Suche Folk nur mit Gitarre

  • Ersteller Kartoffelsalat1
  • Erstellt am
Vielen Dank:great:
 
Na, bei myspace dürftest du ne Menge Singer/Songwriter & Folk Zeug finden...
Als Schleichwerbung; ich mache auch solche Mucke...;)
 
Na, bei myspace dürftest du ne Menge Singer/Songwriter & Folk Zeug finden...
Als Schleichwerbung; ich mache auch solche Mucke...;)

ohne deine Kunst zu beleidigen. Aber zwischen City&Colour und dir sind doch noch Unterschiede. Also gleich oder ähnlich klingt ihr nicht.
 
ohne deine Kunst zu beleidigen. Aber zwischen City&Colour und dir sind doch noch Unterschiede. Also gleich oder ähnlich klingt ihr nicht.

Äh, sorry dass du es so verstanden hast; "ich mache auch so Zeugs" war nicht auf City&Colour speziell bezogen, sondern allgemein auf den Thread (in Bezug auf Musik nur mit Gitarre/Voice)
Zumal ich City&Colour nicht als Vorbild für meine Musik bezeichnen wollte/bzw. so klingen wollte (Also um keine Mißverständnisse zu erzeugen: Die Musik ist sehr gut, aber nicht der Style den ich als Vorbild habe/bzw. den ich evt. spielen möchte)

Davon abgesehen, dass ich einen ganz eigenen unabhängigen Sound/Songwriting habe (Denke meine Songs sind schon etwas"speziell") und ich versuche niemanden zu kopieren, würde ich als Vorbilder ehr Bob Dylan oder Leonard Cohen nennen (oder bei myspace z.B. Christian Soderholm etc...)
 
Macht nix... Mein Hinweis war halt etwas doppeldeutig, hätte ja genau so gut anders verstanden werden können...
Na ja, Qualitativ werden die vielleicht schon ein paar Jahre Vorsprung haben (Ich mache noch net so lange Musik) und auch auf besseres Equipment zurückgreifen können (Recorde mit dem billigsten vom billigem*g*)
 
ich darf darauf hinweißen, dass City&Colour nur EINER ist =)
 
ich darf darauf hinweißen, dass City&Colour nur EINER ist =)
Davon bin ich prinzipiell auch ausgegangen, aber da ja die Songs mitunter auch mit Drums und Keys sind, hab ich halt mal vorsichtshalber in der mehrzahl geschrieben, da ich nicht weiß ob der die alle selbst eingespielt hat;)
 
Davon bin ich prinzipiell auch ausgegangen, aber da ja die Songs mitunter auch mit Drums und Keys sind, hab ich halt mal vorsichtshalber in der mehrzahl geschrieben, da ich nicht weiß ob der die alle selbst eingespielt hat;)

bis auf die drums (die nur eben in einem Lied "waiting" vorkommen) alles selbst.
und deswegen auch richtig interesannter künstler für mich persönlich.
 
Ich habe hier eine Scheibe von Ulver rumliegen, das söllte eigentlich (wenn ich es richtig verstanden habe) genau sowas sein was er sucht.. Doch Vorsicht, ich glaube von denen gibt es auch Platten die dann mehr in die Black-Metal Schiene gehen.
mfg,
Guitarknight
Die folkige Ulver Platte ist die Kveldssanger und in acht nehmen sollte er sich dann wohl vor der Nattens Madrigal.
 
bis auf die drums (die nur eben in einem Lied "waiting" vorkommen) alles selbst.
und deswegen auch richtig interesannter künstler für mich persönlich.

Um so besser;) Find so Solosachen auch immer noch ziemlich Interessant, wenn sich ein Herr (Oder Dame) alles selbst einspielt... Bzw. in guter Dylan Manier nur Gitarre und Voice, wie dass auf den anderen Liedern ja auch der Fall ist.
 
Ich würde auch mal nach Harvey Andrews googeln. Überwiegend eigene Songs, Begleitung (i.R.) nur Gitarre, Folkpicking.

Jürgen
 
Wenn's in Richtung Dylan gehen darf (also nicht Folk im engeren Sinne), muss ich mich definitiv für Phil Ochs stark machen.
 
Jep es gibt eigentlich viel zu viel gute Songwriter mit einer Gittarre. Naja jetzt könnte ich auch für mich noch Schleichwerbung machen. Mach auch solche Musik. Nun gut aber bei myspace findest du tausende, nust nur richtig suchen.

Nebenbei: www.myspace.de/thewdm

Das ist ales mit einer Gittarre eingespielt. Nur halt auf mehreren Spuren verteilt. Für Live müsste ich das dann noch umarangieren.

Hoffentlich zählt auch sowas.

Ansonsten nenn ich mal meine derzeitingen Songwriter favoriten: Athebustop und Svavar Knutur
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben