Suche 2x12" Box bis ~250€

  • Ersteller Deadspirit
  • Erstellt am
Deadspirit
Deadspirit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.14
Registriert
11.05.09
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Münster
Hallo,
Ich suche eine gute 2x12" Box für zu Hause (Nachbarn spielen dabei mit alles Musiker hier :great: ) und Proberaum. Hab mir nen paar Reviews zum Harley Benton G212 Vintage durchgelesen und suche noch nach einem zum Marshall MC212 aber da find ich leider nix gescheites. Falls ihr noch andere zum empfehlen habt würd ich mich sehr freuen und natürlich auch über Erfahrungsberichte zu den oben genannten.



Noch ne kleine Frage nebenbei:
Was haltet vom Hughes & Kettner Attax 100 Head?

Wenn ich mir nen Topteil in der Preisklasse kaufe glaubt nicht das ich dann die 2x12" behalte ;) aber mit dem Geld stehts gerade nicht so super, deswegen erstmal nur nen 2x12"

Danke schonmal im vorraus

Jonas
 
Eigenschaft
 
die g212 vintage ist garnicht so schlecht. damit kann man schon ein paar jährechen musizieren. das top ist nciht schlecht aber da aus meiner sich auch für den preis bessere.
 
Eigentlich ne gute Sache, wenn man so ein eingeschränktes Budget hat - mit 250 Euro sollte man schon eine richtig tolle 2x12er bekommen, hat aber nicht so die Qual die Wahl.

Anwärter, die ich mir durch den Kopf gehen lassen würde:

Harley Benton 212V - 200 Euro
Laney GS212IE - 225 Euro
Marshall MC212 - 240
Framus FR212 CB - 300

Mit der Harley Benton kann man eigentlich nichts falsch machen, außer man steht voll auf Marke: solide gebaut, guter Sound und die verbauten Celestions sind vielseitig und treffen die meisten Geschmäcker.

Auch sehr überlegenswert ist Framus, welche gebraucht vielleicht auch für 250 zu haben ist: selbe Speaker wie die HB Box und manch einer findet, dass diese hochwertiger klingt, obwohl ich da skeptisch wär. Wirklicher Vorteil: Abschraubbare Klappe auf der Rückseite und somit als geschlossene und offene Box benutzbar - Klangvariabilität !

Marshalls Produkte aus dem unteren Preissegment sind nicht wirklich bekannt für umwerfende Qualität - über die MC212 hab ich bisher auch keine wirklich begeisterten Kritiken gehört. Könnte ich mich also nicht so anfreunden.

Die Laney Box ist relativ neu und sieht zumindest nett und vor allem sehr stabil aus ! Zwei Griffschalen oben sind auch sehr ergonomisch. Soundmäßig bestimmt nicht jedermanns Geschmack: die verbauten Celestion Seventy 80s werden oft als matschig und manchmal sogar als absolut schlecht dargestellt.
Hatte selbst mal überlegt, mir das Ding zu kaufen und bei nichtgefallen die Speaker zu vertrödeln und dafür günstige, aber richtig tolle Eminence Lautsprecher einzubauen...

Fazit: Dauerbrenner ist sowohl die Harley Benton als auch die Framus.

Würde sagen: Wenn Du gerne auf's Geld schaust (man muß es ja nicht immer zum Fenster rausschmeissen) und kein Problem damit hast, wenn nicht Marshall oder Engl auf der Box steht, dann uneingeschränkte Empfehlung !
Wenn Du die Variabilität der Rückwand bei der Framus interessant findest und doch lieber einen schicken Markenartikel den Vorzug geben willst: Schau Dich mal hier im Flohmarkt oder bei ebay um, ob sich da was für 250 finden lässt.
 
Okay ich danke erstmal
Ich werd die Tage mal zum Musicstore fahren und mal guckend as ich den Framus und Marschall unter die Finger bekomme um die mal zu testen.
Zum Laney da glaube ich das ich mir das Teil ned hole hab da noch ned so viel gutes drüber gehört

Aber die HB 212 ist echt ne überlegung Wert.... Ich glaub kauf mir die und wenns mir ned gefällt kommt die zurück!
 
Also ich hab einen Attax 100 Head (die alte,silber version) und eine Harley Benton 4x12 Vintage und ich bin schwerstens begeistert - guter Clean, sehr guter Crunch und der Gain ist auch nicht von schlechten Eltern - mit dem Teil kannst du nichts falsch mac hen!
Einziges Manko das man von Lead 1 auf Lead 2 nur manuell umschalten kann, aber mit einem Booster ist dieses Problem leicht zu lösen. Kann ich echt nur empfehlen!!
 
Hallo Deadspirit,

wollte gerade meine Framus CS 212 bei Ebay einstellen. Vielleicht hast Du Interesse (einfach per Mail bei mir melden).
Habe meinen Koch Twintone Combo nun endlich durch eine externe 1x12'er von Koch aufgerüstet und brauche sie daher nicht mehr. Kann die Framus-Box aber uneingeschränkt empfehlen.

Gruß
Ron
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben