Suche einfaches Saxophon für den fairen Preis

  • Ersteller DieFranzi11
  • Erstellt am
D
DieFranzi11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.11
Registriert
09.03.11
Beiträge
3
Kekse
0
Guten Tag liebe Community,
da aufgrund meiner Schusseligkeit vergangene Woche mehrere Sachen gestohlen wurden (ich habe vergessen den Kofferraum von einem guten Freund zu verschließen) werde ich nun dazu stehen und für den Schaden aufkommen. Da unter dem Diebesgut auch ein Saxophon war, möchte ich jetzt gerne ein Neues kaufen. Hierzu habe ich jetzt spontan dieses Modell rausgesucht. Oder meint ihr, die etwas preiswertere Variante von Steinbach reicht auch aus? Ich habe leider keinerlei Ahnung von der Thematik. Eigentlich hieß es auch, ich brauche kein neues Saxophon kaufen aber ich seh ja, wie traurig und mitgenommen die jetzt sind und das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, mit welchem Produkt ich besser beraten bin? Ggf. könnt ihr mir ja auch ein besseres Modell empfehlen. Ich wäre euch sehr verbunden und dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

In diesem Sinn ganz liebe Grüße und ein dickes DANKE.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Blöde Sache die dir da passiert ist aber ich glaube du musst aufpassen das ganze mit einer gut gemeinten Aktion nicht noch schlimmer zu machen.
Saxophon ist ja nicht gleich Saxophon. Die beiden die du gefunden hast unterscheiden sich ganz grundsätzlich, das eine ist ein Sopran- das andere ein Tenorsaxophon. Das sind zwei verschiedene Instrumente.
Wenn das gestohlene Instrument jetzt im schlimmsten Fall ein Selmer- Baritonsax war dann wird ein "Steinbach"- Sopran als Ersatz eher als Verarsche interpretiert werden, sei's auch noch so gut gemeint.

Mein Rat: Rede über das Thema mit dem Freund, vielleicht kannst du die Kosten (oder einen Teil davon) von einem Sax übernehmen das er sich persönlich aussucht. Ich hätte wirklich Bauchweh, wenn ich ein Saxophon bekomme das ich nicht vorher angespielt habe. Abgesehen davon ist ein Saxophon leider kein besonders billiges Instrument und bei denen die's doch sind gibt's Gründe dafür. (Schau dich mal beim Thema Anfängersaxophone um.)

Also nochmal deutlich: Mach das nicht! Das ist ja wirklich nett von dir aber so ist niemandem geholfen. Das müsst ihr gemeinsam besprechen.

Liebe Grüße,
Knebi.
 
da muss man knebi recht geben!
kannst du den schaden nicht deiner haftpflichtversicherung melden (die sollte in so einem fall doch auch greifen, oder?)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben