag von eguana auf Seite 1 zu schreiben ist schon etwas fragwürdig. You know what i mean?

Und ich fahr in garkeinem Gang^^ Mir ist das im Prinzip ja total egal was du für einen Amp spielst. Aber hier nachfragen, dann machen sich die Leute die Mühe dir zu helfen und du kommst mit dem Ergebnis zurück. Da fühlt man sich etwas verarscht^^

In einem normalen Gespräch macht man sowas ja auch nicht... Du frägst jemandem nach dem Weg zu Bahnhof. Er sagt "nach links". Du gehst nach rechts. Da wundert man sich schon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
in welchem Fall sollte der Powerball denn untergehen? Ich spiele jetzt 1,5 Jahre den Powerball und hatte nirgens Probleme , mich nicht zu hören oder, das andere mich nicht gehört haben.
 
Also erst mal Glückwunsch zum neuen Amp!
Mein Bandkollege spielt auch einen Powerball der ersten Generation mit einer Engl Vintage und der fügt sich in den Sound hervorragend ein. Zumindest harmoniert er mit meinem JVM sehr gut.
Selber hätte mir den Powerball auch nie gekauft, weil mir der Sound nicht wirklich zusagt bzw. ich lieber mit Briten-Rotz werfe.

Prinzipiell ist alles Einstellungssache:
Alleine wird der PB gerne im Hi-Gain-Channel mit viel Gain gespielt, weil er da so drückt. In der Band kannst das vergessen.
Wir haben jetzt ein echt geiles Hi-Gain-Setting für den PB gefunden, mit Gain auf 9:30 Uhr im Lo-Gain-Channel - da klingt er echt gut. EQ ist leicht gescoopt, damit mein Marshall mit den Mitten voll reinfahren kann.

Also unterschätzen sollte man den Amp nicht und lass ihn dir nicht madig machen.
Allerdings ist deine Entscheidungsfindung nicht wirklich nachvollziehbar. Hast du andere Amps auch angespielt? Andere Cabs können den Sound auch immens beeinflussen.
Aber jetzt ist es eh schon zu spät und ich wünsch dir viel Spaß mit dem Amp.
Falls du mal ein paar Settings meiner Band testen willst, kann ich sie dir gerne per PN zukommen lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben