Suche Equalizer

  • Ersteller Slash 360
  • Erstellt am
S
Slash 360
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.13
Registriert
02.03.08
Beiträge
641
Kekse
479
Ich suche wie gesagt einen guten Equalizer.
Die Preisgrenze ist 80 Euro, teurer sollte es nicht sein.
Ich kenne jemanden der ein Boss GE-7 hat, und das klingt auch ganz gut.
Doch gibt es ja auch noch zum selben Preis das MXR M109.
Kennt das jemand?
Ist es besser?
Ich habe nähmlich gehört das es beim Boss hin und wieder zu Rauschen kommen soll?

Vielen Dank im Voraus!

(Ich brauche es übrigens, um meinen Sound ein wenig "bassiger" zu machen ohne das es gleich dumpf klingt. ;)
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :D)
 
Eigenschaft
 
Ich selbst benutze seit 3 Jahren das Boss GE7 und bin sehr zufrieden damit. Ich verändere den Frequenzverlauf zwar nur minimal, aber man kann den kompletten Sound damit auch stark verbiegen. Mit Rauschen habe ich absolut keine Probleme.

Der Boss EQ ist imo besser als dein genannter MXR, da er 7 statt 6 Frequenzbänder und einen Summenregler hat, falls man beispielsweise einen lauteren Solosound schalten will (was ich damit mache).


Hoffe geholfen zu haben,

Gruß Ed :)
 
Ich kann dir das Danelectro Fish n Chips nur empfehlen. Habe es vor einer Weile mal getestet und für den Preis ist es wirklich unschlagbar.
 
Hallo, gibts jemand der einen Fame-Equalizer ausprobiert hat?
 
Schau mal den Test der ausgesprochen interessanten FAME-Pedale in der aktuellen G&B an, da bekommt der FAME eq-10 genannten Siebenband-EQ hervorragende Kritiken. Zwar ist das Teil made in China, aber im soliden Metallgehäuse mit True-Bypass-Switch und scheinbar mustergültiger Verarbeitung. Und das Ding kostet weniger als 50 Ökken. Ansonsten kann ich das Ibanez GE-10 vollen Herzens empfehlen - gibt es allerdings nur noch gebraucht in der Bucht für 35 - 50 Euro.
 
ob mans glaubt oder nicht, ich habe den eq von harley benton für 30 euro und bin sogar zufrieden damit o_O
habe mir auch zuerst gedacht, dass das billigteil bestimmt ein reinfall wird und das rauschen ungemein groß ist.. es war aber nicht so.
mit eingeschaltetem eq kommt genausoviel rauschen wie ohne (könnte auch am eingebauten noisegate meines amp liegen?) und von den einstellmöglichkeiten ist es genauso gut wie das von boss. bin bisher auch völlig zufrieden mit dem teil,
einfach mal antesten und sehen welches einem am meisten gefällt ist eigentlich die beste lösung.
 
Christoph1
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Keine Kaufangebote in den Fachforen!
Ich kann in der von Dir genannten Preisklasse auch den Boss GE-7 empfehlen, den Du übrigens gebraucht immer wieder mal hier im Flohmarktbereich zu attraktiven Preisen findest. Verrichtet seinen Dienst zuverlässig!
 
Okay, danke für die vielen Antworten! :)
 
Ich empfehle den Harley Benton. Unkaputtbar. Rauschfrei. Gut.
Bei EQs kann man einfach nichts falsch machen.
 
Ich hab den Harley Benton EQ-100 und den Boss GE-7 auf meinem Board und muss sagen, dass sich beide nicht unterscheiden. Weder vom Sound noch vom Funktionsumfang (was soll sich da auch groß unterscheiden bei EQ's ;) )
Auf jeden Fall kann ich beide Geräte sehr empfehlen. Beide kommen im Metalgehäuse und rauschen nicht ein bisschen.
 
mhh das klingt jetzt irgendwie seltsam dass die gleichgut sein sollen .... :gruebel:

wieso holen sich dann nicht alle den eq-100 ?
 
Weil da HB drauf steht.
 
ernsthaft dann werd ich den mal antesten wenn ich nächstes mal was bestelle :)
 
Ich brauch leider keinen EQ, aber rumliegen hab ich davon gleich drei^^
 
Fame EQ 10 oder Boss GE 7 das sind beides sehr gut funktionierende EQ´s die sich gut für Gitarre nutzen lassen
 
wenns nur um mehr bumms im bass geht würde ich mal den Electro Harmonix KnockOut Attack EQ in die Runde werfen. Soll bei mir demnäxt den GE-7 ablösen.
 
Hab mir heute nen GE7 zugelegt und bin begeistert.
Eine wirklich gute Wahl, und macht eine Gitarre nochmal um Einiges vielseitiger. ;)

Danke für die vielen Antworten! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben