Suche Ersatzgitarre: PRS vs ESP

  • Ersteller Mr.Vegas
  • Erstellt am
*hust* gut zu wissen :rolleyes:
Sorry aber das ist kompletter Schwachsinn....

Dann klär mich doch bitte auf, anscheinend weißt Du etwas was ich nicht weiß :screwy:

Humbucker haben einen viel höheren Pegel und mit meisten Amps zerren die bei hoher Lautstärke im Cleanbetrieb bzw. die klingen viel dunkler/stumpfer als Singlecoils. Weiß jeder (außer Dir wohl).
 
Höhöhö...unser Pickup-Guru hat mal wieder zugeschlagen! ;)

Sehr nett, Danke...

Ich würd doch eher sagen, dass die Clean-Eigenschaften eines Pickups wohl eher an der Ausgangsleistung desselben festzumachen sind, als an der Bauart.

Und diese ist bei Humbucker bekanntlich in der Regel viel höher als beim Singlecoil, oder etwa nicht?
 
sekimt00 kennt ja nur seine modernen Gibson-PUs, "besten Pickups der Welt" ;) . PAFs wie zB in Tokais oder RI-LPs sind ja laut seiner Aussage schlecht.

Verdreh meine Worte nicht, so was hab ich nie gesagt.
 
hey slash super zitate - da bekommt man lust auf PRS :D
 
Es freut mich, dass ich helfen konnte... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben