Suche Ersatz für Magix Music Studio 2015 - bekomme es nicht mehr richtig konfiguriert

  • Ersteller schnejo
  • Erstellt am
S
schnejo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.20
Registriert
23.02.09
Beiträge
86
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe einige Zeit Magix Music Studio 2015 benutzt um verschiedene Songs einzusingen.
Jetzt funktioniert es aber nicht mehr und ich bekomme die Treiber und Soundkarte nicht mehr so konfiguriert, dass es funktioniert.
Selbst ein Kumpel der sich sehr gut auskennt hat die Reißleine gezogen.

Ich brauche eigentlich nur eine Software zum Einsingen über ein Interface mit XLR-Großmembran-Mikro, bei der ich n bisschen Hall drauf geben kann.
Ich mache keine große Postproduction oder so. Einfach nur Einsingen und n bisschen Hall.....für mich zum Üben.

Kann mir jemand ne gute einfache Software empfehlen ?

Danke und Grüße aus Köln
Jörg
 
Eigenschaft
 
Kann mir jemand ne gute einfache Software empfehlen ?

Eine einfacher, kostenfreier Audio-Editor wäre Audacity.

Ein gute, günstige, aber auch etwas komplexere DAW wäre REAPER, die vollfunktionsfähige Testversion kostet nichts, nach Ablauf der Testphase verlängert sich lediglich der Programmstart. Ein LIzenz kostet ca. 50 Euro.

"Ein bisschen Hall" können beide, bei Reaper aber jederzeit editier- oder abschaltbar. Bei Audacity wird jeder Effekt unreparierbar in der Datei gespeichert und es gibt nur ein "Vorhörschnipsel". Du müsstest also Kopien anlegen, wenn du auf Nr. Sicher gehen willst.
 
Hi Antipasti.....das hört sich gut an....vielen Dank schonmal, werde mir das mal anschauen.......Danke !
 
Ist denn deinem Interface keine Software beigelegt? Kannst ja auch mit denen mal probieren, wenn du eines Tages mal mehr brauchst, kann man ja upgraden.
Ansonsten +1 für Reaper was deine Zwecke anbelangt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habs grad schon installiert, ist ja futzig klein. Klasse.
Muss aber noch was HO machen, Heut abend dann werd ich mich mal ran setzen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist denn deinem Interface keine Software beigelegt? Kannst ja auch mit denen mal probieren, wenn du eines Tages mal mehr brauchst, kann man ja upgraden.
Ansonsten +1 für Reaper was deine Zwecke anbelangt.
Doch da war was dabei.....Samplitude oder so was......ich kam aber mit Magix eigentlich immer zurecht, wer weiß warum das nicht mehr läuft...ich wollt jetzt erst mal was ganz einfaches....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben