Suche Ersatz für Tracktion2

  • Ersteller heapstar
  • Erstellt am
heapstar
heapstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
20.01.10
Beiträge
390
Kekse
1.614
Ort
Köln
Die Vielvalt der DAW ist für mich etwas erschlagend. Tracktion hatte ich mit meinem ECHO Audiofire 4 Interface zusammen gekauft. Die intuitive Bedienung hatte mir sehr gefallen und bin dabei geblieben. Bisher hatte ich extra dafür noch eine Windows XP Installation laufen. Nun bekomme ich ein 2 Jahre altes Macbook Pro und möchte das dann als „Tonstudio“ nutzen. Da ich dafür Tracktion neu installieren und lizensieren müsste, wollte ich evtl. auf Tracktion3 für MAC upgraden. Dabei habe ich allerdings Bauchschmerzen, weil es seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird.

Nun wollte ich mich einmal nach Alternativen für Tracktion umsehen, die vom Bedienung und Konzent ähnlich sind.

Ich benutzte die DAW bisher immer nur um Ideen festzuhalten, zu entwickeln und etwas auszuarbeiten. In Zukunft sind aber auch etwas komplettere Produktionen geplant.

Welche DAW sollte ich mir unter diesen Vorraussetzungen ansehen? Gibt es irgendwo eine sinnvolle Übersicht oder gar eine tabellarische Gegenüberstellung der Features der einzelnen DAW?
 
Eigenschaft
 
Grad wird doch bei dem thread 'Kampf der DAWs' darüber ausführlich diskutiert.
Wenn du meinen Beitrag dort auf der vorletzten Seite finden würdest, wirst du sehen, ich war auch Tracktion Nutzer.
Wenn es zuviel Information für dich ist, dann kann ich dir einfach das Software Studio One empfehlen. Gibt es in 3 Version, die Artistversion wird mit Presonus Interfaces mitgeliefert, und manchmal werden die bei eBay dann für wenig Geld verkauft.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo yonatan. den Tread hatte ich schon angefangen zu lesen. War aber nicht bis zu Deinem Post gekommen. Danke fürden Hinweis udn den Tipp für Studio One. Werde ich mir einmal anschauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben