Suche einfaches blackmetal solo

  • Ersteller rg321bkf
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is halt alles bissl arg schwer. Er sollte es halt mit z.B. dem metallica fade to black intro-solo probieren ... das is recht leicht!
 
Ich würd auf jeden Fall zusätzlich dazu Fingerübungen machen, einfach um mehr Beweglichkeit in die Finger zu bekommen und um schneller zu werden.
Tonleitern, auch wenn sie den ein oder anderen nerven (warum auch immer), sind als Übung auch immer gut.
 
@ rg321bkf: so vorpupertäre behauptungen wie "oh, judas priest hören sich schwul an" kannst du dir sparen!! Ein bisschen mehr Toleranz wär schon nicht schlecht!
 
@AgentOrange

Was ich anderes außer black metal gehört habe, ich würde sagen so ziemlich alles, angefangen von judas priest über metallica, aber auch hardpunk(was ich abgrundtief hasse), da ich mit einer heavymetal band befreundet bin sehr viel in die richtung, aber auch industrial von berzerker, das steht jedoch hier nicht zur debatte!

also hab mir mal von Nargaroth - Black Metal Ist Krieg angeschaut, das lied find ich ziemlich geil, da ich sowieso hauptsächlich old school höre, jedoch habe ich (zumindest in dem tab von mysongbook) kein solo gefunden, auch im lied selbst wäre mir keines aufgefallen.

Aber egal, kennt ihr vielleicht noch andere einfache black metal solos, vielleicht in richtung cradle of filth, aber nur in richtung, die von cradle sind mir im moment zu schwer ; )

aber danke für die vielen antworten, hätte mir nicht gedacht dass das so schnell geht

@Shagrat

hast du überhaupt schon turbo lover gehört? klingt vielleicht hart aber is so!!!
wenn du keine konstruktiven bemerkungen hast dann musst du ja nichts schreiben, is meine meinung!!!
 
rg321bkf schrieb:
@AgentOrange

Was ich anderes außer black metal gehört habe, ich würde sagen so ziemlich alles, angefangen von judas priest über metallica, aber auch hardpunk(was ich abgrundtief hasse), da ich mit einer heavymetal band befreundet bin sehr viel in die richtung, aber auch industrial von berzerker, das steht jedoch hier nicht zur debatte!

also hab mir mal von Nargaroth - Black Metal Ist Krieg angeschaut, das lied find ich ziemlich geil, da ich sowieso hauptsächlich old school höre, jedoch habe ich (zumindest in dem tab von mysongbook) kein solo gefunden, auch im lied selbst wäre mir keines aufgefallen.

Aber egal, kennt ihr vielleicht noch andere einfache black metal solos, vielleicht in richtung cradle of filth, aber nur in richtung, die von cradle sind mir im moment zu schwer ; )

aber danke für die vielen antworten, hätte mir nicht gedacht dass das so schnell geht

@Shagrat

hast du überhaupt schon turbo lover gehört? klingt vielleicht hart aber is so!!!
wenn du keine konstruktiven bemerkungen hast dann musst du ja nichts schreiben, is meine meinung!!!

offtopic, bin ich mir bewusst: es ist verdammt arm, wie oft leute das wort schwul als etwas abschätziges abtun.... da fängts schon wieder mit toleranz an....

kann sein, dass turbolover lahm und langweilig ist, aber es ist nicht SCHWUL!!

so, das musste mal gesagt werden!
 
mal ganz am Rande:

Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo
 
derDirk schrieb:
mal ganz am Rande:

Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo Suche einfaches blackmetal solo

hör auf zu spamen das interessiert keinen!!!:screwy:
 
Das Solo von Apocalypse von Hypocrisy (ich weiß, die sind kein Black Metal, aber gehen ja ungefähr in die Richtung), sollte auch nicht soooo schwer sein. Heißt aber nicht das das leicht ist.

offtopic, bin ich mir bewusst: es ist verdammt arm, wie oft leute das wort schwul als etwas abschätziges abtun.... da fängts schon wieder mit toleranz an....

Wie recht du hast, aber was will man machen... :(


@Threaderöffner: Du hast schon paar Vorschläge bekommen. Außerdem solltest du ungefähr wissen, welches Solo leicht sein könnte, wenn du viel (oder nur?) Blackmetal hörst.
Versuch dich erstmal an ein Einziges. Zu viel auf einmal schadet mehr als es nützt :great:
 
123 schrieb:
@Threaderöffner: Du hast schon paar Vorschläge bekommen. Außerdem solltest du ungefähr wissen, welches Solo leicht sein könnte, wenn du viel (oder nur?) Blackmetal hörst.
Versuch dich erstmal an ein Einziges. Zu viel auf einmal schadet mehr als es nützt :great:

Ich weiß dass ich schon ein paar vorschläge bekommen hab, nur es ist so, nargaroth - black metal ist krieg hat, kein solo, das lied ansich gefiele mir ja aber is eben kein solo.

zuviel auf einmal schadet mehr als es nützt? ich habe ja nicht vor, von allen vorschlägen die tabs gleich auswendig zu lernen, ich möchte eben nur auch ein lied finden dass mir gefällt, was bringt mir ein einfaches solo, wenn ich das lied nicht mag.

trotzdem danke, bis jetzt sind ja schon einige gute vorschläge gekommen
 
rg321bkf schrieb:
hör auf zu spamen das interessiert keinen!!!:screwy:

was interessiert keinen Du kleiner Schlauberger, erzähl mir mal nichts von spamen junge dann mach doch nicht so dämliche Threads auf wenn sie dich nicht interessieren :screwy:
 
R
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: spam
Werde auch meine Zeit auch nicht mit nem Typen verschwenden, der mich as spamer bezeichnet, weil ich will das in seinem Thread was zum Thema geschieben wird. Das nennst Du spamen das keinen interessiert? :evil:

Sorry aber Du bist echt ein Idiot aber das wird jemand wie Du sicher schon öffter gehört haben. Wette ich drauf :D Ist mir auch egal, das wars für mich mit Dir und in diesem Thread Du kommst auf die Ignore Liste und gut ist.
 
am besten du tust da dann was du willst.
aber wenn du älter wirst, wirst du mal an meine Worte denken.
Ich bin zwar auch erst 20, habe aber schnell begriffen worauf es ankommt.
Das du BlackMetal spielen willst, ist ja ok, aber wenn aus dir was werden soll, musst du da anständig was für tun.
Und da brauchst du nunmal Vorkenntnisse um erst in den Black Metal Solobereich einsteigen zu können.
Ihr macht euch das immer so einfach.
Ne E-Gitarre, schnell drauf rumdreschen (Black metal halt) und schnell irgendetwas fiedeln (Probieren)
und fertich ist der Salat!
Ich weiß mein Instrument zu schätzen, und weiß wo seine Wurzeln liegen.
Und diese sollte ich kennen, um mit meinem Instrument richtig umgehen zu können.
Ist ja nur ein Tip.
Ein Buchhalter muss ja schließlich auch seinen Beruf langfristig erlernen.
Ich vergleiche das gern mit Berufen, weil ein Instrument mindestens genauso erlernt werden muss.

rg321bkf schrieb:
@AgentOrange

Was ich anderes außer black metal gehört habe, ich würde sagen so ziemlich alles, angefangen von judas priest über metallica, aber auch hardpunk(was ich abgrundtief hasse), da ich mit einer heavymetal band befreundet bin sehr viel in die richtung, aber auch industrial von berzerker, das steht jedoch hier nicht zur debatte!

also hab mir mal von Nargaroth - Black Metal Ist Krieg angeschaut, das lied find ich ziemlich geil, da ich sowieso hauptsächlich old school höre, jedoch habe ich (zumindest in dem tab von mysongbook) kein solo gefunden, auch im lied selbst wäre mir keines aufgefallen.

Aber egal, kennt ihr vielleicht noch andere einfache black metal solos, vielleicht in richtung cradle of filth, aber nur in richtung, die von cradle sind mir im moment zu schwer ; )

aber danke für die vielen antworten, hätte mir nicht gedacht dass das so schnell geht

@Shagrat

hast du überhaupt schon turbo lover gehört? klingt vielleicht hart aber is so!!!
wenn du keine konstruktiven bemerkungen hast dann musst du ja nichts schreiben, is meine meinung!!!
 
ey, kollege, die Threads sind nicht dazu da andere zu beleidigen.
Deine Meinung kannst du ja gerne sagen, aber sowas finde ich echt arm.
Sonderlich viel beitragen tust du hier auch nicht!

Ich sage zwar auch meine Meinung, die vielleicht nicht jeder teilt, bin aber immerhin noch fair!
is echt uncool


derDirk schrieb:
Werde auch meine Zeit auch nicht mit nem Typen verschwenden, der mich as spamer bezeichnet, weil ich will das in seinem Thread was zum Thema geschieben wird. Das nennst Du spamen das keinen interessiert? :evil:

Sorry aber Du bist echt ein Idiot aber das wird jemand wie Du sicher schon öffter gehört haben. Wette ich drauf :D Ist mir auch egal, das wars für mich mit Dir und in diesem Thread Du kommst auf die Ignore Liste und gut ist.
 
Das stimmt sowas muß nun wirklich nicht sein

Ich verstehe aber auch nicht ganz was dieser Kommentar sollte.

rg321bkf schrieb:
hör auf zu spamen das interessiert keinen!!!:screwy:

Ich meine OK er hat in einer Antwort zig mal den Thread Titel wiederholt aber gespamme war das nun gerade auch nicht. Er wollte ja nur das jemand noch ein Solo postet.

Ich meine man kann doch nicht erst nen Thread zu einem Thema eröffnen und dann sagen das interessiert keinen. Das verstehe ich nicht so ganz.

Bin aber sicher keiner will hier dem anderem an die Karre pissen und der ein oder andere hat einfach überreagiert.
Ich halte mich da jetzt auch lieber raus. guts nächtle :cool:
 
Find ich auch eigenwillig, jemanden blöd anreden, nur weil er dir helfen will, wieder auf den eigentlichen Sinn des Thread's zu kommen. Eigenwillig, höchst eigenwillig. Über 14 bist du nicht, stimmts?

Als kleiner Tipp von mir: Hör dir ein 2. Black Metal - Lied an, das erhöht die Chance extrem, doch noch ein Solo zu finden.


Sonst könntest du Isengard - Deathcult probieren. Das ist wirklich einfach und auch sehr kurz.
 
pim schrieb:
Find ich auch eigenwillig, jemanden blöd anreden, nur weil er dir helfen will, wieder auf den eigentlichen Sinn des Thread's zu kommen. Eigenwillig, höchst eigenwillig. Über 14 bist du nicht, stimmts?

Als kleiner Tipp von mir: Hör dir ein 2. Black Metal - Lied an, das erhöht die Chance extrem, doch noch ein Solo zu finden.


Sonst könntest du Isengard - Deathcult probieren. Das ist wirklich einfach und auch sehr kurz.

bin schon volljährig, frage mich nur wenn jemand den titel meines treads eine halbe seite voll schreibt, was mir das helfen soll, nur mal so am rande.
nur sind eben 90% der antworten wertlos, wenn mir jemand sagt, nein du kannst doch nicht mit einem blackmetal solo anfangen, lern erst mal gitarre spielen.

habe ein paar brauchbare vorschläge bekommen, dafür bin ich dankbar. der rest is sinnlose abnutzung von tastaturen, aber manche leute kommen sich eben so wichtig vor dass sie überrall ihre überaus kluge meinung preisgeben müssen auch wenns mich eben genau nicht interessiert. ich weiß meine meinung wird oft falsch interpretiert, wenn ich jemanden zu nahe getretten bin tut mir das leid, ich wollte eben nicht diese ewigen diskussionen heraufbeschwören.

so danke für eure zahlreichen antworten, das topic ist geschlossen
 
Hey, komm mal runter, Dirk wollte nicht DIR helfen (nicht mit dem posting da zumindest), sondern alles was er tun wollte war die ANDEREN Leute darauf hinweisen dass DU ein black-metal solo suchst, also sei ihm eher dankbar für diesen "spam", du führst dich hier so arrogant auf dass mir wirklich gleich das kalte kotzen kommt!



Und wenn du so viel black-metal hörst dann such nach nem lied mit solo und hol dir die tabs, dafür braucht das forum nicht ...
 
R
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: spam
rg321bkf schrieb:
Ich weiß dass ich schon ein paar vorschläge bekommen hab, nur es ist so, nargaroth - black metal ist krieg hat, kein solo, das lied ansich gefiele mir ja aber is eben kein solo....

wenn du soviel bm hörst, wie du behauptest, solltest du schon das ein oder andere lied mit solo kennen. ich hör dich aber nur immer von kanwulfs black metal ist krieg reden, kann es sein dass du dich im bm bereich garnicht auskennst?

und falls dus noch nicht wusstest im bm geht es nicht um gutes gitarrenspiel und um möglichste schnelle soli...wenn du gute soli suchst, dann hör heavy metal, speed, thrash oder was auch immer, ach nein, das is ja alles schwul???

LOL?
 
R
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: Spam
Burzum - War das ganze lied is im prinzio nen solo und kommt ohne akkorde aus, und das ganze sehr simpel und verdammt eingängig..

achja hatte vergessen bm ist krieg hat kein solo, trotzdem lustig zu spielen..

sonst fällt mir noch das solo ein von marduk - bleached bones und to death hands true.. aoder hatten die keine solos? auf jedenfall urst geile songs... geniale rythmik
 
danke für diesen erstklassigen Einwurf!:great:
Endlich einer ,der es auch begriffen hat!
Icch hab ihm ja auch nur nen Tip gegeben.
Wa<s er aus sich macht ist mir eigentlich völlig egal.


nagelfar schrieb:
wenn du soviel bm hörst, wie du behauptest, solltest du schon das ein oder andere lied mit solo kennen. ich hör dich aber nur immer von kanwulfs black metal ist krieg reden, kann es sein dass du dich im bm bereich garnicht auskennst?

und falls dus noch nicht wusstest im bm geht es nicht um gutes gitarrenspiel und um möglichste schnelle soli...wenn du gute soli suchst, dann hör heavy metal, speed, thrash oder was auch immer, ach nein, das is ja alles schwul???

LOL?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben