Suche Ersatz für Magix Music Studio 2015 - bekomme es nicht mehr richtig konfiguriert

von schnejo, 24.03.20.

  1. schnejo

    schnejo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.09
    Zuletzt hier:
    24.03.20
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.20   #1
    Hallo zusammen,

    ich habe einige Zeit Magix Music Studio 2015 benutzt um verschiedene Songs einzusingen.
    Jetzt funktioniert es aber nicht mehr und ich bekomme die Treiber und Soundkarte nicht mehr so konfiguriert, dass es funktioniert.
    Selbst ein Kumpel der sich sehr gut auskennt hat die Reißleine gezogen.

    Ich brauche eigentlich nur eine Software zum Einsingen über ein Interface mit XLR-Großmembran-Mikro, bei der ich n bisschen Hall drauf geben kann.
    Ich mache keine große Postproduction oder so. Einfach nur Einsingen und n bisschen Hall.....für mich zum Üben.

    Kann mir jemand ne gute einfache Software empfehlen ?

    Danke und Grüße aus Köln
    Jörg
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    30.397
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    9.381
    Kekse:
    119.704
    Erstellt: 24.03.20   #2
    Eine einfacher, kostenfreier Audio-Editor wäre Audacity.

    Ein gute, günstige, aber auch etwas komplexere DAW wäre REAPER, die vollfunktionsfähige Testversion kostet nichts, nach Ablauf der Testphase verlängert sich lediglich der Programmstart. Ein LIzenz kostet ca. 50 Euro.

    "Ein bisschen Hall" können beide, bei Reaper aber jederzeit editier- oder abschaltbar. Bei Audacity wird jeder Effekt unreparierbar in der Datei gespeichert und es gibt nur ein "Vorhörschnipsel". Du müsstest also Kopien anlegen, wenn du auf Nr. Sicher gehen willst.
     
  3. schnejo

    schnejo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.09
    Zuletzt hier:
    24.03.20
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.20   #3
    Hi Antipasti.....das hört sich gut an....vielen Dank schonmal, werde mir das mal anschauen.......Danke !
     
  4. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    5.04.20
    Beiträge:
    5.034
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.788
    Kekse:
    36.492
    Erstellt: 24.03.20   #4
    Ist denn deinem Interface keine Software beigelegt? Kannst ja auch mit denen mal probieren, wenn du eines Tages mal mehr brauchst, kann man ja upgraden.
    Ansonsten +1 für Reaper was deine Zwecke anbelangt.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. schnejo

    schnejo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.09
    Zuletzt hier:
    24.03.20
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.20   #5
    Habs grad schon installiert, ist ja futzig klein. Klasse.
    Muss aber noch was HO machen, Heut abend dann werd ich mich mal ran setzen.
    --- Beiträge zusammengefasst, 24.03.20, Datum Originalbeitrag: 24.03.20 ---
    Doch da war was dabei.....Samplitude oder so was......ich kam aber mit Magix eigentlich immer zurecht, wer weiß warum das nicht mehr läuft...ich wollt jetzt erst mal was ganz einfaches....
     
  6. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    30.397
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    9.381
    Kekse:
    119.704
    Erstellt: 24.03.20   #6
    Samplitude wäre ebenfalls eine Alternative.

    Immerhin - wenn es mit der neuen Software auch nicht läuft, weißt du zumindest, dass das Problem nicht an der Software selbst liegt.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping