Suche fingerpicking Stücke für Anfänger

  • Ersteller GamblingKnight
  • Erstellt am
G
GamblingKnight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.09
Registriert
30.08.06
Beiträge
24
Kekse
16
Hallo!
Ich spiele jetzt seit ca. 3 Monaten Akustik Gitarre, habe auch jeden Tag recht fleißig geübt (im Durchschnitt ca. 1h am Tag), doch in den letzten Tagen ist mir ein wenig die Motivation ausgegangen. Besonders bin ich an reinen Fingerpicking Liedern interessiert, ein paar Akkorde spielen, so als Begleitung am Lagerfeuer ist nicht so meins ;) Ich habe mich an "Classical Gas" - gibts ja von mehreren, ich habe die Version von Eric Clapton gelernt - versucht, habe die ersten drei Seiten des Tabs jetzt hinter mir, aber mir fehlt einfach die Motivation das jetzt noch weiter zu lernen, da es wirklich nur schleppend voran ging. Ich suche jetzt also Lieder, die zwar schwerer sind als "come as you are", aber für die ich nicht vier Wochen zum lernen brauche. Sehr gut gefällt mir auch "saltwater" von Tommy Emmanuel, aber das ist wohl auch noch zu schwer.
Hättet ihr irgendwelche Vorschläge? Habe das Programm Guitar Pro, also ihr könntet gleich eine .gp reinstellen, dann könnt ich gleich Probe-Hören :)

Vielen Dank für alle Antworten!
 
Eigenschaft
 
Wie wär´s mit Nothing else Matters ? Nicht besonders schwer, aber sehr schön !
 
Stairway to Heaven - Led Zepplin
Love of my Life - Queen
Tears in Heaven - Eric Clapton
 
Das klingt schonmal gut, stairway to heaven kann ich schon :)
Bin für jeden weiteren Vorschlag natürlich offen, außer wish you were here von Pink Floyd, das kann ich auch schon :p
 
sweet home alabama - lynyrd skynyrd
good riddance - green day
 
dust in the wind
 
siehe anhang

ps.:
- bei der mondscheinsonate vielleichtdoch nur den anfang (bis zum C) ... der rest sieht mir recht verzwickt aus.
- bei Golden Brown ist der keyboard part interessant
- der türkische marsch ist wie ich finde allerdings doch recht hart, da können einem schonmal die finger brennen :D

edit: sorry wenn ich es mir recht überlege sind die alle nicht gerade einfach für anfänger... naja aber wenn man classical gas kann...
 

Anhänge

  • Radiohead - Street Spirit (fade out) (3).gp3
    46,5 KB · Aufrufe: 239
  • Subway to Sally - Kleid aus Rosen.gp3
    18,2 KB · Aufrufe: 238
  • Simon & Garfunkel - The Boxer.gp4
    86,9 KB · Aufrufe: 257
  • Stranglers (The) - Golden Brown.gp4
    35,5 KB · Aufrufe: 265
  • Beethoven - Moonlight Sonata (3).gp4
    11,4 KB · Aufrufe: 277
  • Nintendo - Tetris - Type A.gp3
    2,2 KB · Aufrufe: 243
  • Beatles (The) - Yesterday.gp3
    4,7 KB · Aufrufe: 248
  • Mozart - Alla Turca.gp4
    2,6 KB · Aufrufe: 193
the beatles - blackbird

mit ein wenig übung auch für anfänger zu machen. war so mein erstes richtiges fingerpicking lied und macht bis heute spass zu spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben