MAGIX Music Maker 2015 Studio Edition

F
FvN7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.16
Registriert
05.12.14
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
FFM
Hey,
ich würde mir gerne Equipment zum recorden zulegen. Hab auf der Seite von Magix dieses Angebot gefunden: http://www.magix.com/de/music-maker/studio-edition/
Meint ihr es lohnt sich das zu holen oder bin ich besser dran wenn ich mir das alles einzeln kaufe?

Damit ihr wisst für was ich das brauche: Das ist nichts ernstes mit Musik machen, will erstma bisschen rumprobieren. Nur n Bekannter würde dann sehr wahrscheinlich mit dem Equipment recorden (macht rap).

Soll halt n "Starterpaket" sein und nicht zu teuer ^^

Freue mich auch eure Antworten.

Vielen Daaaaaank :*
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...wenn Du gerne mit vorgefertigten Sachen rumspielst, ist der Music Maker vielleicht gar nicht so übel, aber mit richtigem Ausprobieren hat das nicht notwendigerweise was zu tun... insbesondere traue ich dem Mikrofon und dem Mini-Pültchen nicht über den Weg, das Xenyx 502 schaufelt nämlich "nur" die Stereosumme des Mixers in den Rechner, ist also nicht so richtig unabhängig, und dem Mikrofonkanal traue ich auch nicht besonders, was Rauschfreiheit anbetrifft.

Eine Alternative wäre folgendes Einsteigerset, da ist wenigstens ein gutes Beginner-Interface dabei:


Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank :)

Dann werde ich mir das zulegen :D

Benötige ich dann noch irgendwas oder hab ich da dann alles drin was ich für'n Anfang benötige? :)
 
Mikrophon-Ständer, K&M, ca.20€.

Kopfhörer, Superlux, geschlossenes Modell, ca.30€ bis xx€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben