[Suche] ES-335 Kopie ~ 600 €

  • Ersteller Marco290991
  • Erstellt am
Marco290991
Marco290991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
02.11.06
Beiträge
1.004
Kekse
1.299
Ort
Oberpfalz
Hallo,

also ich bin auf der Suche nach einer ES-335.

- Sollte nicht wesentlich mehr als 600 € kosten.
- Die Farbe muss auf jeden Fall rot sein.
- Binding und Trapez- oder Blockinlays wären auch nicht schlecht. Muss aber nicht unbedingt sein.
- Musikrichtung: Rock'n'roll, also Chuck Berry und sowas in der Art. Sollte aber auch für etwas verzerrte Sounds geeignet sein.

Bisher hab ich nur die Epiphone The Dot gefunden, die ungefähr meinen Kriterien entspricht.

Aber vielleicht gibts ja noch andere Alternativen von denen ich noch nichts weiß. :)


Ich hoffe ich hab jetzt keine wichtigen Angaben vergessen ;)


Also schon mal Danke und frohe Ostern :)


Edit: Budget wurde auf 1000 € erhöht!
 
Eigenschaft
 
Wenns was Gebrauchtes sein darf, unbedingt die Augen nach Vester offen halten. Die wäre ausgezeichnet und kommt dem Original schon optisch sehr nahe. Oder Washburn HB35 (?) kommt mir da noch in den Sinn. In beiden Fällen made in Japan. Oder Aria wäre auch noch empfehlenswert. Die drei Hersteller fallen mir jedenfalls auf Anhieb ein, entsprechen deinen Kriterien und sind ab- und an günstig zu bekommen ( Preisrahmen 300-500 €).
 
Naja, ok, danke schon mal für die Antworten. Also die Hagström gefällt mir überhaupt nicht, aber ich hab mein Budget jetzt mal auf 1000 € erhöht.

Und ja, darf natürlich auch gebraucht sein.
 
Eine Kopie der ES finde ich persönlich langweilig. Wenn ES, dann muss schon auch Gibson oder Epiphone (Elite/Elitist) d'rauf stehen! ;)

Alternativen gibt's genug. Etwa Ibanez. Die haben wenigstens eigenständige Designs, die mittlerweile auch schon Geschichte sind, etwa die AS-73 auf Ibanez Artist-Basis.

Dann Yamaha. im Allgemeinen über jeden Zweifel erhaben.

Und natürlich Gretsch! :great: Schwer historisch. :)

Höfner, Peavey, Dean. Weitere Marken wurden schon genannt.

Kuck-kuck: https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=es-modelle&oa=pra :eek:
 
Ibanez baut in der AS Serie tolle ES-mäßige Gitarren. Bei Yamaha würde ich auch nochmal schauen, gebraucht wär da eine TVL zu bekommen. Die sind anders ... aber cool anders. :D

Aber wenn du auf Nr. sicher gehen willst bist du bei Epi denk ich schon sehr richtig. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben