Es ist echt mal wieder interessant. Jemand stellt eine Frage und einige schreiben fast nur Mist, der keine Sau interessiert.
Die Frage war, was man gegen das Pfeifen machen kann. Die Antwort ist: Kein Noisegate, kein ISP irgendwas sondern ein schlichter parametrischer EQ, der schön schmalbandig funktioniert. Damit ziehst du die Pfeiffrequenzen sehr schmalbandig raus und Ruhe ist. Das bringt mindestens 10dB mehr Reserve, bis es pfeift.
Ein automatischer Feedback Destroyer oder so bringt dir nichts, weil dir der jedes Feedback zieht, also auch gewollte.
Und das ISP ding ist ein Gate, egal wie ihr das nennt. Es hat noch irgendeine Dynamik-Expander-Funktion, aber im Grunde ist es ein Gate, und zwar ein verdammt teures - ich halte das Teil auf jeden Fall für überteuert und in dem Fall ist das Teil sicher keine optimale Lösung. Ein EQ ist besser.
Also: Es heißt Recht zur Meinungsäußerung, nicht Pflicht. Entweder auf die Frage antworten oder einfach nichts schreiben.