Suche einfaches Stück für Cembalo

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Moin Leute,

ich brauche berufsbedingt ein gaaanz einfaches barockes Stück für Cembalo, was am besten irgendwo frei runterladbar ist. Es muss nur dazu dienen, dem Kunden ein für das Instrument typisches Stück vorzuspielen.

Hat jemand da ne Idee? Wie gesagt, darf ruhig einfach sein, weil ich ja keine Arien spielen soll :)

Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 
In Bach´s Klavierbüchlein für Anna Magdalena Bach sind ein paar einfache Menuette.
Etwas schwerer wären Couperin´s "Mysteriöse Barrikarden" (wenn das als Übersetzung Durchgeht :D)
Classican
 
Also wie gesagt: Der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich nebensächlich. Hautpsache der Klang des Cembalos wird demonstriert. Da würden auch 10 Takte reichen. Ich soll ja kein Orchester begleiten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben