Kaufberatung Soundkarte zum Drum Sampeln

F
f1nch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.10
Registriert
15.05.09
Beiträge
10
Kekse
0
Halli Hallo!

Da meine onboard soundkarte den geist aufgegeben hat, suche ich jetzt eine neue soundkarte.
voraussetzungen sind:

- Vista Unterstützung
- sie sollte meine E-Drum mit Asio4All treibern sampeln können
- nicht ZU teuer

ich hoffe ihr könnt ihr da eine gute empfehlen. vllt wäre auch direkt eine mit midi anschluss besser.
aber damit hab ich noch keine erfahrung. wie gesagt habe meine edrums mit onboard soundkarte und asio4all gesampelt und das hat ganz gut funktioniert.


schreibt einfach mal bitte ein paar vorschläge

schonmal danke,
gruß sebastian
 
Eigenschaft
 
oder kann ich mir nicht einfach ein usb-audiointerface holen?

theoretisch bräuchte ich ja dann garkeine interne soundkarte mehr oder?
die sounds von windows,winamp usw gingen ja dann über usb in das interface und von da aus in meinem verstärker der es dann über die boxen ausgibt?
und meine edrums kann ich ja auch dann direkt über midi and das interface hängen.

bitte um antworten ob das usb-interface quasi eine externe usb soundkarte wäre dann?
 
bitte um antworten ob das usb-interface quasi eine externe usb soundkarte wäre dann?
Interface=Soundkarte
Im Online-Shop von www.musik-sevice.de hieß die entsprechende Kategorie früher "Soundkarten", jetzt heißt sie "Audiointerfaces". Und damals wie heute waren dort PCI-, USB- und FireWire-Geräte zu finden.

Hast du denn da was spezielles im Auge? USB-Interfaces sind jetzt bei gleicher Ausstattung/Qualität ja nicht gerade billiger. Und was heißt nicht zu teuer?
 
Ne ich habe noch nichts spezielles im Auge, da ich ja anscheinend keine Ahnung davon habe:).
Wichtig wäre mir nur das das Interface VISTA unterstützt und ich meinen Verstärker(also nicht den DrumAmp sondern meinen Anlagen Verstärker) und meine Edrums über Midi dranhängen kann.
Preislich verstehe ich unter nicht zu teuer unter 100€.
 
Willst du denn nun aus irgendwlchen Gründen eher eine USB-Soundkarte als eine PCI-Karte?

Also PCI-Karte kann ich die hier empfehlen:
http://www.musik-service.de/Recordi...diophile-2496-Stereokarte-prx395662393de.aspx
Hat schoin ein paar Jahre auf dem Buckel - aber davon wird sie ja nicht schlechter. Ist stattdessen ausgereift und verbreitet (wenn es Probleme gibt findest du hier bestimmt einige User, die helfen können), und M-Audio scheint die Treiber auch gut zu pflegen und zu aktualisieren
http://de.m-audio.com/index.php?do=...D=adf95efc30b88aba043fa8b83343bfb8&OS=72#tabs
Aufnahme- und Wiedergabequaliät ist gut, und der ASIO-Treiber ist auch gut (ASIO4ALL brauchst du dann nicht mehr).
 
Ne gibt keinen grund für ein externes interface.


Danke für den Tipp die Karte sieht gut aus und Vista Treiber scheint es ja auch zu geben.
Denke die werd ich mir anschaffen.
Ich schua mich noch mal bisschen um und google noch ein wenig. aber danke du hast mir schonmal sehr viel weitergeholfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben