[Suche] Einsteiger "Pro" Soundkarte

K
Kebo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.09
Registriert
15.05.09
Beiträge
1
Kekse
0
Vor kurzem hat meine bisherige Soundkarte (SB Audigy) den Geist aufgegeben. Ich habe zwar noch Sound on Board, jetzt jedoch keinen Midi-Anschluss mehr um meine Master-Keyboards anzusteuern.
Da ich jetzt mit dem Gedanken spiele hier etwas professioneller an die Sache ran zugehen, möchte ich mir jetzt eine anständige Soundkarte zulegen. Die Frage dazu ist jedoch: Welche taugt etwas (und ist auch noch günstig zu erstehen ;-) )

Die Voraussetzungen:

Windows Vista 64 Bit
4 GB Ram
2 Masterkeyboards vorhanden (reicht aber wenn ich nur eines anschliessen kann)
E-Gitarre vorhanden
Effekt-Gerät vorhanden (ZOOM G2.1u)

Cubase LE (mit diversen Freeware-VSTi)

Das soll die Soundkarte können:
mindestens 1 Midi-Anschluss
Anschluss für die E-Gitarre
niedrige Latenz

Nice to have:
Beilage: Cubase 4 LE
Beilage: VSTi (Instrumente/Effekte)

Kaufen würde ich mir das entsprechende Teil dann bei Rockshop (direkt vor Ort, da gibts die schöne Beratung gleich dazu ;-) )
oder bei thomann.de

Preislich würde ich mich gerne im Rahmen bis maximal € 300 bewegen.

Es wäre schön wenn ihr mir passende Tipps geben könnt.
Danke im Voraus ;-)
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Bei den meisten Audio/Midi Soundkarten ist auch noch ein Mikrofon-Eingang gegeben, den du ja gar nicht brauchst!? Daher wäre vielleicht eine separate Audio Soundkarte (speziell für Gitarristen) und ein zusätzliches Midi-Interface sinnvoller. Wenn du auch ein Mikrofon verwenden möchtest, oder zu mindest diese Option dir offenhalten willst, würde ich Dir zum Tascam US-122 raten. Hier hättest du auch Cubase LE4 im Lieferumfang und es sollte auch mit deinem 64Bit Betriebssystem laufen.

Grüße :)
 
S
  • Gelöscht von morry
  • Grund: Anmeldung ausschließlich für Flohmarktwerbung ist hier nicht gerne gesehen

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben