Suche Empfehlungen zu günstigen Boxen

sammy
sammy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
25.11.03
Beiträge
654
Kekse
566
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

ich bin gerade als Entwicklungshelfer in China erstmal für 1-2 Jahre, vielleicht auch länger.
Mir fehlt hier als Musiker gute Musik und ich bin jetzt für jede Empfehlung dankbar für eine gute Verstärker/Boxen oder vermutlich besser Aktivboxenlösung.
Es müssen keine extremlinearen Boxen sein. Hauptsächlich einfach zum spassig Musikhören, auch mal meine Egitarre mit POD HD anschließen.
Das ganze sollte vor allem nicht in den Ohren wehtun, sobald man es auf Wohnungslautstärke aufdreht (wie die ganz billigen Computerboxen...).

Da wir hier wirklich nicht viel Geld haben wären günstige Möglichkeiten gut. Zuhause habe ich ältere Event 20/20 mit einer Alesis 500 Endstufe, hier würde ich aufgrund der kurzen Zeit nicht so viel Geld ausgeben wollen.
Da ich hier sowas nur online bestellen kann, fällt antesten aus und mal eben 3000-4000km in einen gut ausgestatteten Laden zu fahren fällt auch erstmal weg. :)
Gibt es günstigere Alternativen als z.B. die Esi nEar08? Gerade im Hifi Bereich kenne ich mich gar nicht aus.

Liebe Grüße aus China,
Sammy
 
Eigenschaft
 
Schwierig, da schon unterste Preislevel. Zum musikhören finde ich die M-Audio auch recht gut.
Die BX-5 läge in Deinem Preisbereich.

Gruß
Fish
 
Schwierig, da schon unterste Preislevel. Zum musikhören finde ich die M-Audio auch recht gut.
Die BX-5 läge in Deinem Preisbereich

Kann ich nur bestätigen. Habe von M-Audio die BX5a und bin damit vollkommen Zufrieden.
Zum Musikhören am Rechner sind die vollkommen ausreichend und mitm Multieffekt, bei Dir Pod HD bei mir BOSS GT-100, drüber zu spielen eignen die sich auch sehr gut.

Gruß wannenkind....:hat:
 
Ich verwende die BX-8 als Fernsehlautsprecher. Perfekt auch in der Tiefe aber leider zu teuer für den TE.
Die BX-5 ist bis auf das low end aber genauso gut.
Vorallem sind die Teile nicht so analytisch sondern etwas HiFi mäßig abgestimmt. Sie verleugnen Ihre Amerikanische Herkunft nicht.

Gruß
Fish
 
Danke für die Tipps, das liegt ja alles in etwa in der gleichen Preisklasse wie die ESI.
Gibt es günstigere Hifi Boxensysteme die gut klingen und keine Ohrenschmerzen bereiten? Es gibt ja auch solche eher PC 2.1 Systeme, wieviel schlechter ist sowas?
Ich bin gerade hier in einer Stadt, wenn ich wieder zurück auf dem Land bin, muss ich mal ein Foto von den Boxen machen die man dort so kaufen kann.
Das ist echt billigster Elektroschrott: Plastikgehäuse mit farbigen Verziehrungen, Ufoähnlichen Lautsprecheraufhängungen und Schildern wie 3000 W dadrauf....
Sehr lustig, aber sicher nichts für meine Ohren.

ach ja, zum Aufstellen der Boxen: die sollen nicht auf dem Schreibtisch im 3eck stehen, sondern im Wohnzimmer, am besten in zwei Ecken. Eignen sich dafür überhaupt Studiomonitore oder doch besser irgendwelche Hifi Sachen? Schön wäre es auch, wenn damit die Wohnung beschallt werden kann, also man auch z.B. die Musik noch in der Küche hört (da ist dann Stereo etc. egal), aber halt so, dass es in der Küche noch deutlich besser klingt, als solche 30 Eur Schepper-Billigaktivboxen dort aufzustellen.
Ja, hohe Anforderungen, mit wenig Geld...

lg
Sammy
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Gibt es günstigere Hifi Boxensysteme die gut klingen und keine Ohrenschmerzen bereiten? Es gibt ja auch solche eher PC 2.1 Systeme, wieviel schlechter ist sowas?.....

Ich war vor einem viertel Jahr vor der gleichen Entscheidung gestanden. Ein Vergleich zwischen HiFi Boxen und Studiomonitoren in der gleichen Preisklasse hat ergeben das die Studiomonitore -in meinen Ohren- definitiv das bessere Preis / Leistungsverhältnis haben.
Vom Design her liegen die HiFi Boxen aber dank z.B. Echtholtfurnier wiederrum vorne.

Die PC 2.1 Systeme die ich kenne reichen weder an HiFi Boxen noch an Studiomonitore klangmaäßig heran. Hier fehlt meist im Tiefmittenbereich etwas da die Membranfläche der Sateliten sehr klein ist und sie so nicht ausreichend tief spielen können um an die Übergangsfrequenz des Subs anzuschließen.

Und Ja, schick mal Bilder aus Chinesischen Läden, ich schau mir solche sachen immer gerne an :).

Gruß

Fish
 
Was wäre die Preisobergrenze in € für das Paar?...
 
Na gut, wenn man das Budget von ca. 200€ ausschöpfen möchte, wäre man mit

M-Audio BX5 D2


etwas drunter und mit

Behringer B1030A


etwas drüber. ;)
Aber vielleicht sind Behringer in China etwas günstiger, also auch unter 200 € ?... :p
 
in China ist das ganze nicht billiger als bei uns. Eher das gleiche wie bei uns + Portokosten innerhalb Chinas. Behringer kostet hier auch nicht weniger.
Mich wundert es, dass die Produkte alle in Deutschland so billig sind: trotz Versand, Importzoll und hohen deutschen Arbeitslöhnen... uns geht es echt gut!

Sagen wir mal so, je günstiger desto besser. Wir arbeiten hier halt ehrenamtlich und bekommen nur etwas finanzielle Unterstützung von Freunden, daher hilft jeder Cent den wir sparen können uns länger hier weiterzuarbeiten. Aber ganz ohne Musik geht es halt nicht. Ich werde morgen hier mal mit einem Freund rumgucken, er meinte hier gibt es in einer Straße wohl ein paar Sachen die ganz in Ordnung sind, aber wohl dann auch alle so in der Preisklasse 200 Eur.
Drunter scheint es ja wirklich nicht so zu gehen. Ich gucke mal was wir morgen so sehen und berichte.

Gruß aus Kunming,
Sammy
 
aber wohl dann auch alle so in der Preisklasse 200 Eur.
Drunter scheint es ja wirklich nicht so zu gehen.
Warum fragst du hier in der Rubrik "Studiomonitore"?...

Vielleicht suchst du eher so etwas?:
http://www.amazon.de/Creative-Inspire-T3130-Soundsystem-schwarz/dp/B002NGB86E

Ich habe mal vor Jahren bei einem Bekannten ein ähnliches System von Creative gehört (es war eine 4.1-Anlage in weißer Farbe), und es hat gar nicht mal so schlecht geklungen!... Auf jeden Fall viel besser als ich es erwartet hatte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum fragst du hier in der Rubrik "Studiomonitore"?...

Studiomonitore erschien mir der "beste" Bereich im Musikerboard. PA passt ja noch weniger...
Außerdem traue ich den billigen 2.1 Systemen nicht. In China habe ich bisher zwar kaum hochwertige Musikanlagen gehört, aber aus Deutschland weiß ich noch, wie auch günstige Systeme besser klingen können. Ich werde hier demnächst mal in einen Walmart gehen und gucken wie dort die antestbaren 2.1 Systeme klingen. Vielleicht "reicht" es ja erstmal wirklich aus.
 
Gibt es in China denn keine "Markenprodukte" zu kaufen wie z.B. Creative?...

Das Unterforum für HiFi, PC-Lautsprecherboxen etc.:
https://www.musiker-board.de/f268-media-center-ot/

oh, sorry. Das hatte ich nicht gefunden. Ich bewege mich sonst eher auf den Gitarren/PA/Studio Teilen vom Forum... :)
Markensachen gibt es auch in China zu kaufen, allerdings nicht überall und wenn man nicht an der Ostküste wohnt oft nur online.
Von diesen Mini 2.1 Systemen kriegt man viel Philips und eine Marke namens Edifier.

lg
Sammy
 
Von diesen Mini 2.1 Systemen kriegt man viel Philips und eine Marke namens Edifier.
Audiozeug von Philips kenne ich nicht... Philips-Nasenhaarschneider für 15 € funktioniert ganz gut. :D :evil:
Von Edifier habe ich, glaube ich, eine größere 2.1-Anlage bei Mediamarkt mal gehört, und die hat auch einigermaßen ok geklungen, hat aber, glaube ich 299 € oder so gekostet...
 
Philips ist hier für alles eine sehr verbreitete Marke. Wenn man etwas kaufen will, das nicht beim ersten angucken auseinanderfällt ist man hier bei Philips ganz gut dran ;)
 
Ich hatte einen Röhren-TV von Philips, der vor einem TV-Laden als defekt aufgesammelt und repariert wurde. Irgendwann ging er bei mir wieder kaputt. Jetzt habe ich einen flachen Samsung.

Des Weiteren habe ich an meinem alten PC einen Röhren-Bildschirm von Philips dran, der ebenfalls als defekt aufgesammelt und repariert wurde. Der funktioniert noch. Meinen Mitsubishi-Bildschirm habe ich evtl. durch die Überhitzung gekillt. Toshiba-Laptop hat ca. 4,5 Jahre gehalten.

Ein Haarschneider von Philips hat nicht sonderlich lange gehalten. Evtl. lag es am nicht austauschbaren geschwächten Akku. Jetzt habe ich einen Haarschneider von einer anderen Firma, wo offenbar der eingebaute Akku nach ca. 2 Jahren ebenfalls geschwächt ist, aber das Teil lässt sich auch per Netzteil betreiben. Zwar nicht mehr drahtlos, aber wenigstens wieder funktionsfähig.

Bei Philips bin ich also vorsichtig. Audiozeug von Sony made in Japan hat bei mir sehr lange gehalten, bis auf die Polsterung bei Kopfhörern. Deshalb habe ich vor einem Jahr einen Bluray-/DVD-Player von Sony gekauft. Philips mag vielleicht Kompetenz haben, baut aber offenbar geplante Obsoleszenz ein.

Aber zumindest sollte das Gerät generell reparabel sein. Während der Garantiezeit kann zwar das gesamte Gerät ausgetauscht werden, danach wäre aber Reparabilität sinnvoll. Bei Markenherstellern wird das wohl eher gegeben sein als bei irgendwelchen Noname-Produkten.
 
Warum werden hier eigentlich so gut wie nie die Mackie MR 5/8 empfohlen?
Ist mir schon mehrmals aufgefallen. Gibt's da irgendwas gravierendes zu meckern? Gerade die 5er würden mir spontan als Boxen mit augenscheinlich (weil bisher nie gehört, aber in Kundenreviews schneiden sie immer gut ab) gutem Preis-Leistungsverhältnis einfallen.
 
Aber zumindest sollte das Gerät generell reparabel sein. Während der Garantiezeit kann zwar das gesamte Gerät ausgetauscht werden, danach wäre aber Reparabilität sinnvoll. Bei Markenherstellern wird das wohl eher gegeben sein als bei irgendwelchen Noname-Produkten.

wie das hier genau mit Garantie aussieht weiß ich nicht, insbesondere beim Onlinekauf vermutlich nicht so einfach... Reparieren könnte hier günstig sein. Wir haben ein Loch im Fahrradreifen für umgerechnet 30 Cent gepflickt bekommen. Ein Bowdenzug austauschen lag bei teuren 90 Cent. Ein Freund hat einen Gesundheitscheck (CT, EKG und Bluttest) für 30 Eur gekriegt... ;)
Arbeitslohn ist hier teilweise echt billig. Alles andere ist aber mindestens genauso teuer wie bei uns, zumindest wenn man ausreichende Qualität haben will.

Gruß,
Sammy
 
Warum werden hier eigentlich so gut wie nie die Mackie MR 5/8 empfohlen? ..... (weil bisher nie gehört, aber in Kundenreviews schneiden sie immer gut ab) .....

Eben deswegen empfehle ich sie auch nicht weil ich Sie nicht gehört habe. Sie können für den Zweck geeigent sein oder halt auch nicht. Ich weis es nicht und darum erweähne ich sie auch nicht.
Die M-Audio kenne ich hingegen sehr gut und weis was sie können.

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben